Forum kann offline gehen

Fragen, Wünsche .. zur Forensoftware

Moderatoren: GER O, Admin1

Forum kann offline gehen

Beitrag: #1Beitragvon GER O » 09.02.2017, 14:57


Hi zusammen,

etwas in eigener Sache.

Es steht eine dringend notwendige Aktualisierung der Forumssoftware an.

:65: ...unser Forum läuft jetzt schon eine ganze Weile und es war, so glaube ich, auch immer zuverlässig und stabil dabei.
Das Administratoren Team hat sich regelmäßig bemüht, dass es auch so blieb.
Besonderen Dank gebühren dabei unseren Altadmins Achim und Andy, die insbesondere beim Aufbau viel Zeit und Mühe dafür investiert haben.

Nun muss zur Sicherung gerade dieser Stabilität ein Software update, vielleicht sogar ein upgrade beim Provider vorgenommen werden.
Als Vertragspartner muss dies durch RC-Station durchgeführt werden. Uwe wird, mit unserer Unterstützung und mit Hilfe des Supports des Providers, dies in den nächsten zwei Wochen machen.
Dabei kann es durchaus sein, dass

das Forum für ein, zwei Tage offline geht.

Bitte behaltet dies im Hinterkopf, falls ihr Termineabsprachen treffen wollt oder z.B. etwas in der Börse erledigen wollt.
Wir werden natürlich versuchen, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.

Sollten diese Maßnahmen zeitlich absehbar sein, werden wir noch vorher ausdrücklich den Zeitraum benennen. Trotzdem kann es zu unangekündigten Forumsabschaltungen kommen.

Wir hoffen auf gutes Gelingen. ;)
Gruß Gero
GER O
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1768
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Forum kann offline gehen

Beitrag: #2Beitragvon RG65 Dirk HH » 10.02.2017, 17:19


Eine gute Gelegenheit, dem Admin-Team für seinen Einsatz zu danken und weiter gutes Gelingen zu wünschen.
Wir kommen bei der Eislage auch mal kurz ohne die Droge aus
:clap:
Gruß Dirk
GER 324 - Orion65 "HERZ AUS GOLD" - 2,4 GHz

Wichtich is' auf'm Teich.
Benutzeravatar
RG65 Dirk HH
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 139
Registriert: 22.06.2015, 21:30
Wohnort: Hamburg
Titel: Sailaholic
Segelnummer: GER 324

Re: Forum kann offline gehen

Beitrag: #3Beitragvon M65 » 11.02.2017, 09:48


Wünsche euch viel Glück bei dem Update. :tup:
Kenne mich nicht mit Software aus aber wenn ihr sonst irgendwelche Hilfe benötigt einfach melden. :tatsch:

Lg Marcus
Marcus
RG 65 Manta und #hashtag GER 206
MicroMagic M65
IOM Goth EVO3 GER 355
2,4 Ghz /MX10 / MZ12 / MX16 / MX20 / MC16
Benutzeravatar
M65
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 90
Registriert: 15.12.2016, 17:23
Wohnort: Stuttgart
Titel: Matrose
Segelnummer: GER 206
Bootstyp: Manta und #hashtag

Re: Forum kann offline gehen

Beitrag: #4Beitragvon Thomas » 11.02.2017, 23:33


Ich kann mich dem DANKESCHÖN an das Admin - Team nur anschließen
:respekt:
das ihr uns mit Eurem privaten Einsatz hier eine solch tolle Plattform bietet ...
mit bestimmt hinter den Kulissen viel Aufwand ...
nochmals vielen Dank :tatsch:
Thomas GER512
Benutzeravatar
Thomas
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 243
Registriert: 03.04.2013, 17:31
Wohnort: Gevelsberg
Titel: versierter Anfänger
Segelnummer: GER512
Bootstyp: ToManta

Re: Forum kann offline gehen

Beitrag: #5Beitragvon Kapitano » 12.02.2017, 07:40


Mein Dank gilt ebenfalls dem Team. Ich bin selbst Ehrenamtlich tätig und merke deutlich , das die Bereitschaft etwas Ehrenamtlich zu tun , stark zurück geht. Sei es im Vereinswesen oder in anderen Bereichen. Es hängt oftmals an wenigen die sich einbringen. Deswegen einen herzlichen Dank. Ebenso an Alle die uns an Ihren Projekten teilhaben lassen. Bei allem soll der Spaß an der Sache allerdings immer im Vordergrund stehen. Schön ist auch , wenn es harmonisch zugeht und alles wirklich der Sache dient. Erster Platz für das Admin Team.
Grüße aus der Hansestadt Breckerfeld
Andreas
Kapitano
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2015, 19:38
Wohnort: Breckerfeld
Titel: Talentfrei
Segelnummer: GER 678
Bootstyp: GR 65

Re: Forum kann offline gehen

Beitrag: #6Beitragvon GER O » 22.02.2017, 14:40


Hi zusammen,

wie Ihr jetzt alle am Style seht, der Umbau beginnt. :)

Die 29 User, die eh immer schon Prosilver based hatten sind natürlich nicht so überrascht. ;)
Gruß Gero
GER O
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1768
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Forum kann offline gehen

Beitrag: #7Beitragvon evo3 » 22.02.2017, 17:46


Ganz schön fett der Style. Brille brauche ich trotzdem noch. :mrgreen:
L.W.L. ich bin überall dabei ;-)
Benutzeravatar
evo3
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 326
Registriert: 13.03.2015, 16:03
Wohnort: HAMM
Titel: ...
Segelnummer: GER 207
Bootstyp: Manta/Missile

Re: Forum kann offline gehen

Beitrag: #8Beitragvon M65 » 22.02.2017, 17:48


Gefällt mir :gold: :tup: :65:
Marcus
RG 65 Manta und #hashtag GER 206
MicroMagic M65
IOM Goth EVO3 GER 355
2,4 Ghz /MX10 / MZ12 / MX16 / MX20 / MC16
Benutzeravatar
M65
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 90
Registriert: 15.12.2016, 17:23
Wohnort: Stuttgart
Titel: Matrose
Segelnummer: GER 206
Bootstyp: Manta und #hashtag

Re: Forum kann offline gehen

Beitrag: #9Beitragvon Uwe » 28.02.2017, 16:46


Hallo zusammen,

ich habe die Servicearbeiten soweit abgeschlossen und glaube, ihr habt gar nix gemerkt ;)

Falls morgen hier noch alles zu sehen ist, dann bin ich zufrieden und entspannt :geek:


LG Uwe
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 618
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Forum kann offline gehen

Beitrag: #10Beitragvon VeitHAM » 30.03.2017, 11:59


moin,

jeden Morgen lacht mich diese Zeile an.

Ihr zweck hat sich jawohl zum Guten erledigt

Ich weis dann immer nicht:
"Yes we can!!" oder
"Make RG great again!!"

Gruß Veit
der die Tücken der deutschen Sprache liebt.
Benutzeravatar
VeitHAM
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2011, 20:03

Zurück zu Forensoftware