1. RCSZO Neujahrssegeln 2018

1. RCSZO Neujahrssegeln 2018

Beitrag: #1Beitragvon SUI 46 » 05.12.2017, 16:29


Der RCSZO lädt ein zum 1. RCSZO Neujahrssegeln am Montag 1. Januar 2018.
Zum Mitmachen sind Segler aller Bootsklassen eingeladen. Im Vordergrund steht der Spass und die Freude am Segeln.

Datum: 01.01.2018
Zeit: 13:00 – 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Lido, Rapperswil SG
Kategorien: Segeltreff / Showsegeln

Genaue Details findet Ihr auf unserer Webseite: http://www.rcszo.ch
Beste Segler Grüsse

Oli - SUI 46
Boote: DF65, DF95, Kantun2
Funke: Graupner MZ-12 pro
Segelreviere: Rund um Zürich- & Obersee
Benutzeravatar
SUI 46
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 127
Registriert: 06.05.2017, 18:35
Wohnort: 8645 Jona, Schweiz
Titel: DF Segler
Segelnummer: SUI 46
Bootstyp: DF65 & DF95

Re: 1. RCSZO Neujahrssegeln 2018

Beitrag: #2Beitragvon SUI 12 » 27.12.2017, 15:37


Hallo Oli

Werde gerne dabei sein, Tobi wird auch kommen. Wir werden mit den RG‘s segeln.

Bis dann!
Kaspar
Benutzeravatar
SUI 12
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 63
Registriert: 12.10.2011, 16:50

Re: 1. RCSZO Neujahrssegeln 2018

Beitrag: #3Beitragvon SUI 46 » 27.12.2017, 18:09


SUI 12 hat geschrieben:Werde gerne dabei sein, Tobi wird auch kommen. Wir werden mit den RG‘s segeln.


Supi!! Wir freuen uns... :tup:
Momentan sind 7 Personen gemeldet. :clap:

Wetter sollte halten!! Wind ist etwas angesagt!! :mrgreen:
Mirco & ich hoffen bis dann die A+ Segel bereit zu haben. :tatsch:

Gruess und guter Rutsch
OLI
Beste Segler Grüsse

Oli - SUI 46
Boote: DF65, DF95, Kantun2
Funke: Graupner MZ-12 pro
Segelreviere: Rund um Zürich- & Obersee
Benutzeravatar
SUI 46
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 127
Registriert: 06.05.2017, 18:35
Wohnort: 8645 Jona, Schweiz
Titel: DF Segler
Segelnummer: SUI 46
Bootstyp: DF65 & DF95

Re: 1. RCSZO Neujahrssegeln 2018

Beitrag: #4Beitragvon SUI 46 » 01.01.2018, 19:53


Am ersten Montag im neuen Jahr (1.1.2018), konnten wir bei bestem Wetter unser 1. RCSZO-Neujahrssegeln durchführen. Ich staunte nicht schlecht das es doch einige geschafft haben unserem Aufruf zu folgen und einiges an Aktion auf dem Wasser zu bieten.
Den Schaulustigen, welche sehr (also wirklich sehr) zahlreich erschienen sind wurde einiges geboten. War doch der eine oder andere recht erstaunt was da draussen auf dem Wasser abgeht.
Schön war das doch einige verschiedene Bootsklassen am Start waren: RG’s, DF65, DF95, Micro Magic und eine IOM. Dazu noch Motorboote und ein Raddampfer!!!
Freies Fahren war angesagt und zwischendurch auch mal wieder eine lockere Regatta. So richtig zum Plausch ohne irgend welchen Druck.

Ich denke, (und hoffe zumindest) es hat allen gefallen! Ich zumindest bin jetzt noch geflasht wie gut der Anlass gelaufen ist.

Vielen vielen Dank an allen Teilnehmer, das macht Mut und Hoffnung das wir auf dem richtigen Weg sind mit dem RCSZO!!

Die Bilder findet Ihr hier: Album: 1. RCSZO-Neujahrssegeln 2018
Eurer Organisator
Oli Spiess
Beste Segler Grüsse

Oli - SUI 46
Boote: DF65, DF95, Kantun2
Funke: Graupner MZ-12 pro
Segelreviere: Rund um Zürich- & Obersee
Benutzeravatar
SUI 46
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 127
Registriert: 06.05.2017, 18:35
Wohnort: 8645 Jona, Schweiz
Titel: DF Segler
Segelnummer: SUI 46
Bootstyp: DF65 & DF95

Zurück zu Termine und Veranstaltungen