Dragon Force 65 RCR in Stralsund

Das eigene kleine Forum

Moderator: Uwe

Dragon Force 65 RCR in Stralsund

Beitrag: #1Beitragvon ToHo » 26.03.2017, 18:57


Moin Skippers,

das anschieben einer RC-Segelgruppe trägt nun langsam Früchte. Es gibt momentan 13 Boote in Stralsund. Davon haben heute Nachmittag 7 zum gemeinsamen Segeln auf das Wasser gefunden.
Viele Grüße
Tobias

IMG_20170326_170455_forum.jpg

IMG_20170326_174422forum.jpg
Viele Grüße vom Strelasund
Tobias
ToHo
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 61
Registriert: 11.10.2013, 10:37
Wohnort: Stralsund
Titel: DragonForce65 RCR
Segelnummer: GER 17

Re: Dragon Force 65 RCR in Stralsund

Beitrag: #2Beitragvon Uwe » 26.03.2017, 19:25


Hi Tobias,

das sieht doch schon einmal sehr gut aus und die Segeltruppe macht auf mich einen zufriedenen und entspannten Eindruck: trotz der Flaute dort bei euch in Stralsund.

Das wäre auch was für mich als leicht angeschlagener Zeitgenosse: schön locker vom Campingstuhl aus Regattieren :tup:

LG Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 640
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Dragon Force 65 RCR in Stralsund

Beitrag: #3Beitragvon ToHo » 27.03.2017, 07:25


Moin Uwe,

die Bilder täuschen ein wenig, zumindest was den Wind angeht! ;)

Wir hatten beim Segeln durchgehend leichten Wind. Erst am Abend Flaute. Das waren für die vielen Neueinsteiger perfekte Bedingungen. Erstmal an das steuern eines Bootes mit einer Fernsteuerung gewöhnen.
Ansonsten beschreibt dein Satz: "schön locker vom Campingstuhl aus Regattieren" sehr gut die Atmosphäre.
Mittwoch Nachmittag soll wieder geseglt werden. Mal schauen.
LG
Tobias
Viele Grüße vom Strelasund
Tobias
ToHo
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 61
Registriert: 11.10.2013, 10:37
Wohnort: Stralsund
Titel: DragonForce65 RCR
Segelnummer: GER 17

Re: Dragon Force 65 RCR in Stralsund

Beitrag: #4Beitragvon ToHo » 26.04.2017, 19:35


OSTERCUP 2017

Am Ostermontag wurde auf dem Knieperteich im Bürgergarten die erste DF65 RCR Regatta gesegelt. Ausrichter war der Förderverein der Mittwochsregatta Stralsund e.V.
Dieser Verein hat auch einen tollen Wanderpokal für den Ostercup gestiftet. Diese Regatta soll nun jedes Jahr ausgetragen werden. Daher eben auch der Wanderpokal. :gold:
DF65_Ostercup_Wanderpokal.jpg

Am Start waren insgesamt zehn DF65 RCR. Es war nur das A-Rigg zugelassen. Mittlerweile gibt es 14 Boote in Stralsund
2017Ostercup_Gruppe.jpg

Der Wind war aufgrund seiner Richtung nicht ganz einfach zu segeln. Im Laufe der Wettfahrten wurden die Rennen jedoch immer enger und spannender. Meiner Meinung nach geht das OD-Konzept voll auf.
2017Ostercup_Start.jpg

Für den Sieger gab es den schicken Wanderpokal, für alle Teilnehmer eine Urkunde und ein Osterei. :tup:
2017Ostercup_Sieger.jpg

Hier noch die Laufübersicht
2017Ergebnis_Ostercup.jpg

Ich selber habe die Orga, den Starter und die Wettfahrtleitung übernommen. Hat Spaß gemacht.
Viele Grüße
Tobias
Viele Grüße vom Strelasund
Tobias
ToHo
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 61
Registriert: 11.10.2013, 10:37
Wohnort: Stralsund
Titel: DragonForce65 RCR
Segelnummer: GER 17

Re: Dragon Force 65 RCR in Stralsund

Beitrag: #5Beitragvon Uwe » 26.04.2017, 20:18


Hallo Tobias,

eine sehr schöne Sache ist das da bei euch in Stralsund :tup:

Ich persönlich hätte wohl das Problem mein Boot in dem Pulk wiederzufinden :?

Blödsinn: hab ja keinen Drachen sondern Segel von Arne aus TriSpi drauf :)

LG Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 640
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Dragon Force 65 RCR in Stralsund

Beitrag: #6Beitragvon ToHo » 15.07.2017, 18:19


... nach längerer Wartezeit endlich frisch aus GB eingetroffen, Nachschub für Stralsund.
IMG_20170714_174610.jpg


Viele Grüße
Tobias
Viele Grüße vom Strelasund
Tobias
ToHo
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 61
Registriert: 11.10.2013, 10:37
Wohnort: Stralsund
Titel: DragonForce65 RCR
Segelnummer: GER 17

Re: Dragon Force 65 RCR in Stralsund

Beitrag: #7Beitragvon ToHo » 12.10.2017, 18:51


Nun starten wir eine Winterregattaserie!

Mehr Infos hier:

http://forum.rg-65.de/viewtopic.php?f=19&t=2129
Viele Grüße vom Strelasund
Tobias
ToHo
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 61
Registriert: 11.10.2013, 10:37
Wohnort: Stralsund
Titel: DragonForce65 RCR
Segelnummer: GER 17

Zurück zu Dragon Force 65