Wer oder Wo wird Dragon Force gesegelt?

Das eigene kleine Forum

Moderator: Uwe

Re: Wer oder Wo wird Dragon Force gesegelt?

Beitrag: #31Beitragvon hubit5 » 06.11.2016, 22:06


Super! Dann freu ich mich auf nächstes Wochenende. :bounce:
Benutzeravatar
hubit5
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2016, 11:35
Titel: Dragon Force
Segelnummer: GER 180

Re: Wer oder Wo wird Dragon Force gesegelt?

Beitrag: #32Beitragvon Perdix » 07.11.2016, 20:52


Wir haben in Wien (Österreich ;-)) eine kleine Dragon Force Gemeinde.
Heuer haben wir im Verein zehn Regatten durchgeführt, mit insgesamt 24 Teilnehmern. Bei fast jeder Regatta waren mehr als ein Duzend Boote am Start.

Gesegelt wird auf einem kleinen See im Süden Wiens, dem Schwanensee. Dieser ist auch gut öffentlich erreichbar.
Nähere Informationen gibt es hier: www.myc-wien.at/dragon-force

Gäste, aus anderen Vereinen oder "independent", sind immer willkommen!

Das ist mein erstes Posting hier in diesem Forum. Bei der Gelegenheit möchte ich gern alle begrüßen. Ich bin ganz neu im RC Segelsport. Heuer DF65 und nächstes Jahr kommt auch RG65 dazu.

Viele Grüße aus Wien
Peter
Perdix
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2016, 12:48
Titel: Windjammerer
Segelnummer: AUT82

Re: Wer oder Wo wird Dragon Force gesegelt?

Beitrag: #33Beitragvon Uwe » 07.11.2016, 21:45


Hallo Peter,

vielen Dank für dein Posting und den sehr interessanten Link auf eure Website :tup:

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euren DFs im schönen Wien :gold:


LG sendet euch Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Wer oder Wo wird Dragon Force gesegelt?

Beitrag: #34Beitragvon Marco » 15.11.2016, 19:52


Ich habe auch eine im Raum Böblingen / Stuttgart!

Grüße

Marco
Marco
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2016, 19:13
Titel: Herr

Re: Wer oder Wo wird Dragon Force gesegelt?

Beitrag: #35Beitragvon Windfänger » 16.11.2016, 11:03


Und ich 2 im Raum Tübingen/Mössingen.
Sail on :D
Grüßle

Dirk

per ardua ad astra
DF65V6/V7
FrSKy Taranis X9E
FrSKy Horus X10S express
Benutzeravatar
Windfänger
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 79
Registriert: 19.10.2015, 20:29
Wohnort: 72116 Mössingen
Titel: Plastesegler
Segelnummer: GER306
Bootstyp: DF65

Re: Wer oder Wo wird Dragon Force gesegelt?

Beitrag: #36Beitragvon Marco » 20.11.2016, 20:19


Ein Freund in Pfullingen hat auch noch eine im Keller stehen! ;-)

Gruß

Marco
Marco
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2016, 19:13
Titel: Herr

Re: Wer oder Wo wird Dragon Force gesegelt?

Beitrag: #37Beitragvon ToHo » 19.12.2016, 21:17


Moin,

gerade eine Segelnummer bei Uwe registriert und eine DF65 V5 bei Staufenbiel geordert.

Wird die erste DF65 nach "RCR" in Stralsund. Mal sehen ob es Anfang nächstes Jahr noch mehr werden ....

Viele Grüße
Tobias
#frozenfingerscup
ToHo
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 122
Registriert: 11.10.2013, 10:37
Titel: DF65 RCR
Segelnummer: GER 17
Bootstyp: DF65 V6

Re: Wer oder Wo wird Dragon Force gesegelt?

Beitrag: #38Beitragvon ToHo » 08.02.2017, 11:32


df65.jpg
... das bei facebook angekündigte Probesegeln war bisher aufgrund der Eislage noch nicht möglich. Trotzdem gab es schon ein paar Kurzentschlossene.
Gruß
Tobias
#frozenfingerscup
ToHo
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 122
Registriert: 11.10.2013, 10:37
Titel: DF65 RCR
Segelnummer: GER 17
Bootstyp: DF65 V6

Re: Wer oder Wo wird Dragon Force gesegelt?

Beitrag: #39Beitragvon ToHo » 04.03.2017, 20:59


Ich denke das Probesegeln heute war ein voller Erfolg. Es waren 3 DF65 auf dem Wasser. 1 x V5 und 2 x V4. Wir hatten Flaute bzw. leichten Wind so um 1-2 Bft. Dadurch waren die RC-Segelänfänger nicht überfordert. Thema "ach ja, das Boot segelt ja auf mich zu, da muss entgegengesetzt steuern". Aber in Windböen konnte die DF65 schon mal zeigen was in ihr steckt. Ich war so mit "helfen" und trimmen der Boote beschäftigt, dass es mir leider nicht möglich war Fotos zu machen. Ich soll aber noch welche per Mail zugesendet bekommen. Übrigends bin ich von der "Werksfernsteuerung" wirklich begeistert. Für das Geld, hervorragend. Da es aktuell einen ebay Händler gibt, der die V4 im Zweierpack mit Funke inkl. Versand für 299,- Euro und einzeln für 159,- Euro "abverkauft" (Es sollen noch ca. 100 Boote auf Lager sein), bin ich zuversichtlich, dass die Flotte noch wächst. Momentan sind wir 7 Boote, von denen 3 schwimmen. Der Rest schlummert noch im Karton. Ich bin dabei ein gemeinsames zusammenstecken der Boote zu organisieren. Findet hoffentlich in 14 Tagen statt. Ich werde weiter berichen. Viele Grüße vom Strelasund. Tobias
#frozenfingerscup
ToHo
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 122
Registriert: 11.10.2013, 10:37
Titel: DF65 RCR
Segelnummer: GER 17
Bootstyp: DF65 V6

Re: Wer oder Wo wird Dragon Force gesegelt?

Beitrag: #40Beitragvon Uwe » 04.03.2017, 21:17


Hallo Tobias,

das hört sich alles sehr gut an und ich wünsche dir/euch viel Erfolg. Solch eine lokale Gruppe auf die Beine zustellen finde ich wirklich super :tup:

LG Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg
VorherigeNächste

Zurück zu Dragon Force 65