Ergebnis Hohenlockstedt 13.5.2017

Ergebnis Hohenlockstedt 13.5.2017

Beitrag: #1Beitragvon filtor » 15.05.2017, 14:07


Hallo Skippers,
hier nun das etwas verspätete Ergebnis von Samstag,sorry.

Holo.jpg
Ohne Proteste klar nach vorn....
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER 287
Bootstyp: M17

Re: Ergebnis Hohenlockstedt 13.5.2017

Beitrag: #2Beitragvon andyhoff » 15.05.2017, 21:37


Hi Torsten,

Zuerst mal Glückwunsch zum Regattasieg!

Bei eurer Auswertung bin ich über die Streicher gestolpert....
Warum habt ihr 3 Streicher gerechnet? Das war doch eine RL Regatta oder?

Unsere Regeln sind da doch eindeutig...
Streicher für eine Regatta
4-9 Wettfahrten 1 Streicher
10 -18 Wettfahrten 2 Streicher
19 -27 Wettfahrten 3 Streicher
andyhoff
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 356
Registriert: 14.10.2011, 07:59
Titel: Spielzeugsegler
Segelnummer: GER120 / 129
Bootstyp: manta2017

Re: Ergebnis Hohenlockstedt 13.5.2017

Beitrag: #3Beitragvon GER 2 » 16.05.2017, 05:18


Moin Andy,

das gilt nur für Regio Cups, für normale Ranglistenregatten sind keine Streicher festgelegt, auch so ein Punkt der überarbeitet werden muss, Regio Cup Wertung macht eh kaum noch einer...

Gruß
http://www.rg65.eu
MaLi | Orion65/Edge | Nukite
Benutzeravatar
GER 2
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 132
Registriert: 30.09.2016, 05:34
Titel: Swansails
Segelnummer: GER 2

Re: Ergebnis Hohenlockstedt 13.5.2017

Beitrag: #4Beitragvon andyhoff » 16.05.2017, 09:16


Stimmt Roland.

Ich währe allerdings nicht auf die Idee gekommen das bei einer RL-Regatta anders zu handhaben.
Aber die Streicher Regelung bezieht sich wirklich nur auf die RC .. und damit hast du absolut Recht!

Also vergiss mein Geschwafel .. alles gut :tup:
andyhoff
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 356
Registriert: 14.10.2011, 07:59
Titel: Spielzeugsegler
Segelnummer: GER120 / 129
Bootstyp: manta2017

Re: Ergebnis Hohenlockstedt 13.5.2017

Beitrag: #5Beitragvon GER 2 » 16.05.2017, 09:51


Ist kein Geschwafel, ist doch OK wenn einem was auffällt :tup: .
Ist schon ungewöhnlich hier 3 Streicher zu nehmen, wären nach DSV (HMS System) auch nur 2 gewesen.

Letzlich ist es aber egal: habs mal überschlagen und auch bei 2 Streichern ändert sich keine Platzierung ;)
http://www.rg65.eu
MaLi | Orion65/Edge | Nukite
Benutzeravatar
GER 2
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 132
Registriert: 30.09.2016, 05:34
Titel: Swansails
Segelnummer: GER 2

Re: Ergebnis Hohenlockstedt 13.5.2017

Beitrag: #6Beitragvon Eric Lhoir » 17.05.2017, 17:22


andyhoff hat geschrieben:Bei eurer Auswertung bin ich über die Streicher gestolpert....


Ich hoffe du hast dir nicht weh getan
Benutzeravatar
Eric Lhoir
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 592
Registriert: 23.07.2012, 20:55
Titel: Kandidat
Segelnummer: gbr 52

Re: Ergebnis Hohenlockstedt 13.5.2017

Beitrag: #7Beitragvon GER O » 18.05.2017, 09:36


Hi,

der anzuwendende Streichergebrauch ist kein Teil der Klassenregeln, sondern ein Teil der Segelanweisung der einzelnen Veranstaltung. Es sei denn, dass die jeweilige Regatta für eine Gesamtwertung oder Rangliste gewertet werden soll, die eine besondere Streicherregelung vorschreibt.

In der Tat ist die eigene RG65 Streicherregelung ein Teil der Regio-Cup Wertung. Da unsere Ranglistenregatten kein eigenes Streichsystem vorschreiben ist folgendes anzunehmen.

Für die Anwendung der Streicher ist die Regattaausschreibung entscheidend. Oder eben das übliche Verfahren oder es wird in der Skipperbesprechung vor der Regatta die anzuwendende Streicherregelung angesprochen.
Zum Beispiel schreibt Michael G. regelmäßig seine eigene Streicherwertung in der Ankündigung aus, ansonsten kommt die Streicherwertung des Regio-Cups als üblich zur Anwendung, oder, und davon ist hier auszugehen, wird eine Ankündigung in der Skipperbesprechung vorliegen.
Gruß Gero
GER O
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1769
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Zurück zu Regattaergebnisse