1. Swiss-Cup/1. Regio-Cup Süd RG65 in CH-8266 Steckborn

1. Swiss-Cup/1. Regio-Cup Süd RG65 in CH-8266 Steckborn

Beitrag: #1Beitragvon Reto » 27.03.2017, 09:35


Bei frühlingshaftem Wetter fanden zwölf RG-65 Segler den Weg nach Steckborn. Leichte Winde aus Nordost wurden von Windfinder für den Tag gemeldet. Zu Beginn der Woche wurde noch Regen angesagt, der Morgen erstrahlte aber bei schönstem Sonnenschein und Temperaturen etwas über 10 Grad. Um 10 Uhr konnte Urs Blum die Teilnehmer begrüssen und musste aufgrund des noch fehlenden Windes eine Startverschiebung aussprechen.
Der Wind kam und etablierte sich wie vorausgesagt mit ca 1 Bft aus Nordost. Über den ganzen Tag konnten wir dann 14 Läufe bei schwierigen Verhältnissen segeln. Winddreher und Windaussetzer wechselten sich mit perfekten Regattabedingungen ab. Enge Zieleinläufe waren die Folge und strapazierten die Nerven immer bis zuletzt. Am Ende des Tages schlief der Wind wieder ein und beschloss den Tag wie er begonnen hatte, mit einer grossen Flaute.
Nach 14 Läufen konnte der Wettfahrtleiter den drei Erstplatzierten gratulieren und die Preise in Form einer Süssigkeit übergeben.
Wir danken allen Teilnehmern für das ausserordentlich faire segeln.

Für den RCSTU, Reto Brunschweiler
20170326_Steckborn_RG_SwissCup1-17_Rangliste.pdf
(190.44 KiB) 464-mal heruntergeladen
Reto Brunschweiler, SUI-99
RG-65 Orion, Manta, Hashtag, JethRace, Ranger, TripleCrown, Seabug, DragonForce 65
IOM Arrow
Benutzeravatar
Reto
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2011, 20:00
Wohnort: 8500 Frauenfeld, Schweiz

Re: 1. Swiss-Cup/1. Regio-Cup Süd RG65 in CH-8266 Steckborn

Beitrag: #2Beitragvon marius » 27.03.2017, 20:21


Hallo Reto
Bei der Rangliste hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Die Bootstypen wurden fast ausnahmslos vertauscht.

Vielen Dank nochmal an Urs und die restliche Crew für die Orga
sowie allen Teilnehmern für das kameradschaftliche und faire Segeln.
Hat Spass gemacht :clap:

Viele Grüsse aus Steckborn
marius
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2011, 18:04

Zurück zu Regattaergebnisse