LandYacht Bat1

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

LandYacht Bat1

Beitrag: #1Beitragvon evo3 » 09.11.2016, 19:46


Klaus und ich (Phönixsegler) haben uns eine LandYacht Bat1 zugelegt. Meine bekomme ich Sonntag. Vielleicht kann der ein oder andere sich auch dafür begeistern. Parkplätze gibt es ja mehr als gute Segelreviere im Ruhrgebiet. Bei Hobbyking im Moment für ca. 45€.https://hobbyking.com/de_de/boats/land-yachts.html
Veni, vedi, vici.
Benutzeravatar
evo3
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2015, 16:03
Titel: Victorem
Segelnummer: GER 207
Bootstyp: Manta/Missile

Re: LandYacht Bat1

Beitrag: #2Beitragvon Uwe » 09.11.2016, 20:15


Jepp: hier in Hamburg scheint auch das neue LandYacht-Fieber ausgebrochen zu sein, habe ich so nebenbei gehört. Drei bis sieben mir bekannte RG-Cracks bauen sich so ein Teil aus Abwasserrohren ausm Baumarkt und Inliner Rollen aus der Bucht.

Warten wir mal ab, was da so an Infos und Plänen rüber kommt.

Bis dahin... Gruß Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: LandYacht Bat1

Beitrag: #3Beitragvon evo3 » 10.11.2016, 15:43


:shock: die Farbe wäre nicht meine, aber auffällig. Meine kommt ursprünglich von Frogsails, die sind schon ein wenig getunt.
Veni, vedi, vici.
Benutzeravatar
evo3
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2015, 16:03
Titel: Victorem
Segelnummer: GER 207
Bootstyp: Manta/Missile

Re: LandYacht Bat1

Beitrag: #4Beitragvon evo3 » 15.11.2016, 12:19


Heute startklar gemacht, Akku und Empfänger eingesetzt, gleich werde ich mal ein paar Runden drehen.

Snap_2016.11.15 12.17.40_001.png
Veni, vedi, vici.
Benutzeravatar
evo3
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2015, 16:03
Titel: Victorem
Segelnummer: GER 207
Bootstyp: Manta/Missile

Re: LandYacht Bat1

Beitrag: #5Beitragvon andyhoff » 15.11.2016, 15:40


Cool!

Segel schauen ja auch richtig super aus. Sind die auch von HK?
Viel Spaß damit!
Gruß Andy - https://rg-andy.blogspot.de - RG65 .. Respekt wer's selber baut!
Benutzeravatar
andyhoff
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 998
Registriert: 14.10.2011, 07:59
Wohnort: Bayern / Oberpfalz
Titel: Spielzeugsegler
Segelnummer: GER120
Bootstyp: Home of MANTA design

Re: LandYacht Bat1

Beitrag: #6Beitragvon evo3 » 15.11.2016, 17:00


Hallo Andy, die Segel sind von Frogsails schaust du hier http://frogsails.de/ und dann unter Kreativ.
Ferner ist das auch nicht mehr die originale Hinterachse, die von Frogsails haben eine eigene die etwas weicher ist. Segelservo ist von Savöx mit mehr Zugkraft.
Leider hat es vorhin stark geregnet bei der Testfahrt, aber macht reichlich Spass, das Teil wird verdammt schnell. :shock:.
Veni, vedi, vici.
Benutzeravatar
evo3
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2015, 16:03
Titel: Victorem
Segelnummer: GER 207
Bootstyp: Manta/Missile

Re: LandYacht Bat1

Beitrag: #7Beitragvon evo3 » 16.11.2016, 20:34


Heute hab ich mal den Strandsegler aufgeschraubt um genau zu sehen was für Servos verbaut sind.
Zur Segelverstellung ist ein Savöx Standard-Servo SC-1256TG eingebaut. Die Lenkung wird von einem Graupner C 5077 BB Servo bedient. Also alles grundsolide und mehr als ausreichend.
Jetzt muss nur noch am Wochenende mal ordentlich Wind sein. :)
Veni, vedi, vici.
Benutzeravatar
evo3
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2015, 16:03
Titel: Victorem
Segelnummer: GER 207
Bootstyp: Manta/Missile

Re: LandYacht Bat1

Beitrag: #8Beitragvon RG65 Dirk HH » 17.11.2016, 20:21


Moinsen,
der Preis bei HK liegt übrigens jetzt bei €65 - immer noch günstig. :mrgreen:
Ich hab dann mal zugeschlagen...

Das Rigg schreit ja doch ein wenig nach Tuning - besonders die Großbaumlagerung und das völlige Fehlen eines Baumniederholers.

Da dies hier das RG65 Forum ist macht es vielleicht Sinn, die Kommunikation über die BAT1 nach Facebook oder RC-Network zu verlagern? Dann erreicht man wahrscheinlich auch einige nicht-RGler.
RG65 Dirk HH
 

Re: LandYacht Bat1

Beitrag: #9Beitragvon Yogi Bär » 17.11.2016, 20:29


Hallo Dirk,

ich habe 10 Jahre richtig am Strand gesegelt , die Strandsegler dieser Art fahren alle keine
Lümmelbeschlag und brauchen keinen Baumniederholer .
Gruß Yogi
Ein Leben ohne RC Segeln ist möglich, aber sinnlos .
P.S. RC Segeljunky , egal welche Klasse
Yogi Bär
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 168
Registriert: 12.06.2012, 13:30
Wohnort: WUPPERTAL
Titel: RC Segeljunky
Segelnummer: GER115

Re: LandYacht Bat1

Beitrag: #10Beitragvon ASHH » 17.11.2016, 23:39


Fast fertig ....zwei "Vollprofis " bei der Arbeit ! Beim Zuschnitt der Segel fallen sogar noch als " Abfallprodukt " Tuningsegel für die BAT ab !
Dateianhänge
IMG_0173.JPG
ASHH
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 31
Registriert: 31.08.2015, 18:59
Titel: Das
Nächste

Zurück zu Plauderecke

cron