Suche RG65 für die Ostsee

Moderator: Uwe

Suche RG65 für die Ostsee

Beitrag: #1Beitragvon MEKP » 06.06.2014, 06:23


Guten Morgen

Vorab: ich bin der Neue und komme jetzt öfter ;)
Revier: Ostsee, Wismar
Segeln: kann ich 8-)
Bootsbau: kann ich auch, behaupte ich (ich habe weder vor Holz noch vor GfK Angst) ;)

Zurück zum Thema.

Ich Plane ein bis drei Boots zu bauen (für meine Söhne und mich) und suche nun erst einmal Informationen die mir bei der Entscheidungsfindung helfen. Hauptsächlich sollen die Boote auf der Ostsee in Häfen/ Marinas bewegt werden. Tendenziell ist hier obren ja immer ein bißchen mehr Wind. Dem entsprechend würde ich mich über Anregungen, Pläne, Projekte, Kontakte freuen.


MfG
Flo
MEKP
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2014, 16:45
Titel: ***

Re: Suche RG65 für die Ostsee

Beitrag: #2Beitragvon Donk » 08.06.2014, 17:53


Servus Flo!

wenn du keine Angst vor Holz, GfK und anderen Baumaterialien hast kann ich dir zum heraussuchen deines Projektes diese Seite empfehlen:

http://rg65.free.fr/

Oder für Pläne und Spantensätze:

http://www.segelboot-modelle.de/wb/page ... /rg-65.php

Ansonsten musst du mal hier schauen:
http://www.x-sail.de/wb/ -> sehr gute Qualität!
oder hier bei Andy anfragen...
http://rg-andy.blogspot.de/ -> ebenfalls sehr gute Qualität!

Falls ich jemanden vergessen habe Entschuldigung...

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Zurück zu Diverses Zubehör