RL Groß Sarau 2 - Rz-See - 08.10.2017

RL Groß Sarau 2 - Rz-See - 08.10.2017

Beitrag: #1Beitragvon GER 42 » 08.10.2017, 17:50


Hallo,

es war heute wieder ein super Segeltag im Seglerzentrum Ratzeburger See Nord, leider mit etwas zu wenig Wind am Anfang aber mit sehr viel Sonne. Zur Veranstaltung sind insgesamt 12 Teilnehmer erschienen und haben gesegelt.

Mit der Wettfahrtleitung von Andrea Polter konnten wir bei diesen Bedingungen 16 Wettfahrten segeln.

:gold: Torsten Fildebrand
:silber: Michael Goldbach
:bronce: Manfred Prothmann

Ein Dankeschön auch noch an den SCH für das Bereitstellen der Anlage, Motorboot und an Andrea für die Wettfahrtleitung.

Hier das komplette Ergebnis.
RL Gr-Sarau 2 SCH 08-10-2017.jpg


Info:
Platz 3 und 4 wurden getauscht, Korrektur durch einen Eingabefehler bei der Auswertung.
Grüße aus Lübeck
Michael
GER 42
Benutzeravatar
GER 42
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 159
Registriert: 18.11.2013, 15:02
Wohnort: Lübeck
Titel: Knallköm
Segelnummer: GER 42

Re: RL Groß Sarau 2 - Rz-See - 08.10.2017

Beitrag: #2Beitragvon RG65 Dirk HH » 10.10.2017, 21:24


Also mir hat's mal wieder Spass gemacht - auch wenn die drehenden ablandigen Winde mir mal wieder deutlich gezeigt haben, dass ich beim RC-Segeln noch viel üben muss. Beim Start mit Schwung loskommen, die Situationen am Lee-Gate richtig einschätzen, Wenden mit Speed und zur richtigen Zeit - das sieht von Land doch ganz anders auf als wenn du selbst auf dem Boot sitzt. Viel zu oft habe ich die Orion einfach im Wind abgestellt und bei der leichten Brise kann man ja nicht mal rückwärts fahren, um wieder an den Wind zu kommen.
Torstens konstante Leistungen können hier nur Vorbild für uns alle sein. Herzlichen Glückwunsch!

Danke an Michael, Andrea und Tim für die Ausrichtung der Wettfahrten.
Wir sehen uns wieder an der Alster.
Gruß Dirk
GER 324 - Orion65 "HERZ AUS GOLD" - 2,4 GHz

Wichtich is' auf'm Teich.
Benutzeravatar
RG65 Dirk HH
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 165
Registriert: 22.06.2015, 21:30
Wohnort: Hamburg
Titel: Sailaholic
Segelnummer: GER 324
Bootstyp: Orion

Zurück zu Regattaergebnisse