SACRUM2 Rumpf

Moderatoren: Admin1, Uwe

Forum-Informationen:
Diese Rubrik ist ausschließlich Privatanbietern vorbehalten. Der Forumsbetreiber behält sich das Recht vor, bei Verdacht auf gewerbliche Angebote, diese ohne Vorwarnung zu löschen.

SACRUM2 Rumpf

Beitrag: #1Beitragvon Moritz » 18.12.2011, 21:07


Hallo, es gibt noch einen neuen Rumpf.

Der Rumpf wurde in meiner zweiteiligen Negativform laminiert.
Laminat ist aus 2x80gm² Glasfaser Aero und Deckschicht.
Durch das Harz SP320 ist der Rumpf doppelt so steif und druckfest wie mit dem R&G Harz L.
Die Oberfläche im inneren des Rumpfes ist fertig zum verkleben.

Dieses mal habe ich die beiden Rumpfhälften erst mit Abreissgewebe aushärten lassen und danach zusammengefügt.
Der Rumpf ist dadurch mit 95g etwas leichter aber das Deck ist hinten uneben. Da sollte am besten das mittlere Stück rausgeschnitten und einfach eine neue GFK-Platte daruntergeklebt werden.

Preis: 39€ + Versand

Gruß Moritz
Dateianhänge
GOPR6954.JPG
GOPR6957.JPG
GOPR6956.JPG
GOPR6958.JPG
Zuletzt geändert von Moritz am 22.12.2011, 18:28, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Moritz
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.10.2011, 10:51
Wohnort: Heiligenstedten

Re: SACRUM2 Rumpf

Beitrag: #2Beitragvon Helmut » 18.12.2011, 22:08


Guten Abend!
Eben lese ich das Angebot und bin sehr Interessiert.
Nun muß ich mich als Neuling ersteinmal vorstellen.
Ich segle seit Jahren eine M-Yacht zu Wettbewerben im Inn-und Ausland.
Die langen Touren werde ich wohl bald einschränken müssen. - Man wird älter!!
Deshalb sah ich mir Euren letzten Wettbewerb in Berlin an ---- und der Vierus sprang über.
Wäre der Rumpf (so komplett, wie möglich) noch erwerben?
Grüße von der Oder!
Helmut Hoyer
he.hoyer@gmx.de
033609 35181
Benutzeravatar
Helmut
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 17
Registriert: 14.12.2011, 22:53

Re: SACRUM2 Rumpf

Beitrag: #3Beitragvon Helmut » 18.12.2011, 22:42


Nochmal ich:
Sind die Positionen für Kieltasche und Maste vorgegeben/markiert?
Helmut
GER 149
Benutzeravatar
Helmut
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 17
Registriert: 14.12.2011, 22:53

Re: SACRUM2 Rumpf

Beitrag: #4Beitragvon Moritz » 19.12.2011, 17:51


Hallo Helmut,
willkommen im Forum. ;)

Der Rumpf ist noch da, die Positionen sind aber nicht markiert.
Die Positionen sind aber identisch wie die der Coriolis. (http://www.rg65.de/forums/attachment.php?aid=2942)
Wenn Interesse besteht werde ich den Plan der Sacrum2 auch nochmal mit Bemaßungen ins Forum stellen.

Gruß Moritz
Benutzeravatar
Moritz
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.10.2011, 10:51
Wohnort: Heiligenstedten

Re: SACRUM2 Rumpf

Beitrag: #5Beitragvon Helmut » 19.12.2011, 21:34


Na, sehr schön!
Schreib' mir wohin ich was überweisen kann.
Schon mal -danke!!

he.hoyer@gmx.de
Helmut Hoyer
Lindenstr. 59b
15295 Groß Lindow
033609 35181
Benutzeravatar
Helmut
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 17
Registriert: 14.12.2011, 22:53

Re: SACRUM2 Rumpf

Beitrag: #6Beitragvon Moritz » 22.12.2011, 13:13


Es gibt noch einen neuen Rumpf!

Gruß Moritz
Benutzeravatar
Moritz
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.10.2011, 10:51
Wohnort: Heiligenstedten

Re: SACRUM2 Rumpf

Beitrag: #7Beitragvon Helmut » 22.12.2011, 16:18


Nanu, ist an diesem etwas anders?
Helmut.
Benutzeravatar
Helmut
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 17
Registriert: 14.12.2011, 22:53

Re: SACRUM2 Rumpf

Beitrag: #8Beitragvon Moritz » 22.12.2011, 18:06


Nein im Prinzip nicht.
Der Rumpf ist genau so wie deiner nur etwas anders gebaut.
Dein Rumpf ist "nass in nass" laminiert also alles in einem Durchgang, bei diesem wurden die Rumpfhälften einzeln Laminiert und dann zusammengefügt. Der Sinn daran war es, einen Rumpf leichter zu bauen, was aber mit 5g Ersparnis und dafür einer menge Mehraufwand nicht so sinnvoll ist. Am Ende ist noch der Vorteil das die Klebeflächen durch das Abreissgewebe nicht mehr angeraut werden müssen. Das ist alles.

Gruß Moritz
Benutzeravatar
Moritz
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.10.2011, 10:51
Wohnort: Heiligenstedten

Zurück zu Biete