Transportbox in Containeroptik

Moderator: Uwe

Transportbox in Containeroptik

Beitrag: #1Beitragvon MartinRheine » 06.12.2015, 23:20


Hallo Leute,

Nachdem mein Boot nun ein Jahr in einem ausrangierten Ikea-Mülleimer transportiert und abgestellt wurde, sollte eine würdige Transportmöglichkeit her. Und wenn eine Farr 400 in einem Container transportiert werden kann, sollte das mit einer RG 65 auch gehen. Weil ich eine möglichst handliche Transportmöglichkeit wollte, habe ich die Größe so festgelegt, dass der Großbaum soeben senkrecht in die Kiste passt - eine Transportmöglichkeit für die Segel auch im Container ist geplant, der Mast ist dafür teilbar. Dadurch ergibt sich ein Maßstab von 1:10 und damit 25,9 cm Höhe und 24,4cm Breite. Die Länge (der Öffnung) ist innen 66,1cm - wenn ein Boot nicht reinpasst, darf es eh nicht mit zur Regatta. Maßstäblich eigentlich zu lang für einen 20-Fuß-Container, aber egal.

An diesem Wochenende konnte ich aus recht einfachen Ausgangsmaterial schon den Rohbau zaubern.
Bildershow:

PC06317401.jpg
Material


PC06318802.jpg
Der Bausatz


PC06324603.jpg
Anstrich


PC06325404.jpg
Stand heute abend



Wie das Boot dann darin wohnt: siehe Fortsetzung...

Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
MartinRheine
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.10.2011, 18:32
Wohnort: Rheine (NRW)
Titel: ...wirklich ohne Motor
Segelnummer: GER 179

Re: Transportbox in Containeroptik

Beitrag: #2Beitragvon evo3 » 07.12.2015, 09:52


Hallo Martin,
tolle Idee, sieht auf jeden Fall schon klasse aus. :tup: Wie ein echter Container.
Bin auf das Innenleben gespannt.
Ich bin noch nicht zum Bauen gekommen, mit meiner Transportbox.
Aber wird schon noch, wenn ich mehr Zeit hab.

Gruß
Kai
L.W.L. ich bin überall dabei ;-)
Benutzeravatar
evo3
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 347
Registriert: 13.03.2015, 16:03
Wohnort: HAMM
Titel: ...
Segelnummer: GER 207
Bootstyp: Manta/Missile

Zurück zu Diverses Zubehör