Freeship

Computer, Software, Internet usw...

Moderatoren: GER O, Admin1

Re: Freeship

Beitrag: #11Beitragvon Roland K. » 27.06.2014, 06:00


Den Versionswirrwar kann man aufklären. Freeship wurde bis 2.6 frei entwickelt. Dann kam die Umbenennung in Delftship weil der Entwickler "kommerziell" weitermachen wollte. Delftship ist also die "offizielle" Weiterentwicklung von Freeship, im Grunde das gleiche Programm nur umbenannt und weiterentwickelt.

Parallel wurde von anderen der "freie" Zweig weiterentwickelt, das sind dann die "russischen" Versionen.

Ob diese Versionen das können weiss ich nicht aber in Delftship kann man beim Speichern das Format wählen, das geht in allen möglichen Versionsstufen bis runter zu 2.6. Man kann also problemlos in Delftship arbeiten und zum Austausch mit anderen das Projekt als 2.6 Version speichern.
Roland K.
 

Re: Freeship

Beitrag: #12Beitragvon haegar » 27.06.2014, 09:01


Delftship kann 2.6? ist das neu? ist mir noch nie aufgefallen.
Gruß aus Teltow
Achim
______________________________________________________
Wer die Zeit anhalten will, sollte es mal mit Sekundenkleber probieren ...

GER 253 | MantaEVO / Stingray| 2,4 GHz
p-sails.de
http://p-sails.blogspot.de/
Benutzeravatar
haegar
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 1978
Registriert: 27.09.2011, 22:36
Wohnort: Teltow
Titel: Wannseeat
Segelnummer: GER 253
Bootstyp: MantaEVO, Stingray

Re: Freeship

Beitrag: #13Beitragvon Roland K. » 27.06.2014, 09:08


Musst Du mal gucken im "Speichern unter" oder "Speichern als" gibt's rechts einen Pfeil, da draufklicken dann kannst Du die Version zum Speichern auswählen. Ich kann nacher Zuhause mal einen Screenshot machen.
Roland K.
 

Re: Freeship

Beitrag: #14Beitragvon haegar » 03.07.2014, 20:33


Roland K. hat geschrieben:Musst Du mal gucken im "Speichern unter" oder "Speichern als" gibt's rechts einen Pfeil, da draufklicken dann kannst Du die Version zum Speichern auswählen. Ich kann nacher Zuhause mal einen Screenshot machen.


Hi, Roland,
kann es sein, dass das nur in der Professional-Version geht? Bei mr gibt es da keinen Pfeil. Bei "Speichern unter" geht bei mir nur Delftship.
Gruß aus Teltow
Achim
______________________________________________________
Wer die Zeit anhalten will, sollte es mal mit Sekundenkleber probieren ...

GER 253 | MantaEVO / Stingray| 2,4 GHz
p-sails.de
http://p-sails.blogspot.de/
Benutzeravatar
haegar
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 1978
Registriert: 27.09.2011, 22:36
Wohnort: Teltow
Titel: Wannseeat
Segelnummer: GER 253
Bootstyp: MantaEVO, Stingray

Re: Freeship

Beitrag: #15Beitragvon Roland K. » 04.07.2014, 07:41


Ja das ist wohl so , ich habs auch grad nochmal durchgetestet. Die pro Version kann die älteren Versionen lesen und speichern, die freien nicht :(
Roland K.
 
Vorherige

Zurück zu Computerecke