Regeln für die Ranglistenregatten

unser Regelwerk

Regeln für die Ranglistenregatten

Beitrag: #1Beitragvon haegar » 19.05.2012, 10:37


Habe das aus aktuellem Anlass mal leicht angepasst aus dem alten Forum kopiert (s auch http://www.rg65.de/forums/showthread.php?tid=74):

Regeln für die Wertung einer Regatta in der Rangliste

Damit eine Regatta in die Ranglistenwertung aufgenommen wird, müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

- eine Regatta muss mindestens 1 Woche vor dem Termin im Forum angekündigt werden.
- es müssen mindestens 5 Teilnehmer am Start sein
- es müssen mindestens 4 gültige Läufe durchgeführt werden


Jede Regatta wird mit 1.000 Punkten für den Sieger gewertet, eine deutsche Meisterschaft erhält 1.100 Punkte.


Allerdings gibt es auch eine Fassung (auf www.RG-65.de), in der von 4 Teilnehmern gesprochen wird. Ob das dann noch als RL Sinn macht? Was meint ihr? Macht eine RL derzeit überhaupt noch Sinn? Die aktuelle ist auch schon wieder ein halbes Jahr alt (Cord, ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung!)
Gruß aus Teltow
Achim
______________________________________________________
Wer die Zeit anhalten will, sollte es mal mit Sekundenkleber probieren ...

GER 253 | No.3 / NeKst Round | 2,4 GHz
p-sails.de
http://p-sails.blogspot.de/
Benutzeravatar
haegar
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 1696
Registriert: 27.09.2011, 22:36
Wohnort: Teltow
Titel: Wannseeat
Segelnummer: GER 253

Re: Regeln für die Ranglistenregatten

Beitrag: #2Beitragvon Admin1 » 19.05.2012, 10:57


Servus Achim,

das habe ich auch am Ende der Seglerliste --> active.php hingeschrieben.
Ich habe allerdings auch die Version mit den 4 Teilnehmern. -Werde das anpassen.
Vielleicht sollte man noch ergänzen das Regatten nur gewertet werden wenn die Ergebnisse im Forum unter 'Regattaergebnisse' veröffentlicht werden. Das macht es dem Ranglistenersteller etwas einfacher, denn er muss sich nicht überall die Ergebnisse zusammenkramen. Und wenn man in diesen Tread mal reinschaut hat es da für 2012 bisher nur 2 Regatten.
Für uns hier im Süden kann ich sagen das wir uns zwar schon einige male zum segeln getroffen haben .. aber leider war da meist der Wind zu schwach so das wir auf eine Wertung verzichtet haben.
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2311
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: Regeln für die Ranglistenregatten

Beitrag: #3Beitragvon haegar » 19.05.2012, 11:33


Hallo, Andy,
war mir nicht bewusst - danke für den Hinweis. Hatte das nur durch Zufall bei der Seglerliste auf rg-65.de gefunden. Wäre von allein nie auf die Idee gekommen, da nachzuschauen.

Ja, das mit den Ergebnissen sollten wir aufnehmen.
Gruß aus Teltow
Achim
______________________________________________________
Wer die Zeit anhalten will, sollte es mal mit Sekundenkleber probieren ...

GER 253 | No.3 / NeKst Round | 2,4 GHz
p-sails.de
http://p-sails.blogspot.de/
Benutzeravatar
haegar
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 1696
Registriert: 27.09.2011, 22:36
Wohnort: Teltow
Titel: Wannseeat
Segelnummer: GER 253

Re: Regeln für die Ranglistenregatten

Beitrag: #4Beitragvon Admin1 » 23.05.2012, 00:31


So,
habe die Änderungen jetzt hier für beide Styles eingepflegt.
Ok so?
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2311
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: Regeln für die Ranglistenregatten

Beitrag: #5Beitragvon haegar » 23.05.2012, 21:24


von meiner Seite aus ja.
Gruß aus Teltow
Achim
______________________________________________________
Wer die Zeit anhalten will, sollte es mal mit Sekundenkleber probieren ...

GER 253 | No.3 / NeKst Round | 2,4 GHz
p-sails.de
http://p-sails.blogspot.de/
Benutzeravatar
haegar
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 1696
Registriert: 27.09.2011, 22:36
Wohnort: Teltow
Titel: Wannseeat
Segelnummer: GER 253

Re: Regeln für die Ranglistenregatten

Beitrag: #6Beitragvon GER44 » 07.06.2012, 00:56


haegar hat geschrieben:................Allerdings gibt es auch eine Fassung (auf http://www.RG-65.de), in der von 4 Teilnehmern gesprochen wird. ........

Hallo Achim,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war die 4 Teilnehmerregelung ein Zugeständnis von Rainer an die wenigen Segler in den neuen Bundesländern aus der Anfangszeit von RG65-open.
Vom Zeitfaktor müsste das überholt sein. Von der RG65 Seglerdichte östlich der Elbe kann ich das nicht einschätzen. Min 5 Teilnehmer erscheint mir i.O.

Ulli
GER44
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2011, 13:03

Zurück zu Klassenregeln