RL-Alster HH am 29.11.2015

RL-Alster HH am 29.11.2015

Beitrag: #1Beitragvon GER 42 » 21.10.2015, 11:39


Hallo RG 65 Segler,

wir haben wieder die Möglichkeit eine RL-Regatta auf der Alster beim Hamburger Segler-Club e.V. zu segeln.
http://www.hamburger-segel-club.de/de/home.html

Wertung: RL-Regatta
Datum: 29.11.2015
Uhrzeit: Treffen ab 10:00 Uhr und Registrierung der Teilnehmer,
Besprechung 10.30 Uhr,
erster Start ~10.45 Uhr, letzter Start ca. 14:30 Uhr,
Preisverteilung gleich im Anschluss.

Austragungsort:
Hamburger Segel-Club e.V.
An der Alster 47
20099 Hamburg
https://www.google.de/maps/place/Hambur ... f9d7efc6ca

Gesegelt wird an der große Steganlage hier die WebCam:
http://www.hamburger-segel-club.de/de/webcam.html

Mitsegeln darf alles, was den Regeln der RG-65 Klasse entspricht.
Es gelten die aktuellen deutschen Klassenregeln für die RG65 und die aktuellen ISAF-Wettfahrtregeln. Weitere Einzelheiten werden beim Skippers' Meeting bekannt gegeben.

Mit Betreten des Geländes und des Steges verzichten Teilnehmer und Besucher auf Haftungsansprüche jeder Art, die in direktem oder indirektem Zusammenhang mit der Regatta stehen. Betreten des Geländes und des Steges und Teilnahme bzw. Zuschauen erfolgen auf eigene Gefahr.

Mit Abgabe der Meldung stimmt jeder Teilnehmer zu, dass Fotos, Name und Segelnummer in Melde- und Ergebnislisten, sowie in einer eventuell erfolgenden Berichterstattung zu der Veranstaltung veröffentlicht werden dürfen.

Um zahlreiche Meldungen wird gebeten.

Das Starterfeld:
1. GER 266 - Jörg Neumann - Mali - Mölln
2. GER 765 - Udo Warnat - HyFish -
3. GER 411 - Sebastian Steinberg - Mali - Hamburg
4. GER 248 - Michael Körling - GRG 3 - Lüneburg
5. GER 42 - Michael Goldbach - GRG 4 - Lübeck
6. GER 20 - Cord Hall - Mali - Altenholz
7. GER 157 - Dieter Eberhardt - Mali - Hamburg
8. GER 345 - Dirk Hiller- Mali/MantaEdge - Stade
9. GBR 52 - Eric Lhoir - Pocket Rocket - Hamburg

Segelanweisung:
Segelanweisung.pdf
(216.61 KiB) 291-mal heruntergeladen


Die Wetterlage:
sie wird wohl so aussehen http://de.windfinder.com/forecast/hamburg_aussenalster

Eine Gastronomie (ab 12:00 Uhr) ist vorhanden, warme und kalte Getränke sowie Speisen können erworben werden. Es wird eine Suppe für die Mittagspause vorbereitet.
Bitte früh Anreisen, die Parkplätze an der Alster sind begrenzt ansonsten das Ibis Parkhaus nutzen (ca.150m)
Es darf auch nicht auf der Alsterinsel geparkt werden!
Zuletzt geändert von GER 42 am 26.11.2015, 09:00, insgesamt 10-mal geändert.
Grüße aus Lübeck
Michael
GER 42
Benutzeravatar
GER 42
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 169
Registriert: 18.11.2013, 15:02
Wohnort: Lübeck
Titel: Knallköm
Segelnummer: GER 42

Re: RL-Alster HH am 29.11.2015

Beitrag: #2Beitragvon DeichKind » 23.10.2015, 17:21


Bin dabei....

Jörg Neumann
GER 266
MaLi
2,4Ghz.
Benutzeravatar
DeichKind
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 139
Registriert: 29.05.2015, 11:55
Wohnort: Mölln
Titel: hast Du das geshen?
Segelnummer: 266

Re: RL-Alster HH am 29.11.2015

Beitrag: #3Beitragvon CB750 » 16.11.2015, 08:42


Moin,
für die Alster-Runde wollte ich mich vorbehaltlich anmelden, aber bis jetzt nur eine Meldung in fast 4 Wochen Ausschreibungsdauer ?!? Findet die Veranstaltung überhaupt statt? Das Schmuddelwetter müsste dann ja endlich mal durch sein :lol: GER765
MfG
Udo

RG65 Projekt 3D-Druck :65:, HyFish :65: ; MicroMagic; Footy 3D | 2,4GHz
Großboot: Sportkatamaran Hobie16
Benutzeravatar
CB750
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.05.2012, 11:40
Titel: Segeln 4 Fun
Bootstyp: HyFish, Hobie16

Re: RL-Alster HH am 29.11.2015

Beitrag: #4Beitragvon steini » 16.11.2015, 18:33


Moin,

ich werde auch mal versuchen die Meldezahlen etwas anzukurbeln.

