Swing-Rigs mit oder ohne Segel

Moderatoren: Admin1, Uwe

Swing-Rigs mit oder ohne Segel

Beitrag: #1Beitragvon UweKöln » 22.05.2017, 09:43


Hallo,
suche für mein DaueranFreundeverleihboot noch nach je einem A und B Swing-Rig mit 6 mm Mast, am besten komplett, zur Not auch ohne Segel (ist es dann noch ein "Rig", oder eine Mastkonstruktion ???). Da das Budget begrenzt ist, gerne auch "alte" Konstruktionen, oder mit optischen Macken etc. anbieten ;)
Danke und Grüße aus Köln,
Uwe
UweKöln
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2014, 09:24
Titel: Hallo
Segelnummer: 239

Re: Swing-Rigs mit oder ohne Segel

Beitrag: #2Beitragvon orca2 » 29.05.2017, 08:59


das ist der kommentar von kone:

unterdessen habe ich ein neues Swingrigg inkl. Segel erhalten.

Zu einem unschlagbaren Preis in einer hervorragenden Qualität. Das Rigg ist "einsatzfertig" zu mir gekommen und hat am WE seinen 1. Einsatz hinter sich gebracht.

Die Einstellmöglichkeiten muss ich als ehemaliger „Baumsegler“ erst noch besser verstehen aber habe das am WE schon ganz gut hinbekommen.

Das Rigg ist sauber und konkurrenzfähig leicht gebaut.
Das Segel steht hervorragend und ist im Vergleich zu meinen alten zerknitterten Segeln ein echter Turbo ;-).

Vielen Dank an Peter hier aus dem Forum better known as orca2

Gruß Falk

Kone
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2013, 12:05
Titel: Allessegler
Benutzeravatar
orca2
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 77
Registriert: 25.08.2014, 15:03
Wohnort: Schwerte/ Ruhr
Titel: rg65/ iom/ m-boote
Segelnummer: ger 317

Zurück zu Suche

cron