Wer oder Wo wird Dragon Force gesegelt?

Das eigene kleine Forum

Moderator: Uwe

Re: Wer oder Wo wird Dragon Force gesegelt?

Beitrag: #41Beitragvon SUI 46 » 27.06.2017, 17:33


Hallo

In wenigen Tagen wird meine am Zürichsee gewassert. :bounce:
rg65 dragonforce mit SUI 46_klein.jpg
rg65 dragonforce mit SUI 46_klein.jpg (35.37 KiB) 10896-mal betrachtet


Nebenbei hoffe ich den einen oder anderen DF Segler in der Nähe zu finden. Dazu habe ich nun eine Sweizer Dragonforce 65 SUI Gruppe auf Facebook gegründet. Vielleicht ergibt sich so mal ein Treffen für eine DF Regatta in der Schweiz.

Natürlich dürft Ihr Euch auch per Mail oder PN hier melden. ;)

Greez OLI
Beste Segler Grüsse

Oli - SUI 46
Boote: DF65, DF95, Kantun2
Funke: Graupner MZ-12 pro
Segelreviere: Rund um Zürich- & Obersee
Benutzeravatar
SUI 46
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 127
Registriert: 06.05.2017, 18:35
Wohnort: 8645 Jona, Schweiz
Titel: DF Segler
Segelnummer: SUI 46
Bootstyp: DF65 & DF95

Re: Wer oder Wo wird Dragon Force gesegelt?

Beitrag: #42Beitragvon ralfl » 05.01.2018, 13:36


Hallo,

bin neu im Forum und interessiere mich auch für die Dragon Force 65. Komme aus Sankt Augustin nahe Köln. Habe auch schon gelesen, dass es hier einige Kölner gibt die die Dragon Force haben.

Wenn die sich mal wieder an einem der Seen treffen, würde ich gerne mal vorbei kommen.

Auf die Dragon Force bin ich durch meinen letzten Schwedenurlaub gekommen. Wir fahren mehrmals im Jahr zu der Freundin meiner Frau nach Helsingborg in Schweden. Sie ist aktive Seglerin und im Hafen treffen sich reglemäßig Segler die dort auch mit ihrer Dragon Force segeln. Es gibt in Schweden auch eine größere DF65 Scene. Sind auch bei Facebook aktiv.
ralfl
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2018, 07:32
Titel: Einsteiger

Re: Wer oder Wo wird Dragon Force gesegelt?

Beitrag: #43Beitragvon FrozenFinger » 10.01.2019, 18:36


Hallo zusammen,

Nach MC, MM u. RCLaser suche ich nochmal eine weitere Herausforderung.. 8-)

Wie sieht es aus in Hamburgs Westen bzw. Wedel und Umgebung? Allein trainieren ist ja blöd... Noch hab ich kein Boot, würde aber gern zuschlagen wenn sich ne Flotte bilden würde.

Hab die DF in Dänemark und Schweden gesehen und war total begeistert!

Grüße aus Wedel

Bernd

GER 391 in MM U. MC
FrozenFinger
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2019, 17:44
Titel: RCSailor
Bootstyp: DF65

Re: Wer oder Wo wird Dragon Force gesegelt?

Beitrag: #44Beitragvon Uwe » 10.01.2019, 23:38


Hallo Bernd,

in Sachen DF65 sieht es im Raum Hamburg nicht sehr gut aus. Es gibt nur sporadische Treffen am Modellbootbecken im Hamburger Stadtpark mit dem kurzem Kiel und dann auch nur so zum Spaß haben. Ich kenne so einige DF-und auch RG65-Skipper hier im Großraum Hamburg aber es ist sehr schwierig diese mal locker zusammen zu bringen.

Ernsthafte OD-Regatten ruft Tobias Honer während den Wintermonaten in Stralsund auf: der Frozen Finger Cup läuft super.

Gruß Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Wer oder Wo wird Dragon Force gesegelt?

Beitrag: #45Beitragvon ollinebel » 20.01.2019, 18:10


Hallo Bernd,

hier ist Olli (du kennst mich vielleicht noch von einem MM Training im Wedeler Yachthafen vor einigen Jahren). Ich habe mich nach meiner letzten Teilnahme in Schotten (MM) und am Dümmer (RC Laser) sehr zurückgezogen - mir wurde das alles zu ernst irgendwie.

Ich segele im Moment für mich selbst und habe gerade heute meine alte GER 168 (DF 65) von Uwe zurück gekauft. Das Boot hat nicht die größte Szene - aber es segelt so schön und ist dabei trotzdem noch so handlich. Also wenn du eine kaufen magst, bin ich für jeden Sparring in Wedel oder am Krupundersee zu haben.

