Grüße aus dem Nord-Osten!

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Grüße aus dem Nord-Osten!

Beitrag: #1Beitragvon sprallsi » 23.10.2016, 10:36


Einen schönen Guten Morgen!

Ich lese ja wirklich schon sehr lange hier und auch in anderen Foren mit, und heute denke ich, muss ich auch mal ein paar Worte zu mir sagen.

Wie schon oben erwähnt komme ich aus dem Nord-Osten, genauer von der Insel Rügen und bin fast am Ende der 30er angekommen. Modellbau mache ich ein paar Jahre, etwa 5 oder 6. In der für einige hier recht kurzen Zeit hat sich allerdings schon einiges angesammelt, da ich so vieles einfach toll finde. Da wären natürlich Flieger (aber nur kleine wie z.B. der ELF von FVK), Autos (M-Chassis, ein erstklassiger Drifter, ein Buggy), 2 Motorräder (Thundertiger und eine superschnelle Nuova Faor) eine IOM von Arjan und damit kam ich zu den Booten, da mir etwas Entspannung gut tut.

Irgendwann wollte ich sowas auch mal selbst bauen, leider wurde ich dann familiär ziemlich aus der Bahn geworfen und brauchte lange um mich wieder zu irgendetwas zu motivieren. Jetzt habe ich mich aber wieder gefangen und lege langsam los. Ich dachte ich schaffe einen Bericht für die Aktion Holz-RG 2016, aber das wird nichts mehr werden. Das liegt auch daran, dass ich beim Komplett-Selbstbau völlig neu bin. Das fing schon damit an, dass ich nichtmal einen Akkuschrauber besaß. Jetzt schon und einiges mehr. :D

Hier ein kleines Bild von meinen Projekten:
IMG_4305.jpg


Hier seht ihr in der Mitte die Coriolis von Arne und da ich nicht aufhören konnte und viele Spanten zu liegen habe sind da noch 2 Goth mit auf dem Bild. XP RG und XP M vom allseits bekannten Frank Russel. Hier ist noch etwas Arbeit an den Spanten notwendig, aber dann gehts richtig los hoffe ich. Sicherheitshalber rechne ich mit mind. einem Fehlschlag, aber vielleicht gelingts auch ohne Katastrophe. Wenn ich Fragen habe, weiß ich ja, wo ich die stellen kann.

Ich wünsche allen noch einen Schönen Sonntag!

Henning
sprallsi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2015, 09:53
Titel: Das muss später kommen.

Re: Grüße aus dem Nord-Osten!

Beitrag: #2Beitragvon DeichKind » 23.10.2016, 13:59


Hallo Henning,
schön das Du den Weg zu uns gefunden hast,und wieder aktiv bist....vieleicht sehen wir uns ja mal bei einer
Regatta!Viel spaß beim bauen...


Jörg
Benutzeravatar
DeichKind
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 139
Registriert: 29.05.2015, 11:55
Wohnort: Mölln
Titel: hast Du das geshen?
Segelnummer: 266

Zurück zu Plauderecke