Neuvorstellung aus SG

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Neuvorstellung aus SG

Beitrag: #1Beitragvon flyingPedda » 11.01.2015, 23:52


Hallo,
wollte mich hier erstmal neu vorstellen.

Ich heiße Peter, bin 45Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder.

Mit dem Modellbau habe ich 1978 begonnen und ab 1980 auch im Verein (SMC-HANNOVER).
Von '79-86 bin ich (G-444) Marblehead gesegelt, angesteckt durch meinen Vater (G-4). Der war in den 70/80er Jahren Europaweit sehr aktiv. Wir hatten zu der Zeit 3-4 M-Boote und ein X-Boot. Ich war aber Wettkampfmäßig nicht so aktiv wie er sondern eher ein Trainingspartner.

Danach waren die RC-Cars schwer angesagt....aber irgendwann ließ das Interesse am Modellbau nach.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich wieder mit dem Modellbau, speziell mit dem Segeln. Marblehead ist mir aber zu aufwändig und auch zu teuer.
Deshalb bin ich auf RG 65 gekommen.
Da es mir im Moment eher ums Segeln als um Wettkampf geht, möchte ich erstmal mit der NeKst oder der weak-spot (wieder) starten.

Fragen werden bestimmt noch kommen, obwohl vieles ja im Forum schon geschrieben wurde.
Das war es erstmal an dieser Stelle.
Zuletzt geändert von flyingPedda am 13.01.2015, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter
GER 669 - MaLi und Viperfish
Benutzeravatar
flyingPedda
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2015, 20:48
Wohnort: Rechtmehring (Bayern)
Titel: Werftarbeiter
Segelnummer: GER 669

Re: Neuvorstellung aus SG

Beitrag: #2Beitragvon Admin1 » 12.01.2015, 10:15


Servus Peter,

Willkommen im Forum!

Deine kurze Vorstellung liest sich ja fast als währe sie von mir ;)
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim bauen und segeln.
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: Neuvorstellung aus SG

Beitrag: #3Beitragvon MartinRheine » 12.01.2015, 22:46


Hallo Peter !

Willkommen in diesem schönen Forum !
Schön, das noch jemand aus NRW dazukommt. Wir sind hier im Moment noch etwas schwach vertreten, aber es wächst und gedeiht. Dieses Jahr sieht es so aus, als wenn wir ein paar Regatten zusammenbekommen.
Hast du schon ein Boot ?

Viele Grüße,

Martin
Benutzeravatar
MartinRheine
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.10.2011, 18:32
Wohnort: Rheine (NRW)
Titel: ...wirklich ohne Motor
Segelnummer: GER 179

Re: Neuvorstellung aus SG

Beitrag: #4Beitragvon flyingPedda » 13.01.2015, 13:23


Hallo Martin,

ein Boot habe ich noch nicht....wird erstmal eine NeKst.

Mit Verstärkung wird das aber wohl nichts werden da ein Umzug in der Jahresmitte in den LK Erding (Bayern) ansteht.
Gruß Peter
GER 669 - MaLi und Viperfish
Benutzeravatar
flyingPedda
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2015, 20:48
Wohnort: Rechtmehring (Bayern)
Titel: Werftarbeiter
Segelnummer: GER 669

Re: Neuvorstellung aus SG

Beitrag: #5Beitragvon Admin1 » 13.01.2015, 16:40


Servus,

auch nicht schlecht .. dann sehen wir uns ja vielleicht bei der Herbstregatta in Erding?
--> http://www.forum.rg-65.de/viewtopic.php?p=12740#p12740
Im Münchner Umfeld gibt es eine recht aktive Szene, da bist du sicher gut aufgehoben :)
Wenn du ein Leihboot brauchen solltest..? Sag bescheid .. da lässt sich bestimmt was machen ;)
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: Neuvorstellung aus SG

Beitrag: #6Beitragvon GER O » 13.01.2015, 16:52


Hi Peter,

vor deinem Umzug könntest du ja noch in Dortmund vorbeischauen.

Du siehst, hier wird um Mitsegler und RGler gerungen. :D
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Neuvorstellung aus SG

Beitrag: #7Beitragvon ger529 » 13.01.2015, 18:54


Servus Peter,

sehr gut das du dich für die RG65 entschieden hast :tup:
Und noch viel besser der Umzug in den Süden :clap:

Verstärkung können wir immer brauchen!


Gruß Christian
DF65, RG65 X/trem 2.0 u. Twister GER529
DF95 GER1
IOM C1
Großboot 470er
Benutzeravatar
ger529
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 593
Registriert: 12.10.2011, 15:54
Wohnort: Markt Indersdorf
Titel: Gegen Vereinsmeierei

Re: Neuvorstellung aus SG

Beitrag: #8Beitragvon Thomas » 13.01.2015, 20:07


Hallo Peter,
nee nee ... das geht ja gar nicht, über den Weißwurstäquator ... ???
Spaß beiseite, ich bin um jeden (dienstlichen) Termin im Süden dankbar und wenn ich ein Visum bekomme, echt schön da, aber wie Du siehst geben wir hier nicht auf um jeden :65: - Segler zu buhlen...
insbesondere da Gero ja gerade die Ankündigung der Regatten im Westen gepostet hat.
Aber wer weiß, vielleicht ist Deine NeKst ja schneller fertig und Du kommst uns z.B. am Phönixsee in Dortmund besuchen :roll:
Viele Grüße in die Klingenstadt
Thomas GER512
Benutzeravatar
Thomas
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 294
Registriert: 03.04.2013, 17:31
Wohnort: Gevelsberg
Titel: versierter Anfänger
Segelnummer: GER512
Bootstyp: ToManta

Re: Neuvorstellung aus SG

Beitrag: #9Beitragvon flyingPedda » 13.01.2015, 20:27


Na mit der Ankündigung des Umzuges habe ich ja ganz schön was losgetreten :shock:
Ich dachte ich kann erstmal in Ruhe ein bisschen basteln und dann wieder locker mit dem Segeln starten ;)
Mit Dortmund muß ich mal schauen wie der Dienstplan ab nächsten Monat aussieht. Würde ja gerne mal ein paar RG´s live sehen.

Also Kronthaler Weiher klappt bestimmt.......ohne Leihboot :mrgreen:
Gruß Peter
GER 669 - MaLi und Viperfish
Benutzeravatar
flyingPedda
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2015, 20:48
Wohnort: Rechtmehring (Bayern)
Titel: Werftarbeiter
Segelnummer: GER 669

Zurück zu Plauderecke