HOWTO: YouTube-Video einfügen

Fragen, Wünsche .. zur Forensoftware

Moderatoren: GER O, Admin1

HOWTO: YouTube-Video einfügen

Beitrag: #1Beitragvon Admin1 » 29.07.2012, 10:55


Servus,

anlässlich meines ersten Videos hab ich mir Gedanken gemacht wie man so ein Video hier einbinden kann. Für YouTube hab ich nun mit den üblichen BB-Codes einen recht einfachen Weg gefunden.

Oben-rechts im Editor gibt es eine neue Schaltfläche 'YT' wenn man da drauf klickt wird an
der Cursorposition folgendes eingefügt..
Bildschirmfoto 2012-07-29 um 11.50.04.png

Code: Alles auswählen
[YT][/YT]

In diesem BB-Code ist bereits alles eingestellt um ein YouTube-Video mit 480x360 Pixeln einzubinden.
Das einzige was jetzt noch fehlt ist die Video-ID.
Bildschirmfoto 2012-07-29 um 11.42.26.png

Diese ID wird jetzt einfach kopiert und zwischen unseren BB-Code geschrieben..
Code: Alles auswählen
[YT]4Tvu29xG0mM[/YT]

.. und so sieht das ganze dann aus..


Vielleicht ermuntert das den ein oder anderen hier seine Videos zu präsentieren?
Ich würde mich freuen.

-Viel Spass!
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2311
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Zurück zu Forensoftware