SRL auf der Alster 26.11.2017

SRL auf der Alster 26.11.2017

Beitrag: #1Beitragvon RG65 Dirk HH » 26.11.2017, 20:56


Regattabericht
Heute hat sich die Alster mal von ihrer wilden Seite gezeigt. Bei südwestlichen Winden – fast parallel zum kilometerlangen Steg des Hamburger Segel-Clubs – mit Bft 4-5 und Böen und einigen Wellen konnten wir 14 schöne Wettfahrten durchführen. Die Temperaturen waren schon etwas herbstlich, dafür war es fast den ganzen Tag trocken.
14 RG65 – davon eine Dragonforce – haben teilgenommen.

:gold: Sieger war – mal wieder – Torsten.
:silber: Sebastian und :bronce: Ich konnten auch aufs Podest fahren.
Der Sonderpreis „Hummelpokal“ ging an André Kant mit der Dragonforce. Wir hatten vor der Wettfahrt die 6 gewürfelt und André war in der Addition der beiden Ergebnisse Frühjahr + Herbst auf dem 6. Platz gelandet. :respekt:

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger und an alle Teilnehmer. :clap:

Unterm Strich hatten wir einen sehr schönen Segeltag, der dem Material viel abverlangt hatte. Es gab kaputte Segelservos/-winden, Mastschäden und eine schwimmende Fernsteuerung, die danach aber leider nicht mehr funkte. Trotzdem waren alle Beteiligten guter Dinge.
Besonders gefreut habe ich mich, das mal wieder einige Quereinsteiger aus anderen Klassen dabei waren.

Ein besonderer Dank geht natürlich wieder an den Hamburger Segel-Club, dessen Steg, Jugendraum und Motorboot wir nutzen durften. Hartwig hat sich wieder super um uns gekümmert und die Erbsensuppe in der Messe war eine Wucht! Allein dafür lohnt es sich, zur Alster zu kommen.
Es ist eine besonders schöne Sache, hier segeln zu dürfen mit einer so hervorragenden Infrastruktur. Das ist auf keinen Fall selbstverständlich, umso mehr freuen wir uns, beim HSC zu Gast sein zu dürfen. Den kleinen Obulus, den alle Teilnehmer gegeben haben, haben für die Jugendkasse gespendet.

So kann das im nächsten Jahr gerne weiter gehen.
image.jpeg
Zuletzt geändert von RG65 Dirk HH am 26.11.2017, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dirk
GER 324 - Orion65 "HERZ AUS GOLD" - 2,4 GHz

Wichtich is' auf'm Teich.
Benutzeravatar
RG65 Dirk HH
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 146
Registriert: 22.06.2015, 21:30
Wohnort: Hamburg
Titel: Sailaholic
Segelnummer: GER 324

Re: SRL auf der Alster 26.11.2017

Beitrag: #2Beitragvon RG65 Dirk HH » 26.11.2017, 21:02


Noch ein paar Fotos - leider hatte sich die Kamera verstellt, deshalb sind sie etwas surrealistisch geworden.
Dateianhänge
25 und x.jpg
Die Dragonforce hat gut mitgehalten - ohne Ausfall. Andre will sich noch eine Segelnummer eintragen lassen.
37.jpg
Thomas hat sich gut zurechtgefunden
87 und 89.jpg
Silvio jagt Torsten
140.jpg
Ingos Tarnanstrich
392.jpg
Ulf hat sich ins Rennen zurückgekämpft
Gruß Dirk
GER 324 - Orion65 "HERZ AUS GOLD" - 2,4 GHz

Wichtich is' auf'm Teich.
Benutzeravatar
RG65 Dirk HH
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 146
Registriert: 22.06.2015, 21:30
Wohnort: Hamburg
Titel: Sailaholic
Segelnummer: GER 324

Zurück zu Regattaergebnisse