Anfänger Unterstützung > NeKst Baubericht(Fotos)

Unterforum :O->: Gemeinschaftsprojekt Volksknickspanter

Moderator: Uwe

Re: Anfänger Unterstützung > NeKst Baubericht(Fotos)

Beitrag: #21Beitragvon Aro » 20.05.2016, 10:54


:bounce:
Aro
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 47
Registriert: 05.01.2013, 19:01
Wohnort: Petershagen (Weser)
Titel: ...sind Schall und Rauch

Pause

Beitrag: #22Beitragvon opaque » 08.06.2016, 00:04


Hallo Forum

leider habe ich gerade wenig Zeit zum bauen/basteln. ABER die Teile habe ich fast alle beisammen. (Danke an Thorsten!)
Wenn ich jetzt noch weiss wo ich die Fock am Deck befestige geht es weiter:

ToDo:
- Alles ein- und aufbauen und testen ob alles funktioniert
- ggf. test im Wasser
- Füllern, schleifen, füllern, schleifen, lackieren (ja sie wird weiß - ich habe nicht sauber genug gebaut - man sieht Stiche der Nadeln im Balsa usw.)
- und dann hoffentlich gut segeln.

Ich habe jetzt alles mal gewogen 1050g mit 5x1200 Eneloops. Soll heissen wenn ich einen alten Bürstenregler und einen 2S 450mAh verwende werde ich gleich um 50g leichter!

LG opaque
Dateianhänge
23_Teile.JPG
NeKst, NeKst v2
opaque
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.05.2016, 11:27
Wohnort: Oberösterreich
Titel: Einsteiger

Re: Anfänger Unterstützung > NeKst Baubericht(Fotos)

Beitrag: #23Beitragvon opaque » 14.06.2016, 20:01


Fortschritt!

Mittlerweile bin ich ein bisschen weiter gekommen. Ab jetzt wird es spannend und auch die Bilder werden aussagekräftiger!
Dateianhänge
24_Anbauten.jpg
Anbauteile, Umlenkrollen aus Carbon und Gleitlager, Fock und Großbaumbefestigungen
25_Umlenkrollen.jpg
Umlenkrollen mit Harz verklebt. Die Rollen aus Gleitlager drehen sich nicht, die Dynema rutscht aber perfekt durch
27_lackiert_1.jpg
fertig lackiert (das muss ich noch lernen!)
27_lackiert_2.jpg
Ein bisschen mehr Lack hätte nicht geschadet (dafür ist es nach dem lackieren nur 17g schwerer geworden)
NeKst, NeKst v2
opaque
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.05.2016, 11:27
Wohnort: Oberösterreich
Titel: Einsteiger

Re: Anfänger Unterstützung > NeKst Baubericht(Fotos)

Beitrag: #24Beitragvon opaque » 26.10.2016, 18:49


Hallo Forum

der Sommer ist vorbei und der Wind frischt auf. Also genau die richtige Zeit Segelflugzeug und Modellflieger im Hanger zu lassen und das Boote auszupacken. Die NeKst v1 segelt zwar schon seit längerer Zeit, aber bis dato von keinem erfahrene RG Segler getestet. Ich bin aber mit der Leistung des Bootes (im Vergleich zum HK Monsoon) sehr zufrieden. Anbei einige Bilder der v1.

Einen Besonderen DANK möchte ich an das Forum und im speziellen an Andy, Thorsten und Uwe richten die mir bei sämtlichen Fragen rasch und sehr kompetent zur Seite standen.

Und nachdem ich einige Freunde (Modellbauer) auch vom RC Segeln überzeugen konnte arbeiten wir gerade an der NeKst v2. Dazu werde ich aber einen eigenen Threat aufmachen da sich einige Teile maßgeblich von der v1 unterscheiden.

V1: alles aus Holz
V2: einige Teile aus GFK (Ruder, Kiel, Schwertkasten) sowie Verbesserungen am Aufbau.

LG opaque
Dateianhänge
Photo-2016-06-17-19-30-03_3707.JPG
Schwimmtest
Photo-2016-06-19-20-12-13_3731.JPG
Erstes segeln
IMG_3741.JPG
IMG_3742.JPG
IMG_3709.JPG
IMG_3710.JPG
NeKst, NeKst v2
opaque
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.05.2016, 11:27
Wohnort: Oberösterreich
Titel: Einsteiger
Vorherige

Zurück zu Pläne, Boote und Projekte