Liebe Grüße
Olli


FrozenFinger hat geschrieben:Hallo zusammen,

Nach MC, MM u. RCLaser suche ich nochmal eine weitere Herausforderung.. 8-)

Wie sieht es aus in Hamburgs Westen bzw. Wedel und Umgebung? Allein trainieren ist ja blöd... Noch hab ich kein Boot, würde aber gern zuschlagen wenn sich ne Flotte bilden würde.

Hab die DF in Dänemark und Schweden gesehen und war total begeistert!

Grüße aus Wedel

Bernd

GER 391 in MM U. MC
Benutzeravatar
ollinebel
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.03.2016, 21:18
Wohnort: Hamburg
Titel: Newbie

Re: Wer oder Wo wird Dragon Force gesegelt?

Beitrag: #46Beitragvon Thomas Fl » 27.01.2019, 15:00


Hallo ins Forum
unsere Gruppe (6 Boote ) segeln hoch im Norden in Flensburg. Wir segeln regelmässig und haben auch
schon Kontakt nach Dänemark. Wir hätten lust zu DF Regatten in SH und HH.
Wer noch Intresse hat bitte melden
Gruß Thomas
GER 246 _______/)/)/)_________/)/)______________/)/)/)_________2,4 GHz
Thomas Fl
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2018, 20:18
Wohnort: Fensburg
Titel: Spass
Segelnummer: 246
Bootstyp: Df65

Re: Wer oder Wo wird Dragon Force gesegelt?

Beitrag: #47Beitragvon ollinebel » 27.01.2019, 22:09


Hallo Thomas,

als Hamburger blicke ich ja ein wenig neidisch nach Flensburg. Aber heute haben wir auch mal wieder drei Dragon Force 65 auf das Wasser gekriegt. Wegen Eisganges auf den Binnenseen heute auf dem Köhlfleet (Elbe) bei herrlichem Wind und nur ganz ganz wenig Regen.

Ich würde mich auch sehr über eine Dragon Force Regatta im Norden freuen und gerne auch ein Stück dafür fahren. Und wenn es was zu helfen gibt, bin ich dabei (habe ein kleines Motorboot als Bergeboot und zum Tonnen auslegen).

Viele Grüße aus Hamburg
Olli
Benutzeravatar
ollinebel
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.03.2016, 21:18
Wohnort: Hamburg
Titel: Newbie

Re: Wer oder Wo wird Dragon Force gesegelt?

Beitrag: #48Beitragvon Thomas Fl » 28.01.2019, 09:04


Hallo Olli
hast du Kontakt zu den Hamburger DF seglern ? Wenn ja wieviele sind es
und ist Intresse an an SH/HH Regatten.
Gruß Thomas
GER 246 _______/)/)/)_________/)/)______________/)/)/)_________2,4 GHz
Thomas Fl
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2018, 20:18
Wohnort: Fensburg
Titel: Spass
Segelnummer: 246
Bootstyp: Df65

Re: Wer oder Wo wird Dragon Force gesegelt?

Beitrag: #49Beitragvon hal23562 » 28.01.2019, 09:50


Hier in Lübeck gibts auch noch zumindest einen interessierten DF-Segler. So langsam scheinen ja einige DFer in der Metropolregion zusammen zu kommen. :D

HAL
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO

Re: Wer oder Wo wird Dragon Force gesegelt?

Beitrag: #50Beitragvon ollinebel » 28.01.2019, 18:38


Hallo Thomas,

da ich bei der Dragon Force ein (wieder-)Einsteiger bin, kann ich im Moment natürlich nicht für die Flotte Hamburg sprechen. Ich habe persönlichen Kontakt zu 3 Seglern, es sollen aber dem Hörensagen nach noch weitere 10 bis 12 Boote in Hamburg aktiv sein.

Also für mich kann ich sagen, dass ich an jeder SH/HH/Nord Regatta Interesse habe und wann immer möglich teilnehmen und unterstützen würde.

Bei der Gelegenheit: Wie steht es denn in Rendsburg, Schleswig, Kiel, Eckernförde?

Liebe Grüße aus Hamburg
Olli
GER 168

Thomas Fl hat geschrieben:Hallo Olli
hast du Kontakt zu den Hamburger DF seglern ? Wenn ja wieviele sind es
und ist Intresse an an SH/HH Regatten.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
ollinebel
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.03.2016, 21:18
Wohnort: Hamburg
Titel: Newbie
VorherigeNächste

Zurück zu Dragon Force 65