RL-Bordesholm 06-11-2016

RL-Bordesholm 06-11-2016

Beitrag: #1Beitragvon GER 42 » 07.11.2016, 09:55


Moin Segler,
hier das Ergebnis der heutigen Regatta mit 12 Teilnehmern....
super Segelwetter das mal mit?? aber eine gute Stimmung.
Glückwunsch an die Gewinner:

:gold: Siggi Ettling GER 271
:silber: Kym Daub GER 2
:bronce: Torsten Fildebrandt GER 255

RL-Bordesholm 6-11-16.png
Endergegnis RL-Bordesholm
Grüße aus Lübeck
Michael
GER 42
Benutzeravatar
GER 42
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 169
Registriert: 18.11.2013, 15:02
Wohnort: Lübeck
Titel: Knallköm
Segelnummer: GER 42

Re: RL-Bordesholm 06-11-2016

Beitrag: #2Beitragvon Uwe » 07.11.2016, 19:18


Die Segelnummer GER 1 für Gerd Hoffmann kann doch wohl so nicht richtig sein?

Da muss unser Gero sehr wahrscheinlich etwas nachhaken :o
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: RL-Bordesholm 06-11-2016

Beitrag: #3Beitragvon Uwe » 07.11.2016, 20:07


... und hatte Kym mit der GER 2 kein eigenes Boot?

Irgendwie recht konfus das Ganze!
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: RL-Bordesholm 06-11-2016

Beitrag: #4Beitragvon RG65 Dirk HH » 07.11.2016, 23:02


Moin,
Unter welchen Voraussetzungen kann eigentlich von den Regeln für Ranglistenregatten (s. RG-65.de) abgewichen werden, die z.B. klare Vorgaben zu den Streichern machen:

4-9 Wettfahrten 1 Streicher
10 -18 Wettfahrten 2 Streicher
19 -27 Wettfahrten 3 Streicher

Sorry, ich hatte mich auf dem Handy in der Liste verguckt. Die Auswertung ist natürlich korrekt.
Falls ich Euch also verwirrt haben sollte möchte ich mich dafür entschuldigen, besonders bei Sigi und Michael.

Ich lasse die Frage trotzdem mal an dieser Stelle stehen, dami Geros Antwort beim Lesen noch Sinn macht.
Zuletzt geändert von RG65 Dirk HH am 10.11.2016, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
RG65 Dirk HH
 

Re: RL-Bordesholm 06-11-2016

Beitrag: #5Beitragvon RG65 Dirk HH » 07.11.2016, 23:03


Uwe hat geschrieben:Die Segelnummer GER 1 für Gerd Hoffmann kann doch wohl so nicht richtig sein?

Da muss unser Gero sehr wahrscheinlich etwas nachhaken :o


Gerd hatte mit Segler-Nummer 196 gemeldet und mit meinem Leih-Boot 01 gesegelt - und gar nicht schlecht!
RG65 Dirk HH
 

Re: RL-Bordesholm 06-11-2016

Beitrag: #6Beitragvon GER O » 08.11.2016, 12:09


Hallo Dirk,

wenn nicht außergewöhnliche Umstände das Abweichen der allgemeinen RL-Regatta und Regio-Cup-Regeln bedingt, sollten diese auch eingehalten werden.
Abweichungen können, nach den Gepflogenheiten der bisherigen Regatten, durchaus möglich sein, wenn der Veranstalter diese in der Ausschreibung festlegt oder er diese vor dem Beginn der Regatta in der Skipperbesprechung ankündigt.
Ich denke Michael wird sich nochmal die Ergebnisliste anschauen und dann wissen wir mehr.

Die Segelnummern sind kein Problem, es gab und gibt immer persönliche Segelnummern des einzelnen Seglers und die Regattasegelnummer, die er wärend einer bestimmten Regatta im Segel führt.
Für den Ranglistenführer ist es natürlich leichter, wenn er leicht nachvollziehen kann, welche persönliche Segelnummer der jeweilige Teilnehmer hat. Bei Kym und bei Gerd war das jetzt nicht ein so großes Problem. :)
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: RL-Bordesholm 06-11-2016

Beitrag: #7Beitragvon Paula » 09.11.2016, 09:28


Hallo Dirk,
Michael hat bei der Auswertung noch einmal die Ranglistenregeln nachgesehen, wir haben doch nur einen Streicher gemacht. Wo siehst Du 2 Streicher?

Gruß Sigi
Paula
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 79
Registriert: 25.10.2011, 14:15

Zurück zu Regattaergebnisse

cron