Sacrum2

Unterforum :O->: Gemeinschaftsprojekt Volksknickspanter

Moderator: Uwe

Sacrum2

Beitrag: #1Beitragvon Moritz » 10.10.2011, 15:19


Hallo Leute,
wegen dem Umzug des Forums werde ich hier mal den Sacrum2 Thread weiterführen.
Unten ist der erste Post des Themas, die folgenden könnt ihr hier : http://www.rg65.de/forums/showthread.php?tid=1310 im alten Forum nachlesen.
(Die Pläne findet ihr im ersten Post im alten Forum ( [urlhttp://www.rg65.de/forums/showthread.php?tid=1310&pid=18912#pid18912][/url] ))
________________________________________________

Hallo allerseits,
es geht wieder los
Der Riss der Sacrum ist nun überarbeitet und der Bau beginnt.
Geplant:

Rumpf : Glasfaser (1x 49er + 2x80er), SP320, Vakuuminfusion in zweiteiliger Form

Rigg : konventionell (& Swingrigg)
Segel : Polyesterfolie, profiliert
Mast : 3-Teilig Cfk
Riggbeschläge: selbstgebaut

Segelservo: Graupner DES 587BB MG
Ruderservo: Graupner C261
Kielgewicht : Standard 600g
Kielfinne : Kohlefaser 53mm, Schaumkern, unter Vakuum
Ruder : Kohlefaser, Vakuuminfusion in zweiteiliger Negativform
Blöcke: Walicki Boats

Gruß Moritz
Benutzeravatar
Moritz
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.10.2011, 10:51
Wohnort: Heiligenstedten

Re: Sacrum2

Beitrag: #2Beitragvon Moritz » 10.10.2011, 16:08


Kleine Zusammenfassung in Bildern:
Dateianhänge
CIMG9137.JPG
CIMG9169.JPG
CIMG9589.JPG
CIMG9593.JPG
CIMG9600.JPG
CIMG9601.JPG
CIMG9616.jpg
CIMG9755.JPG
CIMG9756.JPG
Benutzeravatar
Moritz
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.10.2011, 10:51
Wohnort: Heiligenstedten

Re: Sacrum2

Beitrag: #3Beitragvon Moritz » 10.10.2011, 16:17


GOPR5239.JPG
GOPR5237.JPG

*** Die bilder sind leider "etwas"
verzogen, weil ich nur meine 170° Weitwinkel-Cam da hatte ;)

Soo im Moment habe ich einen Rumpf fertig ausgebaut, der 2. ist auch schon angefangen.
In letzter Zeit haben die Rumpfe nur rumgelegen, da ich nebenbei ein recht großes Projekt fürs nächste Jahr plane. :)
Wenn es läuft wie geplant, dann geht der erste Rumpf bald zum Lackierer und vielleicht schaffe ich die ersten Fahrten ja noch vor der nächsten Eiszeit...

Gruß Moritz
Benutzeravatar
Moritz
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.10.2011, 10:51
Wohnort: Heiligenstedten

Re: Sacrum2

Beitrag: #4Beitragvon Admin1 » 10.10.2011, 16:29


Servus Moritz,
wow .. saubere Arbeit!
mit Vakuum machst Du dann beide Hälften einzeln und verbindest sie nach dem Aushärten?
Was wiegt dann so eine Schale?
Ich mein bringt der Aufwand mit dem Vakuum auch was?
Eine JethRace-Schale liegt bei mir meist zwischen 72g - 79g Gewicht.
Da ist aber nicht so viel Deck mit dran wie bei Dir.
JR6.jpg


Edit:
Weitwinkel sieht immer Cool aus! :)
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: Sacrum2

Beitrag: #5Beitragvon Moritz » 10.10.2011, 17:09


Danke Andreas :)

Die Rümpfe sind noch ohne Vakuum...
Im Prinzip sind das die "Testrümpfe" wenn die Boote fertig sind plane ich nochmal 2 und die dann mit Vakuum...
Also kann ich dir dazu leider nichts sagen...

Gruß Moritz
Benutzeravatar
Moritz
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.10.2011, 10:51
Wohnort: Heiligenstedten

Re: Sacrum2

Beitrag: #6Beitragvon Cord » 10.10.2011, 18:23


Ja...der Sacrum Rumpf wartet bei mir auch noch auf fertigstellung...mal sehen ob ich das im Winter schaffe...

Grüße,
Cord
Benutzeravatar
Cord
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 214
Registriert: 08.10.2011, 08:46

Re: Sacrum2

Beitrag: #7Beitragvon Moritz » 13.09.2014, 16:30


Hallo Modellbauer,

bei mir gibt es neuerdings wieder etwas Freizeit, also wird die Sacrum2 weitergebaut.


Heute ist die 2. Lackschicht drauf gekommen, morgen folgt dann vermutlich noch eine.
Mit dem richtigen Equipment funktioniert es sogar schon deutlich besser als die letzten Versuche. 8-)

Viele grüße
Moritz
Dateianhänge
DSCN8537.JPG
Benutzeravatar
Moritz
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.10.2011, 10:51
Wohnort: Heiligenstedten

Zurück zu Pläne, Boote und Projekte