Termine für 2018, RG 65 und Footy Class

Moderatoren: Admin1, Uwe

Forum-Informationen:
Hinweise zu den Ankündigungen der Segeltreffen / Wettfahrten / Terminen
:65: … unser Forum“ stellt mit diesem Forum nur die Möglichkeit Termine zum gemeinsamen RC-Segeln zu veröffentlichen.
:65: … unser Forum“ handelt in diesen Fällen als Informationsplattform.

Zu den aufgeführten Terminen kann jeder Interessierte dazu kommen und völlig unverbindlich mitsegeln. Es handelt sich dabei allerdings in der Regel um rein private Segeltreffen, die, sofern nicht anders ausgeschrieben wird, keine Veranstaltungen im rechtlichen Sinne sind und nicht als solche aufgefasst bzw. bezeichnet werden. Eine "Veranstalter-Haftung" besteht daher nicht.
Die Initiatoren der Segeltreffen bieten lediglich ein Angebot zu Ort und Zeit der gemeinsamen Aktivität. Die Initiatoren haben weder die Verpflichtung an den Verabredungen teilzunehmen, noch haben sie ein verpflichtendes Interesse an dem Zustandekommen der Treffen.
Jegliche "Teilnahme" in Form von Zuschauen oder Mitsegeln geschieht auf eigenes Risiko. Die Initiatoren der Treffen übernehmen keine Haftung für Schäden oder Unfälle, die mittel- oder unmittelbar mit einem Treffen bzw. der dabei durchgeführten Wettfahrten und Aktivitäten zusammenhängen.

Termine für 2018, RG 65 und Footy Class

Beitrag: #1Beitragvon footytom » 23.11.2017, 10:37

Hallo,
ich möchte einmal mit den ersten Terminvorschlägen für 2018 anfangen.
Auch nächstes Jahr wird von den Schiffsmodellbau-Freunden Salem Friedrichshafen vom 28.April bis 1.Mai 2018, der langjährigen Tradition verpflichtend , ein Modell-treffen der besonderen Art vorbereitet. Schiffsmodellbauer aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich und weiteren Ländern haben sich schon angekündigt. Internationale Regatten der Klassen RG 65 und Footy Class sind in Vorbereitung . Erste Meldungen sind bereits schon bei den Veranstaltern eingegangen. Sobald die Ausschreibungen erarbeitet sind , werden wir diese auch hier veröffentlichen.
Da diese Veranstaltung Internationalen Charakter hat , bitte ich euch bei eurer Planung diese Termine freizuhalten. Es wäre auch nicht schön , wenn eine IDM RG 65 auf diese Zeit gelegt wird.
Mit freundlichen Grüssen aus Neu-Ulm
Thomas
GER 212 mit ViperFish
GER 01 mit Footy ORCA plus
Schaue dich auch bei uns im Footy Forum und auf unserer HP um:
http://www.footy-sailing.de/forum/index.php
http://www.footy-sailing.de/index_ger.php
footytom
Stammbesatzung
Stammbesatzung

Re: Termine für 2018, RG 65 und Footy Class

Beitrag: #2Beitragvon filtor » 23.11.2017, 16:54

Hallo Thomas,
es ist schön das du Vorschläge machst und was organisierst. :tup:
Aber leider ist der Termin 28.29.4.2018 schön für die IDM vergeben und beim Veranstalter in Arbeit.
Die beiden Tage danach IOM RL.
Sorry, aber wirst du wohl verschieben müssen.
Vielen Dank für dein Verständnis.

Gruß
Torsten
Ohne Proteste klar nach vorn....
filtor
Alter Hase
Alter Hase

Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER 287
Bootstyp: M17

Beitrag: #3Beitragvon A-55 » 23.11.2017, 21:09

Hallo Tom,

ich habe hier

viewtopic.php?f=19&t=2152

schon einen Thread für die Termine im Süddeutschen Raum angefangen, ich würde vorschlagen daß wir dort auch weiter machen.

Jürgen hatte den Termin schon sehr früh bekannt gemacht, allerdings glaube ich kaum daß die Organisatoren der IDM da noch viel Spielraum haben.

Schöne Grüße Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 . Orion "Malizia" . MaLi 2 "Malicious" . Nuraghe
RC Taranis Frsky 2,4Gh
A-55
Administrator
Administrator

Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Orion

Beitrag: #4Beitragvon Butjdinger » 23.11.2017, 21:40

Da wir Genehmigungen bei der Kurverwaltung und den Verantwortlichen einholen müssen,ist unser Handlungsspielraum sehr eingeschränkt. Ich habe heute die Genehmigung zur Nutzung der Lagune bekommen. Ferner können wir nicht in den späteren Zeitraum gehen, da die Lagune ein Freibad ist.
Ich bitte hier um Verständnis .Der Termin für die IDM steht für den 28.04.2018 -29.4 .2018 .Am 27.04 .2018 liegen die Tonnen und es kann trainiert werden. Somit ist die Lagune für Feriengäste bis zum 1.5.2018 nur eingeschränkt nutzbar .Das ist ein super entgegenkommen unserer Gemeinde da wir von unseren Gästen leben. Und der Modell-Segelsport nicht gerade einen großen Teil unserer Gäste aus macht 8-)
Die Ausschreibung folgt nach der Jahreshauptversammlung des VDMYS. Ich bitte hier um euer Verständnis.

