Aasee-Wanderregatta 13.11.

Aasee-Wanderregatta 13.11.

Beitrag: #1Beitragvon GER O » 05.10.2016, 15:00


Hi zusammen,

ich habe vor am Sonntag, den 13.11.16 am Aasee in Münster eine Wanderregatta mit Yardstickwertung offen für alles was unter Segeln schwimmt zu starten.
Beginn ab 10.00 Uhr, geplanter Start um 11.00 Uhr, Teffpunkt am Hansahafen, Lageplan hier
Bei Google maps kann man die folgende Adresse gut eingeben:
Mecklenbecker Straße 136, 48151 Münster, Nordrhein-Westfalen
Das ist dann direkt der Eingang zum Parkplatz, rechte Hand parken und weiter rechts Richtung Slipanlage gehen, an dieser vorbei zum Vereinshaus und dann durch das Schiebetor linke Hand in den Hafen.

Es ist also keine reine RG65 Geschichte, sondern es kann alles mitmachen was segelt. Die Steckborner haben eine schöne Ausgleichstabelle mit Formel für alle möglichen Bootsklassen. hier unter Yardstickberechnung und dann Rennwerttabelle.
Neu wäre der Yardstick von 1,01 für eine DragonFlite95.
Eine kurze Erklärung für die, die damit nicht sofort was anfangen können.
Danach wird die gesegelte Zeit mit einem Wertungsfaktor zur berechneten Zeit multipliziert, so dass die gesegelte Leistung auch unterschiedlicher Bootsgrößen mit einander verglichen werden können.

Es soll um einen Teil des Aasee herum gehen. Je nach Wetter oder Wind kann entweder der Neue Teil umrundet werden oder der ganze See oder nur eine Teilstrecke hoch und wieder runter. Einmal rund sind lediglich ein wenig mehr als 5 Kilometer. Bis auf das Hafengelände ist der See gut einsehbar und der Weg befestigt. Es gibt unterwegs mehrer Anlegestege. Da wir dieses Jahr ein wenig früher dran sind müssen einige noch nicht gänzlich entlaubte Buschsichthindernisse umsprintet werden. Aber wir sind ja Sportler. ;)

Da ich keine Ahnung habe, wie lang es bei den jeweiligen Wetterbedingungen dauern kann, wird keine feste Mittagspause vorgegeben. Ziel ist es aber bis 15.30 Uhr zu segeln.

Als Startstelle und Ziel und Basis ist der Hansahafen geplant, dort wird das Lager auf dem Vereinsgelände aufgeschlagen, so dass die Sachen nicht im öffentlichen Raum liegen wenn wir unterwegs sind.

Abschließend kann dann noch im Hafenlokal zusammen gesessen werden.

Mehr Infos und eventuelle Änderungen werden in der Skipperbesprechung bequatscht.

Ich würde mich über reges Interesse an einer Teilnahme sehr freuen.
Eine Anmeldenotwendigkeit gibt es nicht, sich hier melden wäre aber nicht schlecht. Auch die Angabe des Bootstypes könnte hilfreich sein.
An dieser Stelle möchte ich schon einmal für die Unterstützung des SC Hansa Münster danken, der uns wieder als Gäste aufnimmt.

Sollte sich weniger als 6 Starter melden und oder kommen, wird die Veranstaltung in ein Segelhappening umgewandelt.
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Aasee-Wanderregatta 13.11.

Beitrag: #2Beitragvon evo3 » 05.10.2016, 18:30


Ich bin auf jeden Fall dabei und melde schon mal, egal wie das Wetter wird. Das Boot wird eine von den RG's sein. :bounce:
Kai 8-)
Veni, vedi, vici.
Benutzeravatar
evo3
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2015, 16:03
Titel: Victorem
Segelnummer: GER 207
Bootstyp: Manta/Missile

Re: Aasee-Wanderregatta 13.11.

Beitrag: #3Beitragvon Yogi Bär » 05.10.2016, 19:48


Hallo Gero,

Ich bin auf jeden Fall dabei und melde schon mal, egal wie das Wetter wird.
Das Boot wird eine RG 65 sein.
Bringe dieses Jahr mein Fahrrad mit .

Gruß Yogi
Ein Leben ohne RC Segeln ist möglich, aber sinnlos .
P.S. RC Segeljunky , egal welche Klasse
Yogi Bär
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 168
Registriert: 12.06.2012, 13:30
Wohnort: WUPPERTAL
Titel: RC Segeljunky
Segelnummer: GER115

Re: Aasee-Wanderregatta 13.11.

