Servus aus dem Süden...

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Servus aus dem Süden...

Beitrag: #1Beitragvon Tobi85 » 26.07.2017, 10:51


Hallo liebe Seglefreunde,

ich bin der Tobi und komme aus dem Raum Stuttgart.
Modellsport betreibe ich seit meinem 13.Lebensjahr- also gut 19.Jahre. Die meiste Zeit verbringe ich mit Flugmodellbau. (ausschließlich Scale Segler). Im Sommer fahre ich gelegentlich noch ein MONO & einen umgebauten RC Surfer.
Das segeln auf dem Wasser hat mich schon immer gereizt, allein schon wenn ich den Jahresurlaub am Lago Maggiore verbringe :D hier hab ich die letzten Jahre hin & wieder welche segeln gesehen. ....Die RG-65-Klasse schien mir als geeignete Größe. Jetzt werden sicher die ersten aufschreien... "warum fängt der Jung nicht mit einer MM an" :D

Die meisten Fachbegriffe usw. hab ich mir schon eingetrichtert, unzählige Videos angeschaut und auch ein Buch übers RC Segeln gelesen :lol: ...soweit die Theorie....

Mir fehlt quasi noch das richtige Schiffle für den Einstieg und der passende See in der Region Stuttgart/Esslingen.... (wohne nicht weit vom Neckar entfernt- der scheint mir aber zum segeln eher ungeeignet :lol:

Das war's erstmal von mir...

Grüßle
Tobi
Tobi85
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2017, 20:18
Titel: Waterhead

Re: Servus aus dem Süden...

Beitrag: #2Beitragvon M65 » 26.07.2017, 13:45


Hallo Tobi,

Herzliche willkommen im Forum und im Raum Stuttgart bei den Seglern.

Wir segeln meistens in Böblingen am Langen See auch unter Flugfeld bekannt.
http://www.google.de/maps/place/Flugfeld,+Böblingen/

Bei gutem Wetter sind wir Mittwochs ab 18:00 Uhr dort anzutreffen, sowohl mal mit Micro Magic als auch mit RG 65. Es gibt mittlerweile bis zu 7 MM Segler davon sind 3 auch RG 65 Segler.

Diese Woche wird es nichts, aber am Wochenende findet eine MM Regatta in Lauffen am Neckar statt.
http://mm-forum.mm-segeln.de/viewtopic.php?f=7&t=179

Hoffe das wir uns dann bald mal sehen.

Lg Marcus
Marcus
RG 65 Manta und #hashtag GER 206
MicroMagic M65
IOM Goth EVO3 GER 355
2,4 Ghz /MX10 / MZ12 / MX16 / MX20 / MC16
Benutzeravatar
M65
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 90
Registriert: 15.12.2016, 17:23
Wohnort: Stuttgart
Titel: Matrose
Segelnummer: GER 206
Bootstyp: Manta und #hashtag

Re: Servus aus dem Süden...

Beitrag: #3Beitragvon Tobi85 » 26.07.2017, 19:11


Hallo Marcus,

Danke für deine Antwort.
Das man sich in Böblingen trifft hatte ich glaub schon mal gehört. Kannte nur den Spot nicht:)
Wie sieht es mit den Gewässern Richtung Tübingen aus- Neckartenzlingen usw.?

Grüßle
Tobi85
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2017, 20:18
Titel: Waterhead

Re: Servus aus dem Süden...

Beitrag: #4Beitragvon M65 » 26.07.2017, 20:27


Hallo Tobi,

Soweit ist mir dort nichts bekannt. Meine Segelreviere sind der Lange See und in Lauffen.
Ab und zu auch mal gerne Ettlingen, was aber nicht immer einfach ist wenn die Badesaison ist.
Auch dort haben wir RG 65 Segler.

Lg Marcus
Marcus
RG 65 Manta und #hashtag GER 206
MicroMagic M65
IOM Goth EVO3 GER 355
2,4 Ghz /MX10 / MZ12 / MX16 / MX20 / MC16
Benutzeravatar
M65
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 90
Registriert: 15.12.2016, 17:23
Wohnort: Stuttgart
Titel: Matrose
Segelnummer: GER 206
Bootstyp: Manta und #hashtag

Re: Servus aus dem Süden...

Beitrag: #5Beitragvon Tobi85 » 27.07.2017, 09:16


....dann versuche Mittwochs mal vorbei zu schauen :tup:
Lauffen ist leider etwas weit zu fahren :?
Tobi85
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2017, 20:18
Titel: Waterhead

Zurück zu Plauderecke

cron