25.03.2018 RL Bischheim bei Straßburg

25.03.2018 RL Bischheim bei Straßburg

Beitrag: #1Beitragvon A-55 » 24.02.2018, 21:00


Hallo Freunde des gepflegten RG65 Segelns,

zum obigen Termin laden uns unsere französischen Freunde wieder zu einer Ranglistenregatta ein.

Nähere Informationen findet Ihr auf der Homepage

Meldungen können auch hier abgegeben werden, bereits bekannte Segler erhalten immer auch noch eine Einladung per Mail.

Patrick liest hier mit und gleicht die Meldungen ab.

Also nützt die Chance für den ersten Termin des Jahres, um fleissige Meldung wird gebeten.

Schöne Grüße
Udo Reutter

Meldungen:
:gold: Udo Reutter GER700
:silber: Marcus Stein
:bronce: Patrick Perez
4. Jost
5. Höbel Günter
6. SCHNITZLER Claude :respekt:
7. Gerhard Hochdörffer
8. Heinz Schlager
9. Schnitzler Cedric
10. Matthias Schündler :bounce:
11. DESSINAIS Michel
12. EYDER Raphaêl
13. HEUSER Elke
14. :popc:

Das sieht doch gut aus!
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 Tango, Nukite, Orion "Malizia" .
RC OTX und EdgeTx
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1143
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Tango_Hacker

Re: 25.03.2018 RL Bischheim bei Straßburg

Beitrag: #2Beitragvon A-55 » 24.02.2018, 21:04


Meldung! :gold:

Wollte auch mal erster sein. :gold: :lol:

Udo
GER 700
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 Tango, Nukite, Orion "Malizia" .
RC OTX und EdgeTx
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1143
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Tango_Hacker

Re: 25.03.2018 RL Bischheim bei Straßburg

Beitrag: #3Beitragvon M65 » 25.02.2018, 23:57


Meldung :silber:

Mal schauen ob ich dann auch diesen Platz ergattern kann.

Lg Marcus
M65
 

Re: 25.03.2018 RL Bischheim bei Straßburg

Beitrag: #4Beitragvon Heinz S. » 07.03.2018, 11:23


Hallo zusammen :D

möchte mich auch Anmelden
Heinz GER 112

:tatsch: Ziel vor Udo
Heinz S.
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2012, 17:04
Titel: FFW-112

Re: 25.03.2018 RL Bischheim bei Straßburg

Beitrag: #5Beitragvon Geronimo » 07.03.2018, 16:58


Hallo Leute

Dann lasst uns mal wieder ins schöne Elsaß fahren.
Bin auch dabei.

geplante Richtung, vor Udo. :hadbang: :hadbang: 8-)

Gerhard
GER113

Grüße an Alle
Geronimo
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.09.2012, 15:49
Titel: Korsar-Freak
Segelnummer: GER 113
Bootstyp: Xtrem2 Jeth Rail

Re: 25.03.2018 RL Bischheim bei Straßburg

Beitrag: #6Beitragvon A-55 » 08.03.2018, 21:13


Schon 9 Teilnehmer :bounce: :clap: :tup: :tup: :tup:

da geht noch was! :65:
Zuletzt geändert von A-55 am 08.03.2018, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die Anmeldungen überschlagen sich!
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 Tango, Nukite, Orion "Malizia" .
RC OTX und EdgeTx
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1143
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Tango_Hacker

Re: 25.03.2018 RL Bischheim bei Straßburg

Beitrag: #7Beitragvon ma4su » 20.03.2018, 21:32


ok, ok, dann komm ich auch, damit wir ein schönes Regattafeld hinbekommen :D
mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe
Matthias Schündler GER 62,
RG 65: Manta, Manta Edge 2,4 GHZ
Benutzeravatar
ma4su
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 156
Registriert: 10.10.2011, 21:57
Wohnort: Karlsruhe
Titel: RG´ler
Segelnummer: GER 62
Bootstyp: Orion, Manta

Re: 25.03.2018 RL Bischheim bei Straßburg

Beitrag: #8Beitragvon A-55 » 26.03.2018, 19:17


Erste Ergebnisse auf der französischen Seite

http://mycb67.pagesperso-orange.fr/

Vielen Dank an den MYCB!

