4. Phönixsee- (RL-) Regatta 03.04.2016 in Dortmund

4. Phönixsee- (RL-) Regatta 03.04.2016 in Dortmund

Beitrag: #1Beitragvon Thomas » 03.04.2016, 17:34


Hallo zusammen,

wir haben heute eine sehr schöne :65: -Regatta durchführen können, von Anfangs erst totaler Flaute bis später Böen, dass selbst mit B-Rigg noch Stecker gefahren wurden, war heute wirklich alles dabei.
Und wir hatten für dieses Segelrevier eher untypisch, extrem drehende Winde, so dass teilweise die angesagten Kurse 30sec vor Start dann eine andere Richtung erforderlich gemacht hätten.
Aber damit mussten ja alle gleich klar kommen, und man kann an den Läufen erkennen das es jeden mal erwischte nach hinten durchgereicht zu werden.

Bedanken möchte wir uns für den wie immer sehr fairen Umgang miteinander, und das es zum zweiten mal mit dem `klammern und pudern´ so gut geklappt hat ;)
Und besonders Gero vielen Dank für seinen Einsatz am mitgebrachten Opti :D
Wir hoffen es hatten alle viel Spaß, und haben die lange Anfahrt aus dem hohen Norden oder tiefen Westen nicht bereut, wie auch das hoffentlich die Rookies Ihren Spaß hatten und wir uns öfter mal an einem Teich sehen.
Hier nun das Ergebnis mit Laufübersicht:

RL-Phönixsee-03042016.PNG

Abschließend Glückwünsche ans Podium:
:gold: meiner einer :roll:
:silber: Michael GER 42
:bronce: Gero GER 90

Wir freuen uns dann auf die 5. Ausgabe am 04.09.2016, zum üben vor der iDM :P
Thomas GER512
Benutzeravatar
Thomas
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 294
Registriert: 03.04.2013, 17:31
Wohnort: Gevelsberg
Titel: versierter Anfänger
Segelnummer: GER512
Bootstyp: ToManta

Re: 4. Phönixsee- (RL-) Regatta 03.04.2016 in Dortmund

Beitrag: #2Beitragvon schooner1 » 03.04.2016, 18:56


Danke Thomas. Superschnell. War ein schoener Tag (trotz Ausfall).
schooner1
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.07.2014, 21:14
Titel: phoenixsee

Re: 4. Phönixsee- (RL-) Regatta 03.04.2016 in Dortmund

Beitrag: #3Beitragvon Kapitano » 03.04.2016, 19:50


Danke an alle Organisatoren. Für mich als Anfänger war es schon sehr Anspruchsvoll. Ein kleiner Fahrfehler das wars. Hatte aber viel Spaß und jetzt einen schönen Sonnenbrand im Gesicht und Nacken. Freu mich aufs nächstemal und hoffe das ich wieder teilnehmen kann. Bis dann und Gruß an alle Teilnehmer. Andreas
Grüße aus der Hansestadt Breckerfeld
Andreas
Kapitano
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2015, 19:38
Wohnort: Breckerfeld
Titel: Talentfrei
Segelnummer: GER 678
Bootstyp: GR 65

Zurück zu Regattaergebnisse