Swing-Rig Talk

Moderator: Uwe

Re: Swing-Rig Talk

Beitrag: #31Beitragvon Ger191 » 26.02.2015, 22:42


Servus,
Also ich habe das problem Anfangs mit einem stück schnur das am rigg fest geknotet und am anderen ende unter der kielschraube fixiert war gelöst . Hat ganz gut funktioniert nur das sich das rigg ein kleines stück beim anheben des bootes angehoben hat.
Ich habs auch schon mit na lasche die unter der kielschraube über eine hülse am mast ging . Hier war nur das problem das sich die lasche gerne mal zur seite weggedreht hat.
Beideshat bei mir funktioniert ,

Aber ich finde das mastrutscher mit rigg sicherrungs system (vom andy)
Die beste lösung. hab das so ähnlich kopiert, und läuft einfach super.
Ist den aufwand wert.

Vg
Felix
Felix H. Ger 191
Ranger, Mali
Ger191
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.04.2014, 11:14
Wohnort: München
Titel: Jungspund
Segelnummer: 191
Vorherige

Zurück zu Rigg- und Segelherstellung