Danke Arne!

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Danke Arne!

Beitrag: #1Beitragvon Torti » 21.01.2015, 18:21


Ich hatte Arne Mitte letzten Jahres um ein Volumenmodell seiner Serendipity gebeten...und erhalten!
Ich wollte keine RG bauen, sondern die-in meinen Augen-überragenden Vorwindeigenschaften auf ein M-Boot umbasteln. Dafür habe ich den Rumpf meiner gewünschten Verdrängung und Breite angepasst. Zusätzlich das Heck optisch etwas geändert und das Deck im Vorschiff geändert.

Heute war Jungfernfahrt...
Danke Arne!!!

100_3886.jpg


100_3895.jpg
MfG Torti

GER 175
Torti
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 364
Registriert: 01.10.2012, 18:53
Wohnort: Kiel
Titel: Ahnungsloser

Re: Danke Arne!

Beitrag: #2Beitragvon Arne » 22.01.2015, 20:43


Moin,

sieht ja schick aus. Ich habe natürlich deine ausführlichen Bericht im DSV-Forum gelesen ;)

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg mit deinem Boot!


Gruß

Arne
Arne
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 810
Registriert: 13.08.2012, 20:18
Wohnort: Lübeck
Titel: -/-
Segelnummer: GER 9

Re: Danke Arne!

Beitrag: #3Beitragvon GER OK 712 » 23.01.2015, 09:56


Hallo Torti,
Dein Boot sieht gut aus. Ist immer ein spannender Moment wenn das gebaute Modellboot zu Wasser gelassen wird. (Jungfernfahrt)
Verrückt bist Du schon (hi, hi, hi) . Ein Eisbrecher ist Deine Yacht aber nicht? :lol:
Aber, lass mal. Am letzten Wochenende musste ich mir auch ein kleine Ecke vom See suchen um zu segeln. Der Eisgang sah so ähnlich bei mir aus.

Viel Freude und schöne Stunden mit Deiner neuen Yacht wünscht Dir Andreas aus Berlin.
Tschüß
GER OK 712
 

Re: Danke Arne!

Beitrag: #4Beitragvon mc fly » 23.01.2015, 12:31


Moin,

ist ein schönes Boot geworden! :)

Arne hat geschrieben:Ich habe natürlich deine ausführlichen Bericht im DSV-Forum gelesen ;)


auch wenn es hier nicht so ganz herpasst, da es ja um eine andere Klasse geht, finde ich es schade, dass schon wieder ein mutmaßlich interessanter Baubericht in der DSV Internen Plattform steckt und nicht der breiten Öffentlichkeit z.B. über RC-Network oder den diversen anderen öffentlichen Foren zugänglich gemacht wird. Ich finde solche Bauberichte sind grundsätzlich eine tolle Öffentlichkeitsarbeit, die für die Klasse(n) begeistern könnten.
Mehr möchte ich da aber auch garnicht zu sagen, da ja das Thema vor einiger Zeit hier schon ausfühlich diskutiert wurde. ;)

Grüße aus Kiel
Kristian
mc fly
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 194
Registriert: 09.10.2011, 10:38
Wohnort: Kiel
Titel: GER 313

Re: Danke Arne!

Beitrag: #5Beitragvon Roland K. » 23.01.2015, 13:03


Jo passt wirklich nicht zum Thema, bitte keine neue DSV Diskussion das hat das schöne Boot nicht verdient.

Torti ist hier, beim DSV und bei RC Network registriert und hat sich eben entschieden seinen Baubericht dort zu posten. Ist seine freie Entscheidung die man respektieren sollte auch wenns vielleicht für den eine oder anderen schade ist.

Interessant finde ich das nach den ersten Anfängen bei RG mit "abgekupferten" IOMs und M-Booten jetzt (zum ersten mal?) der umgekehrte Weg gegangen wurde und eine RG als Vorbild für eine der "großen" Klassen genommen wurde. Mit meiner rosa RG65 Brille werte ich das mal als weiteres Zeichen der postiven Entwicklung und des Erwachsenwerdens der Klasse :respekt:
Roland K.
 

Re: Danke Arne!

Beitrag: #6Beitragvon Torti » 23.01.2015, 15:03


Ihr habt beide in gewisser Weise Recht, aber...
Das RCN ist in Bezug auf M schon lange tot und als absoluter Anfänger in dieser Klasse brauche ich einfach Feedback. Das bekomme ich im DSV-Forum, da tummeln sich die Experten.
...und RG zu M...
Da bin ich nicht allein. Rainer hat mit Andreas Finger nen M entwickelt und als Basis wurde die JethRace genommen. ;)
Für mich ist die Erklärung auch relativ einfach.
Ne RG ist erstmal schneller und kostengünstiger gebaut als ein M-Boot. Deshalb geht die Entwicklung auch schneller voran.
Die Klassen sind beide sehr frei in Bezug auf Konstruktion und Materialwahl...auch dadurch werden "verrückte" Sachen schneller bei RG umgesetzt.
...und jetzt mal ganz gemein:
In der kleinen Klasse ist der Geist nicht so eingestaubt, da wird auch mal auf Risiko gebaut und das macht sich manchmal wirklich bezahlt.
MfG Torti

GER 175
Torti
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 364
Registriert: 01.10.2012, 18:53
Wohnort: Kiel
Titel: Ahnungsloser

Zurück zu Plauderecke