Primer Wahl

Tipps & Tricks, Baudokumentationen usw...

Moderator: Uwe

Primer Wahl

Beitrag: #1Beitragvon andreab » 13.09.2016, 00:13


Guten Abend und vielen Dank für mich in diesem Forum zu akzeptieren.
Ich habe ein Problem mit dem Bild eines Viperfish Fiberglas von Uwe vor langer Zeit gekauft, ich habe eine Grundierung nicht gut angelegt und jetzt in Stücke fällt, wollte ich einige Ratschläge auf diesen beiden Primer nach Ihnen, welche ist die beste

http://www.motipdupli.com/de/produkte/dupli-color/auto/vorbehandlung/ipg-1018.html

or

http://www.motipdupli.com/de/produkte/motip/auto/vorbehandlung/ipg-1352.html

Oder ein anderes Produkt, das kann ich empfehlen

vielen Dank
andreab
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2016, 16:51
Titel: abc

Re: Primer Wahl

Beitrag: #2Beitragvon Donk » 13.09.2016, 18:37


Hallo

ich kann dir nicht so recht folgen...

andreab hat geschrieben:Problem mit dem Bild eines Viperfish Fiberglas von Uwe


Ich vermute jetzt mal, du hast einen aus Glasfaser verstärkten Rumpf der Viperfish (GfK) versucht zu lackieren... und die Grundierung hält nicht und blättert ab.?!
Richtig?!

Falls es so ist, vor dem lackieren mit ganz feinen Sandpapier anschleifen und dann lackieren... normalerweise brauchst du noch nicht mal einen Grundlack oder Primer. Das ist nur unnötiges Gewicht bei einer RG65. ;)

Falls ich falsch liege dann versuche doch bitte dein Problem nochmal zu beschreiben... sehr gerne auch Bilder! So kann dir geholfen werden ;)
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / SCURRY / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 292
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Neuling
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Zurück zu Bootsbau