Segeln in Mannheim und Umgebung

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Segeln in Mannheim und Umgebung

Beitrag: #1Beitragvon Mooni » 22.06.2015, 08:51


Hallo Leute,

ich möchte mich kurz vorstellen und gleich meine erste Frage stellen. Ich bin 45 Jahre alt, lebe im Odenwald und bin eigentlich Modellflieger. Für den Urlaub habe ich mir ein Segelboot zugelegt, eine Sea-Cret, und ich bin überrascht wie viel Spaß ich am Segeln habe. Bisher bin ich ausschließlich in Mannheim am Vogelstangsee gesegelt und frage mich, ob es im Raum Mannheim und Umgebung weitere Möglichkeiten gibt sich mit gleichgesinnten zum Segeln zu treffen. Mit Rhein/Neckar und einigen Seen gäbe es ja genug Möglichkeiten. Ein RG65 Modell steht nämlich auf meiner Wunschliste, macht aber nur Sinn wenn es auch tatsächlich zum Einsatz kommt.

Danke & Gruß,

Mooni
Mooni
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2015, 08:18
Titel: och jo

Re: Segeln in Mannheim und Umgebung

Beitrag: #2Beitragvon Mooni » 23.06.2015, 06:30


..oder Heidelberg, Speyer.... ;)

Gruß Mooni
Mooni
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2015, 08:18
Titel: och jo

Re: Segeln in Mannheim und Umgebung

Beitrag: #3Beitragvon GER OK 712 » 25.06.2015, 20:58


Hallo Mooni,

Mannheim und Umgebung ist leider für mich weit weg.
Berlin, liegt doch eine ganze Ecke weiter nach Osten.
Darum wird das mit dem spontanen Segeln am See nichts. :lol:

Willkommen im Forum. Viel Spaß am Wasser. Und Freuden an einem schönen
Modellsegelboot.

Wünscht Dir Andreas aus Berlin (GER OK 712)
GER OK 712
 

Re: Segeln in Mannheim und Umgebung

Beitrag: #4Beitragvon Mooni » 26.06.2015, 19:32


In der Tat, Berlin ist wohl ein wenig zu weit.....dennoch danke für das Willkommen.

Gruß Mooni
Mooni
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2015, 08:18
Titel: och jo

Re: Segeln in Mannheim und Umgebung

Beitrag: #5Beitragvon ma4su » 26.06.2015, 22:29


Hallo Mooni,

Willkomme in unserem Forum,
wir Karlsruher sind zwar ein paar km weiter weg, haben aber für Dich
eine gute Nachricht.
in Mannheim etablieren Günter & Jürgen die RG65 Klasse, schau mal auf:

viewtopic.php?f=19&t=1345
oder
http://www.svmannheim.de

Sie haben in Mannheim auch schon RG65-Regatten organisiert,
wenn Du Fragen hast, nur zu, auch über die PN :D
mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe
Matthias Schündler GER 62,
RG 65: Manta, Manta Edge 2,4 GHZ
Benutzeravatar
ma4su
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 156
Registriert: 10.10.2011, 21:57
Wohnort: Karlsruhe
Titel: RG´ler
Segelnummer: GER 62
Bootstyp: Orion, Manta

Re: Segeln in Mannheim und Umgebung

Beitrag: #6Beitragvon Mooni » 27.06.2015, 07:15


Hallo ma4su,

das sind prima Nachrichten. Vielleicht rentiert es sich dann ja doch eine RG65 zuzulegen, hatte ich schon abgeschrieben.

Gruß Mooni
Mooni
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2015, 08:18
Titel: och jo

Re: Segeln in Mannheim und Umgebung

Beitrag: #7Beitragvon Günter 527 » 27.06.2015, 09:09


Hallo Mooni!
Sprich uns doch einfach mal an wenn wir uns am Vogelstangsee treffen, wir können dir bestimmt weiter helfen. Ich kann dir auch eine leih RG zum testen mitbringen, du musst nur bescheid sagen.
Günter 527
Günter 527
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2015, 09:22
Titel: Rentner
Segelnummer: GER 527

Re: Segeln in Mannheim und Umgebung

Beitrag: #8Beitragvon Mooni » 28.06.2015, 08:49


Hallo Günter,

danke für das Angebot. Am Vogelstangsee wurde mir schon prima geholfen. Mit diesem Beitrag hier wollte ich nur noch weitere Möglichkeiten in der Umgebung zum Segeln finden.

Danke & Gruß,

Mooni
Mooni
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2015, 08:18
Titel: och jo

Zurück zu Plauderecke