Jif65 Bauplan

Unterforum :O->: Gemeinschaftsprojekt Volksknickspanter

Moderator: Uwe

Re: Jif65 Bauplan

Beitrag: #11Beitragvon Rio » 25.08.2012, 10:24


Oli hat geschrieben:Hallo,

hier noch eine Alternative um große Pläne zu drucken http://www.foxitsoftware.com/ . Mit dem Foxit Reader habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Wie sieht es mit der Nexst als ersters Boot aus?

Gruß Oli


Hallo,

der Foxit Reader ist auch meine erste Wahl.

Noch ein paar Anmerkungen für Andreas:

Mit der JIF.65 machst Du erst mal nichts falsch. Die angegebenen Maße sind o.k., ich würde jedoch die Bugsektion etwas höher ausführen und zum Heck deutlich abfallen.

Die Ringösen für die Wanten kannst Du weglassen. Ebenso wie alle Spanten außer Bug und Heck :D.
Ich würde dir 0,8 mm wasserfestes Sperrholz empfehlen. Verklebung sparsam mit angedicktem EP-Harz oder mit Glasgewebestreifen. Die Kiellänge von 25 cm ist ein guter Kompromiss.

Als Segelservo das GWS IQ 200 MG, als Ruderservo ein 9g-Servo, als Akku ein 4-zeller AAA NiMH. Die im Plan angegebenen Servobefestigung ist nicht so toll. Ich benutze ein an der Schwerttasche verklebtes Servobrett. Damit kann ich über einen kleinen Cappucinodosendeckel alle Servos erreichen und habe genug Platz für den Akkuwechsel.

Segelkar solltest Du bei 1000 bis 1100 g rauskommen.
Dateianhänge
Servoplatte.pdf
(8.99 KiB) 526-mal heruntergeladen
Schöne Grüße vom Storkower See
Mario

Mario Rudolph - GER 12 - 2,4 GHz
Boote _/) aktiv: Slim_65, _/) , verkauft: X1K, No 3 <->, außer Dienst: ; JIF.65 _
In Planung / Bau: Manta Edge
Segel: TL-Sails, P-Sails, X-Sails, Eigenbau
Benutzeravatar
Rio
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 216
Registriert: 23.10.2011, 13:20
Vorherige

Zurück zu Pläne, Boote und Projekte