Graupner GR65 V2??

Unterforum :O->: Gemeinschaftsprojekt Volksknickspanter

Moderator: Uwe

Graupner GR65 V2??

Beitrag: #1Beitragvon Akerman » 30.04.2018, 14:34


Ich glaub ich bin gestern wirklich mit Scheuklappen rumgerannt auf der Regatta, hatte zuviel mit Trimmproblemen zu tun. Jedenfalls ist mir - trotz der orangenen Lackierung - dieses Boot nicht aufgefallen. Jetzt erst beim Betrachten der Fotos! Wenn man dem japanischen Webshop glauben darf, ist das eine GR65 V2! Und ich erinnere mich, dass dieses orangene Ding meiner m17 ein paarmal im Weg war, insofern scheint es trotz der schlecht getrimmten Segel gar nicht so schlecht zu laufen. Also Fotos:
GR65V2_001.jpg
GR65V2_002.jpg
GR65V2_003.jpg


Website: https://www.ep-cosmotech.com/ヨット-グラウプナー-gr65-v2/

Rumpf soll Glasfaser sein. Servo und Winde sind drin, zusammen nicht mal 200 EUR. 1020 g. So wies auf den Fotos aussieht allerdings mit dem 420 g V1 Ballast und dem 130 g Schwert.

Hat schon irgendwer davon gehört? Ich find sonst im Netz nichts...

Grüße, Philipp
Benutzeravatar
Akerman
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 104
Registriert: 03.10.2015, 12:53
Wohnort: Tokyo
Titel: Fortune DF95/65 in Japan
Segelnummer: GER776
Bootstyp: Manta2017

Re: Graupner GR65 V2??

Beitrag: #2Beitragvon M65 » 06.05.2018, 13:04


Hallo Philip,

Habe mal bei Graupner nachgefragt. Dies ist zwar die GR 65 aber nicht von Graupner direkt.
Der Lieferant von Graupner, darf nach Absprache in bestimmten Ländern agieren.

Das er nun einen GFK Rumpf hergestellt hat, ist nicht der Lieferumfang für Graupner.
Graupner wird diesen auch nicht derzeit Anbieten.

Hoffe dir behilflich gewesen zu sein :popc:

Lg Marcus
Marcus
RG 65 Manta Classic und 3D/ X/trem 2.0 / #hashtag GER 206
MicroMagic M65 DragonFlite GER 55
IOM Goth EVO3 / Marblehead Bantock ROK GER 355
2,4 Ghz /MX10 / MZ12 / MX16 / MX20 / MC16
Benutzeravatar
M65
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 133
Registriert: 15.12.2016, 17:23
Wohnort: Stuttgart
Titel: Matrose
Segelnummer: GER 206
Bootstyp: Manta und #hashtag

Re: Graupner GR65 V2??

Beitrag: #3Beitragvon Akerman » 07.05.2018, 12:03


Hi Marcus, interessant, vielen Dank fürs Nachfragen! :tup:
Wie dem auch sei, ich find das Boot interessant und würde gern sehen ob man es mit richtigem Kiel und Rigg auch "richtig" zum Laufen bekommt. So viele Projekte, so wenig Zeit... :tatsch:

viele Grüße, Philipp
Benutzeravatar
Akerman
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 104
Registriert: 03.10.2015, 12:53
Wohnort: Tokyo
Titel: Fortune DF95/65 in Japan
Segelnummer: GER776
Bootstyp: Manta2017

Zurück zu Pläne, Boote und Projekte