Vorstellung

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Vorstellung

Beitrag: #1Beitragvon ALO360 » 09.06.2015, 21:00


Hallo,
ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Andreas, bin 54 Jahre alt und wohne seit drei Jahren in Berlin. Ursprünglich komme ich aus dem Ruhrgebiet.
Meinen RC-Sender hab ich bisher nur zur Steuerung von Flugmodellen genutzt. Da ich in meiner Freizeit (gelegentlich) auch Segeln gehe, hab ich mich vor langer Zeit auch schon mal an einem Micro Magic Bausatz versucht. Doch das Projekt scheiterte ;-(
Zu meinem Glück hat Graupner ja doch noch Fertigmodelle heraus gebracht. Eine Segelnummer hat meine GR 65 noch nicht , aber das wird schon ...

Ich wünsche allen eine Handbreit Wasser unter der Bleibombe und freue mich aufs gemeinsame Segeln :-)

Andreas
ALO360
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2015, 22:15
Wohnort: Berlin
Titel: Optimist
Segelnummer: GER 365

Re: Vorstellung

Beitrag: #2Beitragvon haegar » 10.06.2015, 07:17


Herzlich Willkommen bei der RG. Schön, dass wir im Berliner Raum wieder etwas Verstärkung bekommen. Für den 20.6. hast Du ja wohl schon gemeldet. Ein kleiner Trupp trifft sich recht regelmäßig am Blümelteich in Mariendorf und die nächsten größeren Events in der Region sind für dem Herbst geplant.
Gruß aus Teltow
Achim
______________________________________________________
Wer die Zeit anhalten will, sollte es mal mit Sekundenkleber probieren ...

GER 253 | MantaEVO / Stingray| 2,4 GHz
p-sails.de
http://p-sails.blogspot.de/
Benutzeravatar
haegar
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 1978
Registriert: 27.09.2011, 22:36
Wohnort: Teltow
Titel: Wannseeat
Segelnummer: GER 253
Bootstyp: MantaEVO, Stingray

Re: Blümelteich

Beitrag: #3Beitragvon ALO360 » 10.06.2015, 15:56


Hallo Achim,
vielen Dank für den freundlichen Empfang! Ein Spaziergang am Blümelteich war der Auslöser und hat mich auf die Idee gebracht mir einen RC-Segler zu beschaffen. Ich bin auch dort sehr freundlich aufgenommen worden. Am kommenden Sonntag geht's wieder dort hin.

Herzliche Grüße
Andreas
ALO360
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2015, 22:15
Wohnort: Berlin
Titel: Optimist
Segelnummer: GER 365

Re: Vorstellung

Beitrag: #4Beitragvon perle » 11.06.2015, 21:19


Hi Andreas,
Ich habe Dir eine PN gesendet.
Bis Sonntag .
Perle
GR65, GER 272
perle
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 45
Registriert: 04.07.2013, 17:42
Titel: Laien-Segler
Segelnummer: 272

Re: Vorstellung

Beitrag: #5Beitragvon Micha » 11.06.2015, 21:40


n´Abend Andreas,

herzlich Willkommen.
Bin schon gespannt, wie sich die GR65 zwischen den Rennziegen (und DragonForce) bewährt.
Grüße aus dem kleinen Frankfurt
Micha
Micha
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 92
Registriert: 26.10.2011, 17:43

Re: Vorstellung

Beitrag: #6Beitragvon GER OK 712 » 12.06.2015, 14:22


Hallo Andreas

schön das Du eine RG segelst. (gute Entscheidung :lol: )

Wie währe es mit gemeinsamen segeln? Ich bin auch aus Berlin. Das passt doch schon mal.
Mein Haussee ist der Obersee in Hohenschönhausen. Bin auch am Wannsee und am Blümelteich
unterwegs.

Wünsch Dir viel Spaß und Freude mir deiner RG.

Gruß, Andreas GER712
GER OK 712
 

GR 65 gegen ...

Beitrag: #7Beitragvon ALO360 » 14.06.2015, 16:29


Hallo Micha, hallo Andreas,
vielen Dank für den Empfang. Am kommenden Samstag geht's zum ersten Vergleich mit anderen Rennziegen (RL Berlin am 20.06.2015). Die gemeldete Dragenforce ist allerdings vom Skipper selbst schon durch eine GR ersetzt worden und aus meiner Platzierung sollte man sicher noch keine Rückschlüsse auf das Potenzial der GR ziehen!

Egal. Ich freue mich auf jeden Fall auf meine erste Regatta mit einem RC-Segler. Vielleicht kommt ja noch eine Anmeldung von GER OK 712 ? ;-)

Grüße aus Mariendorf
Andreas
ALO360
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2015, 22:15
Wohnort: Berlin
Titel: Optimist
Segelnummer: GER 365

Re: Vorstellung

Beitrag: #8Beitragvon GER OK 712 » 17.06.2015, 09:25


Hallo Andreas

leider kann ich an diesem Wochenende nicht mit dem Modellboot segeln.
Bin mit dem Großboot zu einer Regatta unterwegs.
(20.6.2015)
Finde ich auch schade, kann leider nicht auf zwei Hochzeiten tanzen.

Schöne Grüße und viel Freude bei der ersten Regatta,

Andreas GER 712
GER OK 712
 

Zurück zu Plauderecke

cron