Ich bin auch dabei.

Sebastian Steinberg, 411, MaLi, 2,4.
steini
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2015, 18:54
Titel: sail fast, start young
Segelnummer: 411

Re: RL-Alster HH am 29.11.2015

Beitrag: #5Beitragvon filtor » 17.11.2015, 12:09


Hmm,
das schaut ja noch nicht so gut aus.
Leider nu auch noch parallel mit MM auf dem Westensee.
Wie wäre es denn die beiden Events zusammenzulegen und auf der Alster auszutagen ?
Zusammen auf einer Bahn mit 2 Starts oder sogar abwechselnd nacheinander, damit man in beiden Klassen segeln kann.
Und dann 9:30h anfangen und bis 15:30h segeln, damit sich das lohnt.
Ist nur ein Vorschlag um sich nicht eventuell gegenseitig Leute wegzunehmen und nicht mit 4 Booten am Teich zu stehen......

Gruß
Torsten
"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 417
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17

Re: RL-Alster HH am 29.11.2015

Beitrag: #6Beitragvon DeichKind » 17.11.2015, 18:31


CB750 hat geschrieben:Moin,
für die Alster-Runde wollte ich mich vorbehaltlich anmelden


Also da sollte man doch eine klare Aussage treffen.....Ja oder Nein.
Mit diesen schwammigen Geschichten kann man nix anfangen!


Jörg
Benutzeravatar
DeichKind
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 139
Registriert: 29.05.2015, 11:55
Wohnort: Mölln
Titel: hast Du das geshen?
Segelnummer: 266

Re: RL-Alster HH am 29.11.2015

Beitrag: #7Beitragvon rg65lg » 17.11.2015, 20:48


Bin dabei.

Zusammenlegen halte ich für eine gute Idee.

Michael Körling - GER 248
rg65lg
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2015, 13:34
Wohnort: Lüneburg
Titel: Auf bald am Teich

Re: RL-Alster HH am 29.11.2015

Beitrag: #8Beitragvon CB750 » 18.11.2015, 07:45


Tja Jörg,
das Problem, was Torsten anspricht gilt für mich genauso. Ich wollte diesen Thread auch erst einmal wieder hochholen. Und da sich hier erst EINER angemeldet hatte, wollte ich mich nicht gleich festlegen. Bevor ich nur zu zweit Matchrace fahre, hätte ich mich zu MM umentschieden. Den Vorschlag von Torsten finde ich super. Mal sehen, wie die anderen MM'er das so sehen. Könnte dann aber auch in Stress ausarten, wenn die Boote ständig gewechselt werden :lol:
Zuletzt geändert von CB750 am 07.12.2015, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Udo

RG65 Projekt 3D-Druck :65:, HyFish :65: ; MicroMagic; Footy 3D | 2,4GHz
Großboot: Sportkatamaran Hobie16
Benutzeravatar
CB750
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.05.2012, 11:40
Titel: Segeln 4 Fun
Bootstyp: HyFish, Hobie16

Re: RL-Alster HH am 29.11.2015

Beitrag: #9Beitragvon DeichKind » 18.11.2015, 20:04


Gibt es da nicht eh eine Mindestzahl an Teilnehmern für eine RL Regatta?Weil zu zweit will ich auch nicht
Segeln... :?

CB750 hat geschrieben: hätte ich mich zu MM umentschieden.


Ja wo gibs den sowas...da muss man sich halt mal für eine Klasse entscheiden....und nicht auf zwei
Hochzeiten gleichzeitig tanzen wollen ;) das geht ja gar nicht... :lol:


Jörg
Benutzeravatar
DeichKind
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 139
Registriert: 29.05.2015, 11:55
Wohnort: Mölln
Titel: hast Du das geshen?
Segelnummer: 266

Re: RL-Alster HH am 29.11.2015

Beitrag: #10Beitragvon VeitHAM » 19.11.2015, 08:06


moin,

also....., hm ....., :roll: :roll:

irgendwie vermisse ich hier gerade etwas, was ich gestern noch mit Interesse gelesen habe.

Da würde mich nun schon interessieren, war das Selbstzensur = Sieg der Vernunft, oder Fremdzensur?

Gruß Veit
Benutzeravatar
VeitHAM
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 386
Registriert: 11.10.2011, 20:03
Nächste

Zurück zu Termine und Veranstaltungen