SRL Regatta auf der Alster 26.11.2017

Re: SRL Regatta auf der Alster 26.11.2017

Beitrag: #11Beitragvon RG65 Dirk HH » 25.11.2017, 16:10


Uwe hat geschrieben:Hallo zusammen,

zu der Regatta am Sonntag möchte ich euch einen Gast ankündigen. Kaspar Stubenrauch, der Vorsitzende der Klasse 5.5m, möchte sich das Geschehen Modellsegeln gerne einmal live anschauen. Dazu bringt er die Rossi 5.5 von Egon Zangenberg mit.

Vielleicht habt ihr zwischendurch oder danach etwas Zeit und könnt Kaspar etwas coachen.

Das würde mich sehr freuen!

Besten Dank und viel Spaß am Sonntag wünscht euch

Uwe


Alles klar - herzlich willkommen!
RG65 Dirk HH
 

Re: SRL Regatta auf der Alster 26.11.2017

Beitrag: #12Beitragvon Manfred » 25.11.2017, 17:05


Moin Skipper,
ich wünsche für morgen allen Beteiligten eine erfolgreiche Regatta.
Gruß Manfred :tatsch:
Manta17 , Skalpel
Manfred
GER 121
Benutzeravatar
Manfred
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 71
Registriert: 16.10.2011, 18:45

Re: SRL Regatta auf der Alster 26.11.2017

Beitrag: #13Beitragvon A-55 » 25.11.2017, 21:42


der sollte sich aber noch laden lassen bis Sonntag. :roll:
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 Tango, Nukite, Orion "Malizia" .
RC OTX und EdgeTx
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1143
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Tango_Hacker

Re: SRL Regatta auf der Alster 26.11.2017

Beitrag: #14Beitragvon RG65 Dirk HH » 26.11.2017, 06:37


Eric Lhoir hat geschrieben:ich muss absagen, akku ist leer, euch allen viel spass

Gute Besserung, Eric
RG65 Dirk HH
 

Re: SRL Regatta auf der Alster 26.11.2017

Beitrag: #15Beitragvon RG65 Dirk HH » 26.11.2017, 06:40


Letzt Neuigkeiten:
Das Wetter
image.jpg

Der Hummelpokal, zu vergeben an einen der Segler, die beide Alster-Regatten 2017 mitgesegelt haben (Platz wird vorher ausgewürfelt:
Hummelpokal 2.jpg

Ich freue mich auf nachher und mache mich jetzt an jetzt die Letzten Vorbereitungen.

Hummel Hummel
RG65 Dirk HH
 

Re: SRL Regatta auf der Alster 26.11.2017

Beitrag: #16Beitragvon steini » 26.11.2017, 22:21


Moinsen,
von mir ein ganz großes Dankeschön an Dirk und seine Gang.
Das war heute mit Sicherheit eine der besten RG-Regatten seitdem ich dabei bin.
Ballermann aus der richtigen Richtung, Aufenthaltsräume zum Aufwärmen, lecker Suppe und Segeln bis der Arzt kommt!
Mein zweites Dankeschön geht an alle Teilnehmer. Ich fand es super, dass alle ein Setup gefunden haben, um diesen Tag auch genießen zu können. Hätten nur 3 Leute ein C/B-Rigg und starkwindtaugliche Schiffe gehabt, wäre der Tag schnell vorbei gewesen. Für mich war es auch die erste Regatta mit C-Rigg (Gott sei Dank,ich habe eins!!!!). Einfach unglaublich mit welchem Speed sich diese kleinen Boote durch die Knallerböen gekämpft haben.
Es war für mich eine echte "Entschädigung" für all die letzten Leichtwindregatten.

Bis zum nächsten Mal, Steini.

P.S.: Torsten ist NEXT LEVEL!!!
steini
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2015, 18:54
Titel: sail fast, start young
Segelnummer: 411

Re: SRL Regatta auf der Alster 26.11.2017

Beitrag: #17Beitragvon filtor » 27.11.2017, 08:59


Moinsen,
auch von mir ein großes Dankeschön an die Orga.
Ich weiß wieviel Herzblut in so einer Regatta steckt, darum vielen Dank.
Ja, die Bedingungen waren klasse und ich habe nicht eine Sekunde gefroren.
Wenigwindregatten sollten verboten werden, mangels Spaß. :lol:

VG
Torsten
"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 417
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17
Vorherige

Zurück zu Termine und Veranstaltungen