21.11.15 Wanderregatta Aasee Münster

21.11.15 Wanderregatta Aasee Münster

Beitrag: #1Beitragvon GER O » 29.10.2015, 16:11


Hi zusammen,

Am Samstag, den 21.11. würde ich gerne eine Yardstick-Regatta am Aasee in Münster mit Euch durchführen.
Beginn ab 10.00 Uhr, geplanter Start um 11.00 Uhr, Teffpunkt am Hansahafen, Lageplan hier.

Es ist also keine reine RG65 Geschichte, sondern es kann alles mitmachen was segelt. Die Steckborner haben eine schöne Ausgleichstabelle mit Formel für alle möglichen Bootsklassen. hier unter Yardstickberechnung und dann Rennwerttabelle.
Eine kurze Erklärung für die, die damit nicht sofort was anfangen können.
Danach wird die gesegelte Zeit mit einem Wertungsfaktor zur berechneten Zeit multipliziert, so dass die gesegelte Leistung auch unterschiedlicher Bootsgrößen mit einander verglichen werden können.

Es soll um einen Teil des Aasee herum gehen. Je nach Wetter oder Wind kann entweder der Neue Teil umrundet werden oder der ganze See oder nur eine Teilstrecke hoch und wieder runter. Bis auf das Hafengelände ist der See gut einsehbar und der Weg befestigt. Es gibt unterwegs mehrer Anlegestege.
Ich werde das Feld mit einem Ruderboot begleiten.

Anschließend sind, je nach verbliebener Zeit Kurzstrecken auf einem Tonnenkurs geplant.
Diese gehen nicht in die Wertung ein, sollen aber trotzdem Spaß machen.
Da ich keine Ahnung habe, wie lang es dauern kann und wie die Wettersituation ist, wird keine feste Mittagspause vorgegeben. Für mich ist sowas auch das erste Mal. Ziel ist es aber bis 15.30 Uhr zu segeln.

Als Startstelle und Ziel und Basis ist der Hansahafen geplant, dort wird das Lager auf dem Vereinsgelände aufgeschlagen, so dass die Sachen nicht im öffentlichen Raum liegen wenn wir unterwegs sind.

Abschließend kann dann noch im Hafenlokal zusammen gesessen werden.

Ich würde mich um Interesse an einer Teilnahme sehr freuen.
Eine Anmeldenotwendigkeit gibt es nicht, sich hier melden wäre aber nicht schlecht. Auch die Angabe des Bootstypes könnte hilfreich sein.

Sollte sich weniger als 6 Starter melden und oder kommen, wird die Veranstaltung in ein Segelhappening umgewandelt.
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: 21.11.15 Wanderregatta Aasee Münster

Beitrag: #2Beitragvon evo3 » 29.10.2015, 20:02


Erster 8-)

IOM = Goth EVO3
RG65 = Missile

Werde je nach Wetter entscheiden welches Boot ich segeln werde.

Kai
Veni, vedi, vici.
Benutzeravatar
evo3
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2015, 16:03
Titel: Victorem
Segelnummer: GER 207
Bootstyp: Manta/Missile

Re: 21.11.15 Wanderregatta Aasee Münster

Beitrag: #3Beitragvon Thomas » 30.10.2015, 08:43


Wenn Gero einlädt ... und dann bei einer so spannenden, neuen Sache im Westen, MUSS man doch einfach melden 8-)

Thomas, :65: ToManta, GER512, 2,4GHz

Und ich werde versuchen meinen alten Herrn mit seiner M- oder IOM auch motivieren mit zu segeln!

Freue mich sehr auf diese Erfahrung, danke für Deine Initiative Gero :respekt:
Thomas GER512
Benutzeravatar
Thomas
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 294
Registriert: 03.04.2013, 17:31
Wohnort: Gevelsberg
Titel: versierter Anfänger
Segelnummer: GER512
Bootstyp: ToManta

Re: 21.11.15 Wanderregatta Aasee Münster

Beitrag: #4Beitragvon Yogi Bär » 31.10.2015, 19:35


Hi Gero ,

wenn das Wetter passt , komme ich auch zu Dir nach Münster .

