Suche Bleigewicht / Kielgewicht [Erledigt]

Moderatoren: Admin1, Uwe

Suche Bleigewicht / Kielgewicht [Erledigt]

Beitrag: #1Beitragvon JimmyWho » 12.03.2016, 15:51


Moin Moin,

aufgrund einer längeren Krankschreibung habe ich jetzt angefangen eine NeKst nach den Plänen von Andy Hoffmann zu bauen. Bisher läuft es ganz gut und ich werde wohl auch einen Baubericht hochladen.

Ein sehr großes Problem scheint nur das Kielgewicht zu werden... mir war eigentlich so das vor 10-15 Jahren noch in jedem Modellbauladen diverse Ruder, Kiele als auch Kielgewichte käuflich zu erwerben waren...

Nunja... Pustekuchen im Jahr 2016.

Falls einer von euch alten Hasen noch ein halbwegs passendes Gewicht über hat würde ich mich freuen wenn er sich mal bei meldet.

Sollte es einen Onlineshop geben oder im Raum Hamburg ein Ladengeschäft indem ich ein Gewicht erwerben kann, würde ich mich natürlich auch über einen Tipp sehr freuen, allerdings brachte meine Recherche gerade einmal ein einziges Geschäft in Deutschland auf den Plan das Gewichte anbietet.

(Selbstgießen schliesst bei mir aufgrund einer Mietwohnung leider aus ;) kommt bei den Nachbarn sicher nicht so gut an :D )

Beste Grüße, Jimmy
Zuletzt geändert von JimmyWho am 17.03.2016, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
JimmyWho
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2016, 16:20
Titel: Versuch macht klug!

Re: Suche Bleigewicht / Kielgewicht

Beitrag: #2Beitragvon Reto » 12.03.2016, 20:18


Hallo Jimmy
schau hier, müsste in der Nähe von dir liegen:
http://rc-station.de/shop/product_info.php?info=p5_Kielgewichte-gedreht.html&XTCsid=ee17ceefdfb93386d926599eebc3778b
Gruss Reto
:lol: ja, besser nicht selber giessen! Hab ich auch mal versucht, Jahre später habe ich immer noch Bleispritzer aus dem Verputz geklaubt ...
Reto Brunschweiler, SUI-99
RG-65 Orion, Manta, Hashtag, JethRace, Ranger, TripleCrown, Seabug, DragonForce 65
IOM Arrow
Benutzeravatar
Reto
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2011, 20:00
Wohnort: 8500 Frauenfeld, Schweiz

Re: Suche Bleigewicht / Kielgewicht

Beitrag: #3Beitragvon JimmyWho » 14.03.2016, 08:08


Danke, die Seite habe ich auch schon gefunden.

Ich empfand nur 40 Euro plus Versand dann doch als etwas viel. Das übersteigt fast den kompletten Materialwert des restlichen Bootes.
JimmyWho
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2016, 16:20
Titel: Versuch macht klug!

Re: Suche Bleigewicht / Kielgewicht

Beitrag: #4Beitragvon JimmyWho » 17.03.2016, 17:40


Ist erledigt, habe ein günstiges Angebot gefunden!

Danke nochmal für die Anteilnahme ;)
JimmyWho
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2016, 16:20
Titel: Versuch macht klug!

Zurück zu Suche