GR 65 von Graupner

Moderator: Uwe

Re: rg-65 von Graupner ?

Beitrag: #1Beitragvon Admin1 » 01.02.2014, 19:54


Hmm .. könnte sein. Währe interessant zu sehen was auf dem Schild links steht..?
Und wenn man Glück hat ist sie vielleicht in 3 Jahren lieferbar :D
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: rg-65 von Graupner ?

Beitrag: #2Beitragvon Roland K. » 01.02.2014, 19:54


Na ja denkbar ist es, siehe auch hier:

viewtopic.php?f=6&t=535&hilit=graupner+rg65

Wär spannend da von vor Ort mal genaueres zu hören.....
Roland K.
 

Re: rg-65 von Graupner ?

Beitrag: #3Beitragvon Admin1 » 01.02.2014, 19:57


Stimmt .. hatten wir ja schonmal. Alle Jahre wieder...
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: rg-65 von Graupner ?

Beitrag: #4Beitragvon Roland K. » 01.02.2014, 20:04


Jup, mal sehen wie gut Du mit der Lieferprognose bist. Wobei das ganze von den Proportionen ja schon gut zu ner RG passen würde.
Im MM Forum gibts noch ein Photo mehr: http://www.micromagic-segeln.de/forum/a ... p?aid=8909

Ruder eindeutig bei der Classic MM abgekuckt, das Boot etwas füllig in der Mitte aber sonst sieht das doch erstmal gar nicht so schlecht aus. Spannend auch wo sich das dann preislich und bei den Segeleigenschaften im Vergleich zur DF einordnet.

Edit: Link angepasst da im MM Forum verschoben.
Zuletzt geändert von Roland K. am 02.02.2014, 21:26, insgesamt 3-mal geändert.
Roland K.
 

Re: rg-65 von Graupner ?

Beitrag: #5Beitragvon Ruthard » 01.02.2014, 20:58


Roland K. hat geschrieben:Jup, mal sehen wie gut Du mit der Lieferprognose bist. Wobei das ganze von den Proportionen ja schon gut zu ner RG passen würde.
Im MM Forum gibts noch en Photo mehr: http://www.micromagic-segeln.de/forum/s ... 5#pid57705

Ruder eindeutig bei der Classic MM abgekuckt, das Boot etwas füllig in der Mitte aber sonst sieht das doch erstmal gar nicht so schlecht aus. Spannend auch wo sich das dann preislich und bei den Segeleigenschaften im Vergleich zur DF einordnet.


Wieso abgeguckt?
Wer verbietet Graupner ins eigene Regal zu greifen?
Wenn man genauer schaut sind da noch viel mehr Teile aus dem eigenen Regal...
zB. der Beschlag am Großbaum

Kostenrechner begreifen das, vor allem wenn es funktioniert.

IdS.
Ruthard
Verabredungen zum Segeln in München ----> http://www.wirgehensegeln.de
Benutzeravatar
Ruthard
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.10.2011, 19:47
Wohnort: Feldkirchen bei München
Titel: Ich halt
Segelnummer: GER 80

Re: rg-65 von Graupner ?

Beitrag: #6Beitragvon Roland K. » 01.02.2014, 21:32


Hallo Ruthard,

Niemand verbietet denen das, ganz im Gegenteil sie wären ja blöde wenn die Synergien nicht genutzt würden da bin ich ganz Deiner Meinung. Und abgeguckt heisst ja auch nicht unbedingt das das negativ gemeint ist ;-)

Wobei ich in dem Fall wirklich hoffen würde das sie bei sich selber auch wirklich abgekuckt (und dann angepasst) haben und nicht einfach das cMM Ruder druntergepappt. Das die MM Ruder bei den meisten Bedingungen zu klein für ne RG sind hat sich ja mittlerweile in etlichen Praxistests rausgestellt.

Aber was rede ich, Du warst doch vor Ort, erzähl den neugierigen Zuhausgebliebenen doch ruhig ein bischen mehr ;)
Roland K.
 

Re: rg-65 von Graupner ?

Beitrag: #7Beitragvon GER O » 01.02.2014, 21:43


Hi,
Hauptsache ist doch, dass das Ding anständig fährt.
Die DF wurde ja wohl ernsthaft entwickelt, egal wie man dazu steht.

Wäre also zu hoffen, das gpr|SJ das auch gemacht hat, denn RTR für den schnellen und besonders für den schnell vergehenden Spaß gibt es aus Fernost genug.
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: rg-65 von Graupner ?

Beitrag: #8Beitragvon Ruthard » 01.02.2014, 22:14


Hi Roland,
einverstanden das rMM Ruder ist zu klein.

Ok das cMM Ruder mag mit dem einen oder anderen Boot Probleme machen.
Mit dem Boot nicht.


Ruthard
Zuletzt geändert von Ruthard am 24.02.2014, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Verabredungen zum Segeln in München ----> http://www.wirgehensegeln.de
Benutzeravatar
Ruthard
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.10.2011, 19:47
Wohnort: Feldkirchen bei München
Titel: Ich halt
Segelnummer: GER 80

Re: rg-65 von Graupner ?

Beitrag: #9Beitragvon Roland K. » 01.02.2014, 22:51


Na wir müssen uns nicht am Ruder aufhängen, das fiel mir eben erstmal ins Auge weil ich das Ding ganz gut kenne ;) Und klar segelt auch ne RG mit dem MM Ruder ganz OK, nur im direkten Vergleich eben meist besser mit nem größeren, probiers mal aus Du wirst Dich wundern ;-)

Ist ja ausserdem auch kein Drama, ich kann schon nachvollziehen das man das erstmal so macht, ist ein neues Produkt und die Kosten müssen berücksichtigt werden. Und wenns sich das ganze später von den Verkaufszahlen lohnt kann man da immer noch was zum Nachrüsten anbieten. Viel wichtiger wäre das das Boot als ganzes funktioniert wie Gero schon sagte und nicht die ganzen Fehler der ersten RTR-MM´s wiederholt werden. Es bleibt spannend ...
Roland K.
 

Re: rg-65 von Graupner ?

Beitrag: #10Beitragvon Ruthard » 01.02.2014, 23:14


Hi Roland,
aufhängen müssen wir niemand. *lach*
Ich hab das halt mal drangeschraubt auch das rMM Ruder das ging gewaltig schief.
Mit dem cMM Ruder hatte ich einen guten Eindruck. Echte Probleme hatte ich nur dann wenn selbst das B-Rigg zu groß war, aber das scheint wohl logisch.

Wie man es dreht und wendet es geht. Ich hatte früher ein anderes Ruder dran das ging auch. Logo.
Die Unterschiede könnte man nur bei absolut gleichen Booten, Steuermännern, Strömungen, Wind etc etc messen.
Wem sag ich das?
Vielleicht sollte ja Platz für Verbesserungen sein. Macht doch Spaß zu optimieren, oder nicht.
Das motiviert vielleicht den einen oder anderen mal was selbst zu bauen und probieren statt nur zu kaufen und zu segeln.
Bleibt das subjektive ...

VG
Ruthard
Zuletzt geändert von Ruthard am 01.02.2014, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Verabredungen zum Segeln in München ----> http://www.wirgehensegeln.de
Benutzeravatar
Ruthard
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.10.2011, 19:47
Wohnort: Feldkirchen bei München
Titel: Ich halt
Segelnummer: GER 80
Nächste

Zurück zu Diverses Zubehör