Mit sportlichem Gruß
Thomas
Wir können die Windrichtung nicht ändern,aber die Segel richtig setzen.
Class 65 Referent
DKVRCS
Butjdinger
Stammbesatzung
Stammbesatzung

Titel: Rooky
Segelnummer: Ger355

Beitrag: #5Beitragvon footytom » 24.11.2017, 16:45

Hall,
ich habe für diesen Termin der IDM kein Verständnis. Es gibt für solche Veranstaltungen ein paar ungeschriebene Gesetze. Dabei ist ein sehr wichtiger Punkt , dass genügend Vorbereitung für die Teilnehmer gegeben wird, sich mit neuen Modellen für solch eine wichtige Meisterschaft vorzubereiten. Ein weiterer wesentlicher Punkt ist noch , dass man über solch einen Termin sich mit den kommenden Teilnehmern abstimmen sollte. Seit vielen Jahren hat sich die zweite Hälfte des Jahres für die IDM bewährt. Erst durch meine Information hier unter Termine und Ankündigungen seit ihr munter geworden und habt zur IDM etwas gesagt. In der Plauderecke des Forums so etwas zu besprechen hat ja keinen verbindlichen Charakter. Aber macht was ihr wollt. Ich glaube nicht dass Jürgen seine Veranstaltung mit Regatten verschieben wird. Ich möchte euch schon jetzt , vorbehaltlich der Ausschreibung von Jürgen Schacht , für diese RG 65 und Footy Regatta Regatta am 28. und 29. Mai 2018 nach Salem sehr herzlich einladen.
Mit freundlichen Grüssen aus Neu-Ulm
Thomas
GER 212 mit ViperFish
GER 01 mit Footy ORCA plus
Schaue dich auch bei uns im Footy Forum und auf unserer HP um:
http://www.footy-sailing.de/forum/index.php
http://www.footy-sailing.de/index_ger.php
footytom
Stammbesatzung
Stammbesatzung

Beitrag: #6Beitragvon filtor » 24.11.2017, 17:12

Hallo Thomas,
welche ungeschriebenen Gestze meinst du ?
Ist das sowas wie der Spirit ?
So einen Quatsch hört man selten, willst du die Regatta ausschreiben und schauen wer kommt, um
dann einen Termin festzulegen ?
Der Termin war nun lang genug im Forum, wärend ich das traditionsreiche Salem nur einmal in den Ergebnislisten finde.
Es allen recht zu machen funktioniert eh nicht, darum sollten wir uns über ein Revier mit Wind freuen.
Und es bleiben ja noch 5 Monate um dein Boot zu testen.....

Gruß
Torsten
Ohne Proteste klar nach vorn....
filtor
Alter Hase
Alter Hase

Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER 287
Bootstyp: M17

Beitrag: #7Beitragvon A-55 » 24.11.2017, 19:25

Hallo Thomas,

ich verstehe Deine Aufregung nicht, Du segelst doch gar keine Regatten.
Zumindest konnte ich Dich nicht in der Rangliste finden.

Außerdem, keine Sorge es werden nicht alle zur IDM fahren.

Schönen Abend

Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 . Orion "Malizia" . MaLi 2 "Malicious" . Nuraghe
RC Taranis Frsky 2,4Gh
A-55
Administrator
Administrator

Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Orion

Beitrag: #8Beitragvon Uwe » 24.11.2017, 19:48

Ich denke auch,

die Veranstaltung in Salem spricht doch eher die Modellbauer an. Das Programm dort ist sicherlich extrem breit gefächert und für Schaulustige in Sachen Schiffsmodellbau sehr interessant. Dagegen ist die iDM eine Veranstaltung der sportlich ambitionierten Ranglistensegler der Klasse RG-65.
In Sachen Footy-Class: passiert da wirklich noch was und ist die Klasse bei einigen wenigen Skippern noch aktiv? Ich sehe dazu hier in DE leider sehr negative Parallelen zur MM.

LG Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Uwe
Administrator
Administrator

Beitrag: #9Beitragvon Eric Lhoir » 24.11.2017, 20:57

möchte jemand popcorn? ich hole welches...
Eric Lhoir
Posting-Freak
Posting-Freak

Titel: Kandidat
Segelnummer: gbr 52

Zurück zu Termine und Ankündigungen