Hallo bin Neu hier

Moderator: Uwe

Hallo bin Neu hier

Beitrag: #1Beitragvon TROUBLEX » 11.12.2013, 16:54


Hallo ,
Ich hätte mal ne Frage ,ich würde mir gern eine RG 65 zulegen ,hab aber mit diesem Bootstyp noch keine Erfahrungen
Bin nicht unbedingt der Erbauer eines neuem Bootes ,hab mehr Spaß am Segeln.
Darum wäre mir ein Bausatz ,oder eine gute schnelle gebrauchte RG am liebsten :-)
Hab im Internet die Icon von f-Works Design gefunden
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Boot ,und ist der Preis i.o ??
Gruß Peter
TROUBLEX
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2013, 20:24
Titel: Hey

Re: Hallo bin Neu hier

Beitrag: #2Beitragvon mc fly » 11.12.2013, 18:08


Hallo Peter,

willkommen hier im Forum!
Als Bausatz im Moment in aller Munde ist die Dragon Force.
Es gibt schon einige die Erfahrung mit dem Boot gesammelt haben
viewtopic.php?f=24&t=614
Hier kannst du die Erfahrungen und Erkenntnisse über Das Boot zusammengefasst lesen.

Die Icon habe ich ich bis jetzt auf 2 Regatten im Einsatz gesehen und ich muss sagen, in beiden Fällen war ich von der Leistung nicht wirklich überzeugt. Welche Gewichtung das Boot und welche Gewichtung der Skipper am Gesamteindruck hatte, da bin ich mir nicht sicher.
Die Icon ist durch das große Skiffdeck sehr schön anzuschauen. Aber zu den aktuellen Topboten würde ich sie nicht hinzu rechnen.

Ein tolles Allroundboot z.B. ist die Coriolis von X-Sails. Vielleicht kann dir Arne da weiter helfen.

Wenn es bei dir in der Ecke vielleicht schon eine RG-65 Scene gibt, dann frag doch mal ob du ein paar Boote antesten kannst und schaue dann was es werden soll. Manche Boote liegen einem besser "in der Hand" als andere. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Gruß aus Kiel
Kristian
mc fly
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 194
Registriert: 09.10.2011, 10:38
Wohnort: Kiel
Titel: GER 313

Re: Hallo bin Neu hier

Beitrag: #3Beitragvon Roland K. » 11.12.2013, 18:31


Hallo Peter,
wo kommst Du denn her? Dann können wir Dir vielleicht ein paar Ansprechpartner aus Deiner Region sagen wo Du dir mal Boote anschauen kannst. Im Norden wäre z.B. jetzt am Samstag am Ratzeburger See eine Gelegenheit.
Roland K.
 

Re: Hallo bin Neu hier

Beitrag: #4Beitragvon TROUBLEX » 11.12.2013, 19:19


Erst mal danke für die schnellen Antworten
Ich komme vom Bodensee
Hab vor ein paar Jahren mit einer Seawind angefangen und hab heute eine 3+1 von stockmaritime.
Bin auch damit eigentlich zufrieden aber ich muss das Boot immer wieder abtakeln und auftakeln
Mal schnell für ne Std zum Segeln gehen ist nicht , ist immer mit viel Arbeit verbunden.
TROUBLEX
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2013, 20:24
Titel: Hey

Re: Hallo bin Neu hier

Beitrag: #5Beitragvon Heiri » 12.12.2013, 07:56


Hallo Peter

Wir segeln am Untersee.
Ich weiss nicht, in welchem Bereich des Bodensees Du wohnst, aber, schau doch mal auf unsere Homepage http://www.rcstu.ch, oder komm einfach vorbei.
Im Winter treffen wir uns jeweils am Mittwoch Abend ca. 19.30h zu Diskussionen im Restaurant Schloss in Steckborn.
Wenn die Tage länger werden, segeln wir am Mittwoch so ab ca. 17.00h an der Seepromenade.

Gruss aus Steckborn
Heiri SUI 123
SHK-Hybrid, O-Ranger, 2.4Ghz
Benutzeravatar
Heiri
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 134
Registriert: 10.10.2011, 17:04
Wohnort: CH-8266 Steckborn
Titel: Spielzeugsegler
Segelnummer: SUI 123

Re: Hallo bin Neu hier

Beitrag: #6Beitragvon Ina » 12.12.2013, 13:39


Hallo Peter,

ich würde erstmal nach einer gebrauchten RG schauen ... an den Bausätzen muss doch erst nachgebessert werden, damit sie auch weiter vorne im Feld zu finden sind .... ;-)

Gruß
GER 231 / Bluesplash MK 2 / 2,4 GHz
----------------------------------------------
"Stillstand ist Rückschritt"
Benutzeravatar
Ina
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 25
Registriert: 14.10.2011, 16:09

Re: Hallo bin Neu hier

Beitrag: #7Beitragvon marius » 12.12.2013, 15:55


Hallo Peter

Ich habe noch verschiedene Rümpfe im Keller. NewNip,Columbine,Hybrid SHK
Wenn du interesse hast kann ich dir ein Boot als Einstieg
abgeben. Bin mit allen erfolgreich an Regatten gesegelt.
Wir segeln in Steckborn.
Wie Heiri gesagt hat, komm doch mal am Mittwochabend vorbei.
Im übrigen finde ich die Icon nicht nur schön anzusehen, sie ist bestimmt auch
mindestens so kompetitiv wie die Dragon Force. Die letztere wird halt ziemlich gepuscht
auf dem Markt.
Viele Grüsse aus Steckborn
Marius SUI 67
marius
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2011, 18:04

Re: Hallo bin Neu hier

Beitrag: #8Beitragvon TROUBLEX » 17.12.2013, 10:25


Hallo Marius
Dein Angebot hört sich gut an
Ich komme gern mal bei euch vorbei ,nur dieses Jahr werde ich es wohl nicht mehr schaffen
Gruß Peter
TROUBLEX
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2013, 20:24
Titel: Hey

Zurück zu Diverses Zubehör