5. Phönixsee- (RL-) Regatta am 04.09.2016

Re: 5. Phönixsee- (RL-) Regatta am 04.09.2016

Beitrag: #31Beitragvon orca2 » 04.09.2016, 17:16


Hallo,Skipper,

Habe heute zum ersten Mal c-rigg gesegelt. Ging los wie der Blitz das Boot.
Geile Regatta,,trotz wetterkapriolen zu Anfang, waren heute alle riggs im Einsatz.
War mit meiner Manta Edge die erste Regatta und auf Anhieb auf Platz 2.
Erstmal vielen Dank an Andy Hofmann für das Boot.
Dann Danke an die Organisatoren und danke an alle segelkollegen. War richtig toll,,hat Spaß gemacht.
Freue mich schon auf Heinsberg.
In diesem Sinne, noch einen schönen Rest Sonntag.
Bis bald am See und in Heinsberg.

Leg. Peter, ger 317
Benutzeravatar
orca2
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 77
Registriert: 25.08.2014, 15:03
Wohnort: Schwerte/ Ruhr
Titel: rg65/ iom/ m-boote
Segelnummer: ger 317

Re: 5. Phönixsee- (RL-) Regatta am 04.09.2016

Beitrag: #32Beitragvon schooner1 » 04.09.2016, 17:52


war einfach Klasse, dieser Mix aus Sonne,Regen, Starkwind und guter Stimmung. Danke an alle, die mitgeholfen haben.
schooner1
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.07.2014, 21:14
Titel: phoenixsee

Re: 5. Phönixsee- (RL-) Regatta am 04.09.2016

Beitrag: #33Beitragvon bora » 04.09.2016, 23:45


Sehr schöner Segeltag in entspannter Atmosphäre und mit interessanten Wetterbedingungen :)
Eine Menge nette Leute kennengelernt!
Vielen Dank für’s Ausrichten, Mitsegeln und extra Dank an die Rettungsbootzurückruderer.

Ich habe nach der Regatta bei super Wind meine MM noch eine Stunde fliegen lassen und hoffe auf ähnliche Bedingungen nächste Woche bei der Euro in NL :D

Unten ein Foto von der Meute... krieg ich leider nicht eingestellt :oops:

Und Pat hat ein bisschen gefilmt, der erste Lauf mit kurzer Pause zum Anziehen der Regenjacke..
Lauf 1https://www.youtube.com/watch?v=66yINhb6rvQ

den zweiten https://www.youtube.com/watch?v=L0fyzdRIj6I kann ich nicht recht zuordnen, war jedenfalls später am Nachmittag…

Bis zum nächsten Mal
Grüße
Ralf
GER 188, RAFFY 659, 2,4 GHz
Benutzeravatar
bora
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 64
Registriert: 23.08.2016, 13:28
Wohnort: OWL
Titel: Anfenger

Geiler Videobeweis ;-)

Beitrag: #34Beitragvon UweKöln » 05.09.2016, 10:08


Liebe Segelgemeinde,

auch von mir zunächst nochmal :tup: :tup: :tup: für die gelungene Ausrichtung und die umsichtige Leitung der rasanten Regatta vom Sonntag. Hier wurde man sogar mitten im Rennen vor kurz bevorstehenden Regenduschen gewarnt!

Wieder tolle Atmosphäre und eine - wie ich finde - sehr angenehme Mischung aus Entspanntheit und dem nötigen bisschen Konkurrenzdenken, dass eine Regatta ja gerade ausmacht :mrgreen:

Ein geiler Videobeweis dafür ist der zweite auf Youtube dokumentierte Lauf, der nämlich der skandalträchtige :lol: L6 mit Gruppenfrühstart auf der linken Seite der Startlinie ist (wo ich auch beim besten Hinsehen nur 2 Kringler entdecken kann). Trotzdem wurde kein Segler kielgeholt und kein Boot strafversenkt :respekt:

Allerdings muss ich als Newbie konstatieren, dass es vielleicht nicht so eine gute Idee ist, sein Klämmerchen mit zu viel Vertikalabstand auf den Voreinsegler zu platzieren, weil da im Eifer des Gefechts wohl doch mal was dazwischen rutschen kann, wenn ich mir z.B. meinen Einlauf im gleichen Video mal so in Ruhe betrachte :roll:

Vielen Dank noch einmal für den schönen Segeltag und auf ein Wiedersehen in DO, Heinsberg oder auch mal in Köln, wenn jemand Zeit und Lust auf ein wenig Cruisen auf Fühlinger See oder Decksteiner Weiher hat.

Grüße aus Köln,
Uwe

BTW: Wegen der neuen Erfahrungen geradezu nordseeartigen Windaufkommens - hat vielleicht noch jemand B- und/oder C- Swingriggs im Angebot?
Benutzeravatar
UweKöln
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2014, 09:24
Titel: Hallo
Segelnummer: 239

Re: 5. Phönixsee- (RL-) Regatta am 04.09.2016

Beitrag: #35Beitragvon Yogi Bär » 05.09.2016, 20:09


bora hat geschrieben:
Und Pat hat ein bisschen gefilmt, der erste Lauf mit kurzer Pause zum Anziehen der Regenjacke..
Lauf 1https://www.youtube.com/watch?v=66yINhb6rvQ

den zweiten https://www.youtube.com/watch?v=L0fyzdRIj6I kann ich nicht recht zuordnen, war jedenfalls später am Nachmittag…

Bis zum nächsten Mal.
Grüße
Ralf



Hallo Ralf und Pat,

besten Dank für die schönen 2 Videos, da sieht man sehr schön wie viel Spaß es macht RG65 zu segeln.
Wir sollten, wenn möglich, mehr Regatten in NRW mit den RG s zu segeln, hat mir unglaublich viel Spaß
gemacht.

DANKE Pat für die Videos :clap: :clap: :clap:

Gruß Yogi
Ein Leben ohne RC Segeln ist möglich, aber sinnlos .
P.S. RC Segeljunky , egal welche Klasse
Yogi Bär
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 168
Registriert: 12.06.2012, 13:30
Wohnort: WUPPERTAL
Titel: RC Segeljunky
Segelnummer: GER115

Re: 5. Phönixsee- (RL-) Regatta am 04.09.2016

Beitrag: #36Beitragvon RG65 Dirk HH » 05.09.2016, 21:23


Glückwunsch zur gelungenen Regatta.
Hab mir die Videos angesehen - nervenzerfetzend! :hadbang: Dass Wind so drehen kann...

Erholt Euch gut - einige von Euch sehen wir ja hoffentlich am Ratzeburger See!
RG65 Dirk HH
 
Vorherige

Zurück zu Termine und Veranstaltungen

cron