RSS Generator / Syndication

Fragen, Wünsche .. zur Forensoftware

Moderatoren: GER O, Admin1

RSS Generator / Syndication

Beitrag: #1Beitragvon christoph » 14.10.2011, 10:52


Hallo Forumbetreiber,

Im 'alten' Forum habt Ihr den RSS Generator für PHPBB Aktiviert / Installiert gehabt. Dies war insofern hilfreich, als dass wir neue Beiträge aus eurem Forum direkt in unsere Homepage verlinken konnten.

Leider habe ich bislang diese Funktion im neuen Forum nicht mehr gefunden.

Wäre es denkbar, dass Ihr diese Funktion wieder installiert und aktiviert?

-> Siehe unsere aktuelle Homepage http://www.rcstu.ch

Hier findet sich rechts unten ein Block, in dem die letzten 5 neuen Themen, die auf dem 'alten' Forum publiziert wurden, aufgelistet.

Gerne würde ich dies auch für das neue Forum so bewewerkstelligen. Dafür müsste jedoch die Funktion aktiviert werden. Beispiel: http://www.rg65.de/forums/misc.php?action=syndication

Grüsse
Christoph
Benutzeravatar
christoph
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2011, 08:25
Wohnort: Schweiz

Re: RSS Generator / Syndication

Beitrag: #2Beitragvon Admin1 » 14.10.2011, 11:23


Servus Christoph,

zuerst mal willkommen in unserem neuen Forum!

Im alten Forum lief eine andere Forensoft (MyBB)
Hier verwenden wir jetzt PHPBB3, deshalb ist auch einiges etwas anders als gewohnt.
Zum Beispiel fehlt hier ein Link auf die Feeds. (Mal sehen ob ich die noch irgendwo mit reinbauen kann)
Die Feeds sind schon immer eingeschaltet .. Ich verwende sie ja auch sehr gerne :)
Um sie zu sehen solltest Du einen Browser verwenden der Feeds darstellen kann
z.B. Safari oder FireFox .. siehe Beispiel unten.
Bildschirmfoto 2011-10-14 um 12.09.20.png

wie man sieht stellen wir sogar 4 Feeds zur Verfügung!
Das sollte reichen um sich auf dem Laufenden zu halten?
Könnt Ihr das so verwenden? -Noch fragen dazu?
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2311
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: RSS Generator / Syndication

Beitrag: #3Beitragvon christoph » 14.10.2011, 12:01


Super Andyhoff,

Klappt hervorragend

Vielen Dank. Unsere WEB Seiten Besucher werden glücklich sein
Christoph
Benutzeravatar
christoph
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2011, 08:25
Wohnort: Schweiz

Re: RSS Generator / Syndication

Beitrag: #4Beitragvon Admin1 » 14.10.2011, 12:31


Dank Dir für die (positive) Rückmeldung.
Sieht gut aus. Überhaupt ne wirklich sehr gelungene Seite habt Ihr da am laufen!

Unsere WEB Seiten Besucher werden glücklich sein

.. dann bin ich es auch ;)
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2311
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: RSS Generator / Syndication

Beitrag: #5Beitragvon christoph » 14.10.2011, 12:42


Danke für die Blumen,

Ich werde es dem WEB Master berichten.

Übrigens, wenn die Avatars jeweils freigeschalten würden, könnten wir auch andere Bilder in unser Profil einfügen... ;)

Grüsse
Christoph
Benutzeravatar
christoph
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2011, 08:25
Wohnort: Schweiz

Re: RSS Generator / Syndication

Beitrag: #6Beitragvon Admin1 » 14.10.2011, 13:04


Du hast jetzt 3 Beiträge
und bist ab sofort 'Registrierter Benutzer' kannst also Deinen Avatar beliebig ändern usw..
Oder was meinst Du genau?
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2311
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: RSS Generator / Syndication

Beitrag: #7Beitragvon christoph » 14.10.2011, 13:10


Ja genau.

Wieder was gelernt.

Gruss
Christoph
Benutzeravatar
christoph
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2011, 08:25
Wohnort: Schweiz

Re: RSS Generator / Syndication

Beitrag: #8Beitragvon christoph » 14.10.2011, 13:25


Ich gratuliere Euch zum gelungenen Neustart des Forums.

Die Benutzeranmeldung und die Regeln für die Freigabe von Beiträgen wird wohl die Flut von 'Spammern' eindämmen.

Es ist zu hoffen, dass sich die Interessierten User möglicht oft zu Wort melden und für die Öffentlichkeit ein informatives Forum bilden.

Grüsse
Christoph
Benutzeravatar
christoph
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2011, 08:25
Wohnort: Schweiz

Re: RSS Generator / Syndication

Beitrag: #9Beitragvon Ina » 14.10.2011, 16:47


Hallo Christoph,

danke für die schnelle Einbindung des neuen Forums. Ich nutze Eure Homepage gerne um einen Überblick zu haben, was in den verschiedenen Foren gerade so läuft. :!:

Ina
GER 231 / Bluesplash MK 2 / 2,4 GHz
----------------------------------------------
"Stillstand ist Rückschritt"
Benutzeravatar
Ina
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 25
Registriert: 14.10.2011, 16:09

Zurück zu Forensoftware