Danke Gero,
konnte heute einen ersten Blick auf die neue V6 werfen. Der Kollege bei Joysway wollte mich gar nicht so recht ran lassen ans Boot und Bilder durfte ich auch keine machen
Aber ein paar Meter weiter bei Ripmax stand das gute Stück hinter einem Aufbau gut versteckt herum
und ich konnte mir das Teil völlig ungestört anschauen und fotografieren.
Christian ... deine Bedenken wegen Bug etc. kannst du komplett vergessen. Der Rumpf ist bombenstabil, fast schon zu stabil. Verarbeitung ist vielleicht sogar noch etwas besser als bei der DF95. Macht alles einen sehr guten Eindruck. Bugfender ist jetzt gerade und perfekt passend aufgeklebt.
Die angefaste Dekskante und die Sicke für die Fockbefestigung gibt dem Rumpf ein völlig neues Gesicht. Schaut jetzt wirklich wie eine kleine DF95 aus
-mir gefällt's
Segel sind aus der gleichen Folie & selben Design wie bei der DF95 und stehen ausgezeichnet. Die müssen garantiert nicht ausgetauscht werden!
Es gibt auch einen neuen Kicker ..
Funktional ist der absolut super. Mit der rechten Mutter wird eingestellt und mit der linken dann gekontert. Durch den grossen Durchmesser der Rändelmutter lässt sich das sehr feinfühlig justieren.
Gute Idee ..... aaaaber ich möchte stark bezweifeln daß das noch den RG-Regeln entspricht? Das sind doch etwas mehr als 12mm
und für eine 'lokale Abweichung' ist mir das ganze auch deutlich zu groß!
So gibt es ein paar Punkte in denen sich die V6 recht deutlich von ihren 5 Vorgängern unterscheidet. Ich weiss nicht ob ich das wirklich gut finden soll..?
Und wo ich grad bei den Regeln bin .. ich bin mir gar nicht sicher ob das wirklich noch eine RG65 ist? Zumindest im Segel findet sich nun ein anderes Klassenzeichen. Eine 65 in der selben flachen Schriftart wie bei der 95er. Weit und breit ist kein
Zeichen zu finden.
Auf FB findet sich grad die Ankündigung das morgen 14Uhr ein Live-Video von der Präsentation gemacht wird. Da werd ich mich rechtzeitig einfinden und versuchen ein paar Fragen los zu werden.