Mit 13 Teilnehmern war die Veranstaltung gut besucht und mit 3 punktgleichen Seglern auf den ersten Rängen hart umkämpft.
Marcus konnte hier seine erste RC Regatta gewinnen und voll motiviert für die kommende Saison nach Haus fahren. Er fuhr eine Hashtag mit eigenen Segeln.
Günther segelte seine aus Holz selbstgebaute Manta17 die etwas fülliger wurde als geplant, ebenfalls mit eigenen Segeln.
Meine erste Regatta mit der Nuraghe von Toby Laux und abgeformt von Andreas Ebert verlief ebenfalls sehr erfolgreich. Das Schiff ist noch nicht ganz fertig aber schon sehr vielversprechend. Bau und Segel von Heinz Schlager, der selber einen 5. Platz mit einer Extrem und einer gedruckten Manta17 ersegelte.
Patrick von den Gastgebern wurde 4.

Einzelergebnisse siehe auf der französischen Seite.

Schöne Grüße Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 Tango, Nukite, Orion "Malizia" .
RC OTX und EdgeTx
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1143
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Tango_Hacker

Re: 25.03.2018 RL Bischheim bei Straßburg

Beitrag: #9Beitragvon M65 » 26.03.2018, 22:00


Ein großes Dankeschön an unsere Freunde von MYCB Bischheim für dieses wunderschöne Event.
Ich freue mich auf die nächste Regatta beim MYCB Bischheim.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Un grand merci à nos amis de MYCB Bischheim pour ce bel événement.
J'attends avec impatience la prochaine régate au MYCB Bischheim.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es war ein schwerer Anfang mit Platz 7 und 8, da ein paar Segler beim Start quer vor dem Boot standen.
Und wenn man Udo mal ziehen lässt, dann lässt er sich nicht mehr einholen. Dies ist auch bei anderen Seglerinnen und Segler so gewesen. Dann hatte ich das Glück 3 Läufe hintereinander als erster für mich zu entscheiden. Dann erfolgte ein Rückschlag auf Platz 9, da ich mich an einer Bojenantenne verfangen hatte auf Platz eins liegend. Die Boje hatte sich von ihrem Platz gelöst und diese Antenne ragte nun 40 cm quer zur Wasseroberfläche heraus. Soweit nicht so schlimm....aber wenn man gerade vorbei Segelt und das Ding sich zu deinem Boot dreht....dann bleibt man hängen. Nur ein geduldiges Rückwärts segeln half mir mich zu befreien. Dann wieder ein erster und ein zweiter Platz am Schluss sicherten mir durch Punktegleichstand aber mehr bessere Platzierungen den Gesamtsieg.

Da dies meine erste gewonnene Regatta ist, bin ich sehr Glücklich und möchte mich bei all meinen Freunden bedanken, die mir das Segeln beigebracht haben. Besonders Heinz der mir beim Trimm an diesem Tag einen wertvollen Tipp gegeben hat. Und auch beim herstellen meiner Segel immer mit wertvollen Tipp´s Ratschlägen und Video´s zur Seite stand.

Also basteln wir weiter und erfreuen uns der nächsten Regatten die da auf uns zukommen.

Lg Marcus
M65
 

Re: 25.03.2018 RL Bischheim bei Straßburg

Beitrag: #10Beitragvon Uwe » 27.03.2018, 19:13


Super Marcus,

da hast du ja einen ordentlichen Tritt aufs Podium gemacht, meinen Glückwunsch und Respekt dazu !

LG sendet dir

Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Zurück zu Termine und Veranstaltungen