RG 65 von den bekannten HAmburgern

Neuigkeiten...

Moderatoren: GER O, Admin1

RG 65 von den bekannten HAmburgern

Beitrag: #1Beitragvon diniiw » 26.02.2016, 15:59


diniiw
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 100
Registriert: 17.02.2015, 18:21
Wohnort: Essen
Titel: Fly down south
Segelnummer: GER 9262

Re: RG 65 von den bekannten HAmburgern

Beitrag: #2Beitragvon arjan » 26.02.2016, 18:51


Und was soll ich dazu sagen.....
arjan
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 176
Registriert: 25.10.2011, 15:43
Titel: holzschuhsegler
Segelnummer: 67

Re: RG 65 von den bekannten HAmburgern

Beitrag: #3Beitragvon diniiw » 26.02.2016, 19:43


Was du magst!

War rein informativ gemeint! Könnte ja sein, das jemand Kunde geworden ist, oder mal mit oder gegen ein solches Böötchen geseglt hat, oder was auch immer.
diniiw
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 100
Registriert: 17.02.2015, 18:21
Wohnort: Essen
Titel: Fly down south
Segelnummer: GER 9262

Re: RG 65 von den bekannten HAmburgern

Beitrag: #4Beitragvon Admin1 » 26.02.2016, 20:11


Arjan hat einige Erfahrungen mit dem Boot. ;)
Gesegelt u.a. bei der iDM2009 in Berlin. Da sollte es im alten Forum einige Berichte/Infos geben.
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2311
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: RG 65 von den bekannten HAmburgern

Beitrag: #5Beitragvon GER O » 26.02.2016, 21:04


Gruß Gero
GER O
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1821
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: RG 65 von den bekannten HAmburgern

Beitrag: #6Beitragvon arjan » 27.02.2016, 11:12


Danke GerO,

In der Schiffsmodell 4/2010 war ein ganzen Artikel geschrieben

http://www.rc-network.de/magazin/artike ... 74-01.html

(hoffe, darf es so verlinken)
arjan
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 176
Registriert: 25.10.2011, 15:43
Titel: holzschuhsegler
Segelnummer: 67

Re: RG 65 von den bekannten HAmburgern

Beitrag: #7Beitragvon diniiw » 27.02.2016, 20:11


Sorry, ich wußte nicht, das dieses Boot bereits besprochen wurde. Ich fand es nur so interessant, das Hans das Boot inzwischen in einer facebook Gruppe erneut bewirbt. Ich hatte das Dingelchen vorher noch nicht auf dem Schirm. Ijnzwischen hat er auch eine Art "Volks 3x1" aufgelgt. Ich denke also, er erweitert seine MArketing Strategie. Ich kann mich nur erinnern, das wir im Herbst auf einer 3x1 Veranstaltung in Duisburg waren und dort mit unseren RG65 inmitten der 3x1 segeln konnten. ( hashtag, coriolis, yeth race ). Falls Hans die von Arjan begonnenen Modifikationen in seiner aktuellen Ausgabe seines Bootes hat einfliessen lassen und somit auf einen ähnlichen Leistungsstand in der RG65 Klasse kommt, wäre das Boot sicherlich nicht uninteressant.

Gruß Dirk und besten Dank für Eure Bemühungen, die alten Beiträge zu zitieren!
diniiw
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 100
Registriert: 17.02.2015, 18:21
Wohnort: Essen
Titel: Fly down south
Segelnummer: GER 9262

Re: RG 65 von den bekannten HAmburgern

Beitrag: #8Beitragvon arjan » 28.02.2016, 16:34


Hans hat der Rumpf am Ende doch überarbeitet.
Im Anfang wollte er am Rumpf nichts ändern, deswegen habe ich dann angefangen mit der MKII.
Dann hat er nach der iDM doch das Volume im Vorschiff vergrössert. Ist dann die "race" geworden.
Der Rumpf hat nun große Ähnlichkeiten mit der RGForce, nur dieser Knick (chain) hat es nicht.

Wie es weiter mit den Anhänge und deren Entwicklung gelaufen ist, weiss ich nicht, aber dort war auch noch Optimierung möglich.
Rigg ist immer etwas persönliches, dazu sage ich nichts.
arjan
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 176
Registriert: 25.10.2011, 15:43
Titel: holzschuhsegler
Segelnummer: 67

Re: RG 65 von den bekannten HAmburgern

Beitrag: #9Beitragvon Eric Lhoir » 05.03.2016, 17:16


ich sag auch nichts, zuviel zeit , zuviel energie damit verbraucht.
Benutzeravatar
Eric Lhoir
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 596
Registriert: 23.07.2012, 20:55
Titel: Kandidat
Segelnummer: gbr 52

Re: RG 65 von den bekannten HAmburgern

Beitrag: #10Beitragvon GER O » 17.03.2016, 15:08


Hi zusammen,

...

stockmariTeam berichtet, dass die Zusammenarbeit mit Joysway wieder gekündigt worden sei und
dass das Fazit aus der ganzen Geschichte wäre, dass wir uns auch aus dem Modellbauer-Bereich verabschieden.


...

Der Beitrag wurde editiert um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
Gruß Gero
GER O
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1821
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster
Nächste

Zurück zu News

cron