Beitrag: #4Beitragvon Thomas » 06.10.2016, 19:55


Hallo Gero,
der Termin ist im Kalender fest vorgemerkt ... und jetzt habe ich endlich einen Grund die RG100 wieder neu aufzubauen und bis dahin fertig zu bekommen ... damit Yogi nicht alleine auf dem Klapprad um den See muss :tatsch:
viele Grüße
Thomas GER512
Benutzeravatar
Thomas
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 294
Registriert: 03.04.2013, 17:31
Wohnort: Gevelsberg
Titel: versierter Anfänger
Segelnummer: GER512
Bootstyp: ToManta

Re: Aasee-Wanderregatta 13.11.

Beitrag: #5Beitragvon Thomas » 09.10.2016, 21:01


Hallo Gero,
nach dem mein Dad letztes Jahr wegen Wassereinbruch abbrechen musste ... hat ihn die Schmach und dümmen Sprüche seines Sohnes :oops: so gefuchst ... das er sein 1m- Böötchen nun komplett überarbeitet hat ... und ich mich somit freue
Peter Krugmann
1m- Klasse (nicht IOM- konform, da ticken wir beide gleich :mrgreen: )
2,4 GHz
Ohne Segelnummer
hiermit für Deine tolle Veranstaltung verbindlich anmelden zu dürfen.
Bis dahin,
viele Grüße von uns beiden
Thomas GER512
Benutzeravatar
Thomas
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 294
Registriert: 03.04.2013, 17:31
Wohnort: Gevelsberg
Titel: versierter Anfänger
Segelnummer: GER512
Bootstyp: ToManta

Re: Aasee-Wanderregatta 13.11.

Beitrag: #6Beitragvon Kapitano » 23.10.2016, 11:34


Hallo. Komme auch gerne. Entweder mit meiner GR oder MM. Freu mich auf einen schönen Sonntag. Muss aber gegen 16Uhr dann los. Spiele Sonntags immer Tennis. Also bis dann oder früher. Andreas
Grüße aus der Hansestadt Breckerfeld
Andreas
Kapitano
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2015, 19:38
Wohnort: Breckerfeld
Titel: Talentfrei
Segelnummer: GER 678
Bootstyp: GR 65

Re: Aasee-Wanderregatta 13.11.

Beitrag: #7Beitragvon stetson » 27.10.2016, 07:45


DA will ich auch mal mitmachen und hoffe,daß nichts dazwischen kommt.
Mit IOM oder RG65.
Gruß Hano
aus dem "tiefen Westen"
__________________________________
GER 260 - 2,4 GHz MPX M-Link
RG65 Manta 22 3D
RG65 Stingray 3D
Benutzeravatar
stetson
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 513
Registriert: 08.10.2011, 09:50
Wohnort: Übach-Palenberg,NRW
Titel: Baufreak
Segelnummer: GER 260
Bootstyp: Manta M17 / Stingray

Re: Aasee-Wanderregatta 13.11.

Beitrag: #8Beitragvon schooner1 » 28.10.2016, 20:10


Bin auch dabei.Mit der Fraktal. Und wenn sie zu schnell ist, kann ich ja kringeln. Das kann ich!
schooner1
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.07.2014, 21:14
Titel: phoenixsee

Re: Aasee-Wanderregatta 13.11.

Beitrag: #9Beitragvon GER O » 31.10.2016, 19:25


So, der Bootswart hat ein Boot freigegeben. Diesmal wird das Boot nicht ganz so komfortabel statt mit 60 mit 5 PS ausgerüstet sein. ;) Das soll aber trotzdem genügen. :D

Im ersten Beitrag habe ich nun die entsprechenden ersten Infos nachgetragen.

Ich freue mich sehr über die bisherigen Anmeldungen.
Ich möchte noch ausdrücklich anmerken, dass auch spontanes Erscheinen zur Wanderregatta natürlich möglich ist und wir uns alle darüber freuen werden.
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Aasee-Wanderregatta 13.11.

Beitrag: #10Beitragvon evo3 » 07.11.2016, 18:54


Hi Gero,
machst du noch eine Teilnehmerliste, es haben sich ja vielleicht auch welche per PN angemeldet. :)

Gruß Kai
Veni, vedi, vici.
Benutzeravatar
evo3
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2015, 16:03
Titel: Victorem
Segelnummer: GER 207
Bootstyp: Manta/Missile
Nächste

Zurück zu Termine und Veranstaltungen