Tenrater GER 15 oder RG 65 Alpha , NED 05

Gruß Yogi
Ein Leben ohne RC Segeln ist möglich, aber sinnlos .
P.S. RC Segeljunky , egal welche Klasse
Yogi Bär
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 166
Registriert: 12.06.2012, 13:30
Wohnort: WUPPERTAL
Titel: RC Segeljunky
Segelnummer: GER115

Re: 21.11.15 Wanderregatta Aasee Münster

Beitrag: #5Beitragvon Funker » 12.11.2015, 20:42


Hi Gero
allso dann , ich bin auch dabei

mit Iom
oder
RG mal sehen

Glück Auf

Matthias
Matthias GER 201
nuraghe_65

Graupner HoTT MX12 2,4 Ghz
Benutzeravatar
Funker
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 64
Registriert: 01.08.2013, 23:26
Wohnort: Unna NRW
Titel: Phönixseesegler
Segelnummer: GER 201

Re: 21.11.15 Wanderregatta Aasee Münster

Beitrag: #6Beitragvon evo3 » 17.11.2015, 17:39


Kommt Jungs, meldet euch nicht auf den letzten Drücker an. ;)
Ist doch auch für die gesamte Planung besser, wenn man vorher weiß wie viele teilnehmen.
Da geht doch noch was.
Veni, vedi, vici.
Benutzeravatar
evo3
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2015, 16:03
Titel: Victorem
Segelnummer: GER 207
Bootstyp: Manta/Missile

Re: 21.11.15 Wanderregatta Aasee Münster

Beitrag: #7Beitragvon GER O » 18.11.2015, 09:27


Hi zusammen,

nachdem noch gestern für Samstag für Münster Starkwind in Böen bis 7 Windstärken angesagt war, hat sich die Vorhersage ein wenig geändert.

Wind so um die 4

aber, es wird kälter, über den Tag zwischen 4 und 9 Grad, zufolge des "Münsterwetter"; und es kann Schneeregen geben.

Gemeldet oder ihr Interesse bekundet haben, Kai (RG o. IOM), Thomas (RG), Matthias (RG o.IOM), Yogi (RG o. 10er) und Ralf (MM)

Das Begleitboot steht zwar zur Verfügung, aber nachdem ich jetzt mal proberudern war, musste ich feststellen, dass ich nicht die Arme habe hinter einem RC-Feld 1-2 Stunden herzurudern. Der schwere Kahn ist natürlich schuld, ;)
Eine eventuelle Bergung, die sich nicht vom Ufer aus machen läßt wird dann also erst eingeleitet.
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: 21.11.15 Wanderregatta Aasee Münster

Beitrag: #8Beitragvon rowa1965 » 18.11.2015, 11:52


Hallo zusammen,

ich wünsche Euch viel Spaß bei der Wanderregatta. Wanderregatten sind leider wegen meinen gesundheitlichen Einschränkungen nichts für mich.

Grüße vom Westend,

Rolf
Gruß aus Aachen

Rolf
GER 227
Benutzeravatar
rowa1965
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 154
Registriert: 08.10.2011, 08:58
Wohnort: 52146 Würselen
Titel: Hobbysegler
Segelnummer: GER 227

Re: 21.11.15 Wanderregatta Aasee Münster

Beitrag: #9Beitragvon GER O » 18.11.2015, 12:42


Hallo Rolf,

ich weiß das wohl und ich hatte da auch schon drüber nachgedacht, denn es gibt ja doch noch einige mehr die schon mal in Münster waren und nicht mehr so ganz gut zu Fuß sind, aber wir probieren das jetzt mal aus.

Beim nächsten Mal machen wir dann wieder was Anderes, bei dem du wieder prima mitmachen könntest. Da bin ich mir sicher.
Bis dahin,
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: 21.11.15 Wanderregatta Aasee Münster

Beitrag: #10Beitragvon Thomas » 18.11.2015, 17:40


Hi,
es ist nun sicher ... ich darf meinen Vater mit seiner IOM melden ... wir freuen uns auf Samstag,
bis dahin viele Grüße
Thomas

P.S. Und wenn Gero nicht rudert ... dann kann er ja mitsegeln :bounce: so ist das richtig
Thomas GER512
Benutzeravatar
Thomas
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 294
Registriert: 03.04.2013, 17:31
Wohnort: Gevelsberg
Titel: versierter Anfänger
Segelnummer: GER512
Bootstyp: ToManta
Nächste

Zurück zu Termine und Veranstaltungen