Obernzenn, Regatta am 25./26.Juni

Obernzenn, Regatta am 25./26.Juni

Beitrag: #1Beitragvon sponi » 04.06.2016, 05:48


Hallo zusammen,
sicherlich verfolgt Ihr auch die schlimmen Nachrichten zu dem Wetterunbilden der letzten Tage.
Da waren wir vor 2 Wochen zum Segeln in Obernzenn und nun????
Der Starkregen vom Wochenende hat den See zum überlaufen gebracht und schlimme Zerstörungen im Ort angerichtet.
Jürgen war vor Ort und war tief betroffen. Die Häuser entlang der Zufahrtsstraße waren alle im Erdgeschoß geflutet, die Menschen verloren Hab und Gut.
Der See ist auf der dem Wasserwachthaus gegenüberliegenden Seite übergelaufen, hat die Sportplätze geflutet und ist dann in den Ort gelaufen. Das Wasserwachthaus selber stand auch im Erdgeschoß unter Wasser, Der Pegel des Sees war etwa auf Höhe des Weges unterhalb des Restaurants.
Gott sei Dank gab es keinen Personenschaden. Auf YouTube kann man die verheerenden Wassermassen sehen (Suchwort Obernzenn).
Als ich eine kurze Info im Forum des DSV gab, entstand spontan die Idee, eine Regatta für alle Segelklassen zu organisieren, mit dem Ziel Geld für die Flutopfer zu sammeln.
Wir laden deshalb zu einer besonderen Regatta am 25./26. Juni 2016 in Obernzenn ein
Näheres könnt Ihr der anhängenden Ausschreibung entnehmen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme
Die Franken-Segler
Klaus
Ger 149
Dateianhänge
Ausschreibung-Obernzenn-Flut (1).pdf
(42.19 KiB) 285-mal heruntergeladen
sponi
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.12.2013, 19:39
Titel: Segelfreund

Re: Obernzenn, Regatta am 25./26.Juni

Beitrag: #2Beitragvon sponi » 12.06.2016, 06:57


Guten Morgen liebe Segelfreunde,
eigentlich bin ich sprachlos. Mit einem so großen Engagement, zahlreichen Spenden und Aufmunterung hatte ich nicht gerechnet.
So sind bisher über 700 € an Spenden eingegangen, für die ich erstmal allgemein recht herzlich bedanke.
Aber es gibt auch einen Wermutstropfen:
Bisher habe ich zwar finanzielle Unterstützung erhalten, aber leider nur eine Anmeldung. Das sollte sich noch ändern. 10 Teilnehmer sollten wir schon werden.
Also bitte helft uns, dass wir nicht nur Einnahmen aus einer "virtuellen" Regatta haben, sondern auch zeigen können, dass die Seglergemeinschaft durch Aktivität hinter der Sache steht.
Bei Fragen bitte direkt an mich wenden.
Klaus
Ger 149
sponi
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.12.2013, 19:39
Titel: Segelfreund

Re: Obernzenn, Regatta am 25./26.Juni muss abgesagt werden

Beitrag: #3Beitragvon sponi » 18.06.2016, 09:16


Tja liebe Segelfreunde,
wir haben großzügige Spenden erhalten, es werden rund 1000 € zusammen kommen, aber leider gibt es nicht genügend Teilnehmer.
Die als Mehrklassen-Spenden - Regatta geplante Veranstaltung muss deshalb abgesagt werden.
Wir wollen aber trotzdem in Obernzenn Flagge bzw. Segel zeigen.
Es gibt am Sonntag den 26.06. eine Eintagesregatta, vornehmlich für IOM, aber wir werden auch Dragon Force bereit haben, um Besuchern die Möglichkeit zu geben, sich das Segeln näher anzuschauen.
Wer also kurzfristig noch Zeit und Lust hat soll sich auch kurzfristig noch melden. Weiteres kommt noch im Lauf der Woche.
Wir werden auch noch diskutieren wie wir mit dem Vorschlag umgehen, im nächsten Jahr einen neuen Anlauf zu unternehmen.

Nochmals vielen Dank für den Zuspruch

Klaus
GER 149
sponi
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.12.2013, 19:39
Titel: Segelfreund

Zurück zu Termine und Veranstaltungen