Seite 1 von 1

HOWTO: Link mit Text einfügen

BeitragVerfasst: 12.10.2011, 12:51
von Heiri
Hallo Forumsnutzer

Link einfügen ging ja relativ einfach.
URL anklicken "[ url]externen Link eingeben[/url]"

Dann steht aber der Link "offen" im Text drin.

Beim drüberfahren über URL kommt (sehr kurz) eine Erklärungsfenster mit dem Text (lässt sich die Anzeigedauer verlängern??)
"[ url=http://url]Linktext[/url]"
Das //url hinter http: hat mich etwas verwirrt. Nach mehreren Versuchen über die VORSCHAU ist es mir aber gelungen.

"[ url=externen Link]Linktext[/url]"

Dann erscheint nur der Linktext unterstrichen.

Re: HOW TO: Link mit Text einfügen

BeitragVerfasst: 12.10.2011, 13:33
von Admin1
Servus Heiri,

DANKE für Den Tipp! :clap:

Das hätte ich auch erst probieren müssen.
Wenn man einen normalen Link einfügen möchte,
reicht es ihn einfach hinzuschreiben .. wird dann automatisch klickbar.

Beispiel:
Code: Alles auswählen
http://www.rg-65.de

wird zu direkt zu --> http://www.rg-65.de

Das ist gut zu wissen .. ich pinne den Beitrag mal oben an!

Achja .. ToolTip Anzeigedauer.
Bei mir wird der Tooltip-Hinweis (geschätzt) 20s angezeigt ..
jedenfalls ausreichend lange um alles 3x durchzulesen.
Ist vielleicht eine Browsereinstellung? (getestet mit Safari & Chrome am Mac)
Eine Zeit ist hier soviel ich weiss nicht vorgegeben.

Re: HOWTO: Link mit Text einfügen

BeitragVerfasst: 12.10.2011, 13:44
von Uwe
Hallo Heiri,

zuerst einmal herzlich willlommen hier in unserem neuen Forum!

Die URL wird doch immer mit zweimal slash hinter dem http: gesetzt. Hier ein Beispiel:

http://www.rg-65.de/

Jetzt möchte ich den Link verstecken, ich probier es mal:

hier

Funzt beides oder habe ich deinen Post falsch verstanden?

Re: HOWTO: Link mit Text einfügen

BeitragVerfasst: 12.10.2011, 16:43
von haegar
funzt beides. Die Linkadresse poppt bei Mozilla solange unten links auf, wie der Mauszeiger draufsteht

Re: HOWTO: Link mit Text einfügen

BeitragVerfasst: 12.10.2011, 20:11
von Admin1
Achim ich glaube Du hast das falsch verstanden.
Es ging darum wie lange die Hinweise (ToolTips) in der Funktionsleiste des Editors sichtbar sind.
Bildschirmfoto 2011-10-12 um 21.07.24.png

Hier gibt es das was Heiri oben so gut erklärt hat in Kurzform zu sehen.

Re: HOWTO: Link mit Text einfügen

BeitragVerfasst: 12.10.2011, 21:58
von haegar
Hi, habe ich in der Tat falsch verstanden. Aber bei mir poppt der Text auch da genau so lange auf, wie der Mauszeiger draufsteht.

Re: HOWTO: Link mit Text einfügen

BeitragVerfasst: 17.10.2011, 08:28
von haegar
Stelle gerade fest, dass bei Firefox unter XP gar nichts hochpoppt. Zu Haus fahre ich Windows 7, da poppt die Erklärung so lange hoch, wie der Mauszeiger draufsteht