Aktuelle Rangliste

Rangliste und RegioCup-Auswertung

Re: Aktuelle Rangliste

Beitrag: #81Beitragvon stetson » 28.11.2012, 12:56


Ich denke,"filtor" meint mit 24 Std. die Anzeigedauer der neuen Beiträge,die aktuell nach einigen Std. nicht mehr angezeigt werden.

Gruß Hano
Gruß Hano
aus dem "tiefen Westen"
__________________________________
GER 260 - 2,4 GHz MPX M-Link
Benutzeravatar
stetson
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 347
Registriert: 08.10.2011, 09:50
Wohnort: Übach-Palenberg,NRW
Titel: Baufreak
Segelnummer: GER 260
Bootstyp: ohne

Re: Aktuelle Rangliste

Beitrag: #82Beitragvon Admin1 » 28.11.2012, 13:39


Habe Filtor schon verstanden.
Aber meine Aussage oben mit den 10Tagen oben war trotzdem falsch -Bitte aus dem Gedächtnis streichen :) -
Dieser Wert bezieht sich auf was anderes.
Habe es eben mit meinem Testuser ausprobiert ..
Die Funktion 'Neue Beiträge' zeigt dynamisch entsprechend deinem letzten Login was es neues gibt.
Diese Liste wird also bei jedem unterschiedlich lang sein.
Das geht dann auch über Monate zurück wenn in der Zeit kein Login war.
Wenn bei euch nur so wenig (wenige Stunden) in der Liste steht, liegt das daran das ihr regelmäßig eingeloggt seid. Als Workaround könnte man rechts daneben auf 'aktive Themen' klicken .. da lässt sich unten einstellen wie viele Tage angezeigt werden sollen.
Wenn dazu noch diskussionsbedarf besteht?
Schneide ich die letzten 3Beiträge hier raus und mach eine neues Thema in Forensoft dafür auf.
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2311
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: Aktuelle Rangliste

Beitrag: #83Beitragvon filtor » 28.11.2012, 14:04


Hi,
das hört sich gut und funktonell an.
Ich werde mal drauf achten, aber ich glaube es wird immer unterschiedlich angezeigt.
Mal wird nach Tagen nix angezeigt und heute sind auch Sachen von Gestern drin, die ich schon gelesen habe.
Aber danke für die Erklärung.

VG
Torsten
Ohne Proteste klar nach vorn....
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 350
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER 287
Bootstyp: M17

Re: Aktuelle Rangliste

Beitrag: #84Beitragvon Roland K. » 28.11.2012, 15:01


Auch ein bischen OT aber als Tip:

wer sich für Regatten Interessiert aber nicht so häufig im Forum ist kann auch hier reinsehen:

viewtopic.php?f=19&t=204

da sind alle Termine drin und es wird auch versucht das so aktuell wie möglich zu halten. Wirds für 2013 natürlich auch wieder geben.
Roland K.
 

Re: Aktuelle Rangliste

Beitrag: #85Beitragvon arjan » 28.11.2012, 15:21


Mit der Meldefrist von einer Woche,
wer heiss aufs Segeln ist schaut regelmässig,
wer wenig Zeit oder interesse hat halt weniger.
Sehe einer Woche als minimum dann auch nicht als Problematisch.

Klar, länger macht das Planen leichter (oder eben auch nicht).
arjan
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 176
Registriert: 25.10.2011, 15:43
Titel: holzschuhsegler
Segelnummer: 67

Re: Aktuelle Rangliste

Beitrag: #86Beitragvon g2909 » 28.11.2012, 16:29


Moin,

- Vorankündigung zwischen 14 Tagen und maximal 1 Monat sind ok. Meinetwegen gerne 14 Tage.
- Teilnehmerzahl würde ich eher bei 7 ansetzen, da wir derzeit nicht immer und überall so großen Zulauf haben. Wenn sich daran was ändert, können wir die Anforderungen gerne hochschrauben.
- Uhrzeiten sollte man dem Ausrichter überlassen und i.d.R klappt das bis jetzt ganz gut.

- "Schwerpunktregatten" - warum nicht. Leider sind die bisherigen Regio-Cups, gemessen an der Beteiligung, an sich kaum mehr als eine RL. Darum wäre eine Zusammenfassung Nord&Ost sowie Süd&West vielleicht ganz gut, um mal größere Felder zusammen zu bekommen.

Und was "neue" sowie "ungelesene" Beiträge betrifft: Unsere Ausrichter rufen die Termine stets nochmal in Erinnerung, so dass die Ausschreibungen stets immer nach oben kommen. Wer das übersieht ...

@Andy: nur 'ne Idee -> vielleicht gibt es eine Möglichkeit die noch offenen/anstehenden Ausschreibungen im Bereich Termine mit einem Symbol zu versehen, dass nach der Regatta wieder "verschwindet". Ich weiß gar nicht, ob der Themenersteller ein vergebenes Symbol überhaupt wieder ändern/zurücknehmen kann....mmh? Aber damit könnte jeder auf einen Blick alle noch anstehenden Regatten erfassen.

Gruß Christian
“Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist. Solange ich hier segel, läuft mir hier keiner übers Wasser!”

GER 290 - Viperfish - Cockpit SX - 40 Mhz
wakenitzsegler.de
Benutzeravatar
g2909
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 170
Registriert: 08.10.2011, 00:01
Vorherige

Zurück zu Rangliste