HyFish Hybrid-Volksknickspanter

Gemeinschaftsprojekt neuer VolksKnickspanter

Re: HyFish Hybrid-Volksknickspanter

Beitrag: #61Beitragvon M65 » 05.02.2017, 21:56


Hallo Udo,

Meinte auch Gelcoat diesen aber aufgespritzt direkt vor dem Laminieren.
http://shop1.r-g.de/list/Klebstoffe---L ... rbon-Lacke
Hier gibt es auch die Polierpaste um Poren zu füllen.

Und am Schluss mit 2000er schleifen damit sich ein Mikro Raue Oberfläche bildet.
Prinzip der Haifisch-haut. So hat man es mir gelehrt.

Lg Marcus
Marcus
RG 65 Manta und #hashtag GER 206
MicroMagic M65
IOM Goth EVO3 GER 355
2,4 Ghz /MX10 / MZ12 / MX16 / MX20 / MC16
Benutzeravatar
M65
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 104
Registriert: 15.12.2016, 17:23
Wohnort: Stuttgart
Titel: Matrose
Segelnummer: GER 206
Bootstyp: Manta und #hashtag

Re: HyFish Hybrid-Volksknickspanter

Beitrag: #62Beitragvon Uwe » 05.02.2017, 22:12


Schönes Thema Männer,

diesen Wischfüller, allerdings von Standox, habe ich auch schon mehrmals verwendet.Leider ohne großen Erfolg: ich habe die Pinholes immer wieder frei geschliffen. Die Füller blieb da einfach nicht wirklich drin.

Habt ihr eine Idee was ich da falsch mache oder eine bessere Alternative? Diese Pinholes in GfK nerven einfach und das Procedere ist wirklich sehr langwierig.

LG Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 694
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: HyFish Hybrid-Volksknickspanter

Beitrag: #63Beitragvon M65 » 05.02.2017, 23:10


Hallo Uwe,

Habe mal kurz geschaut was der Standox Porenfüller so kann.
Der ist nur für Microporen geeignet. Bei größeren Löchern eventuell mit Epoxyharz erneut die Stelle bearbeiten.
Vielleicht auch nur ein wenig Glasfaserpulver hinzugeben.
http://shop1.r-g.de/list/Fuellstoffe/Fasern
Behandelte Oberfläche nicht mit Lösungsmittel reinigen, Schleifstaub nur mit Pressluft und Staubbindetuch entfernen!So steht es bei fast allen Produkten. Vielleicht liegt hier das Problem.

Lg Marcus
Marcus
RG 65 Manta und #hashtag GER 206
MicroMagic M65
IOM Goth EVO3 GER 355
2,4 Ghz /MX10 / MZ12 / MX16 / MX20 / MC16
Benutzeravatar
M65
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 104
Registriert: 15.12.2016, 17:23
Wohnort: Stuttgart
Titel: Matrose
Segelnummer: GER 206
Bootstyp: Manta und #hashtag
Vorherige

Zurück zu VolksKnickspanter