Doppeltermine 2018

Doppeltermine 2018

Beitrag: #1Beitragvon A-55 » 08.03.2018, 21:06


Ich habe nachfolgende Anfrage per PN erhalten und möchte hier öffentlich dazu Stellung nehmen, da es von allgemeinem Interesse ist.

"
Hallo,
am 29.04.2018 ist in Salem eine RL , RCS , Swisscup ausgeschrieben.
Diese RL kollidiert terminlich mit der IDM.
Das ist sehr unfähr gegenüber einer IDM und dessen Veranstalter.
Gegen eine FR wird niemand was sagen, aber da auch Schweizer zur IDM gemeldet haben, ist eine RL , RCS , Swisscup nicht förderlich.
In jeder anderen RC Klasse ist sowas nicht möglich und ich nehme an, das es auch dem Spirit der RG nicht zuträglich ist. Könnte man das bitte ändern.
Unser schöner Sport ist eh angeschlagen und es wäre sehr schade wenn man weiter an einer Demontage arbeiten würde.....

Gruß
"

Allgemein ist zu sagen, daß wir mit Terminkalender und vorläufigen Planungskalendern ein gutes Werkzeug haben, um Doppeltermine möglichst zu vermeiden. Diese sollen auch helfen, daß Veranstalter sich untereinander abstimmen können. Leider kommt es trotzdem immer mal wieder zu Doppelterminen. Also hier gerne nochmal die Aufforderung miteinander zu reden.

Im speziellen wurde die Regatta in Salem bereits im November angekündigt.
viewtopic.php?f=19&t=2175
Außerdem möchte ich erwähnen, daß Salem bereits eine Traditionsveranstaltung ist, die fast jedes Jahr zu diesem Termin in Salem angeboten.

Aus diesem Grund sehe ich auch keinen Grund von unserer Seite aus regulativ einzugreifen.

Solche Dinge regelt die Evolution von alleine. Es gibt 2 Möglichkeiten:
1.) Beide Veranstalter sind mit der Beteiligung der Segler zufrieden und veranstalten im nächsten Jahr wieder.
2.) Ein Veranstalter ist mit der Beteiligung nicht zufrieden und stellt sein Angebot ein.

Es liegt an uns Seglern, mit unserer Teilnahme zu entscheiden, welche Veranstaltung für uns wichtig ist.

Hier also die Aufforderung an alle, sich zu der Veranstaltung ihrer Wahl zu melden.
Einer starken Klasse wie der RG65 macht das nichts aus.

Der Rest regelt die Zukunft!

Schönen Abend Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 . Orion "Malizia" . MaLi 2 "Malicious" . Nuraghe
RC Taranis Frsky 2,4Gh
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 526
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Nuraghe

Re: Doppeltermine 2018

Beitrag: #2Beitragvon Uwe » 08.03.2018, 22:02


Wie schon von mir geschrieben:

die iDM der RG65 wird traditionell im Spätsommer oder im Herbst ausgeführt. Im Jahr 2018 liegt diese Veranstaltung nun in neuen und anderen Händen und somit ist der Termin halt ein Anderer. Die iDM 2018 steht im Focus der neuen Klasse C 65 und wir sind sehr gespannt auf den Ablauf. Die Wertungen enden in den Listen dieser beiden Klassen.

Der Segler entscheidet letztendlich welche Veranstaltung für ihn wichtig ist. Ich denke: die NCA der RG65 hat trotzdem weiterhin ihre Anhänger!

Gruß Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1053
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Doppeltermine 2018

Beitrag: #3Beitragvon RG65 Dirk HH » 08.03.2018, 22:18


Einspruch!
Thomas und sein Team haben die iDM früh angekündigt und dargestellt dass es wenige Alternativtermine in Burhave gibt. Da gab es keine Gegenstimmen. Das ganze ist von Anfang als RG65 Meisterschaft geplant gewesen - c65 kam erst später ins Spiel. Deshalb sollte an dem Wochenende keine andere RL veranstaltet werden. Salem ist sicher eine Traditionsveranstaltung - deshalb könnte dort mal in einem Jahr vielleicht ein anderes Format probiert werden, das sich vielleicht mehr an Nachwuchssegler oder andere Klassen richtet.
Es wäre die Aufgabe der KV, Überschneidungen mit der Hauptveranstaltung der Saison zu vermeiden und nicht schönzureden.
Sonst sind wir bald eine Lachnummer.
Gruß Dirk
GER 324 - Orion65 "HERZ AUS GOLD" - 2,4 GHz

Wichtich is' auf'm Teich.
Benutzeravatar
RG65 Dirk HH
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 204
Registriert: 22.06.2015, 21:30
Wohnort: Hamburg
Titel: Sailaholic
Segelnummer: GER 324
Bootstyp: Orion

Re: Doppeltermine 2018

Beitrag: #4Beitragvon filtor » 08.03.2018, 22:40


A-55 hat geschrieben:Außerdem möchte ich erwähnen, daß Salem bereits eine Traditionsveranstaltung ist, die fast jedes Jahr zu diesem Termin in Salem angeboten.


Hallo Udo,
ich kann Salem nur einmal in den Ergebnislisten finden.
Macht es das schon zu Tradition?
Genauso der Termin im Herbst, selten gehört das sowas Tradition ist.
Hier geht es doch um was ganz anderes.
Würde gern wissen wie es andersherum wäre.
Aber so fängt es an......., und zum Schluss können wir alles einstampfen.
Und einige lachen sich ins Fäustchen.....
3x leider nur inoffizeller Deutscher Vizemeister RG65 (2013,2014,2018)
2x leider nur inoffizeller Deutscher Meister RG65 (2016, 2017)
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 399
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17

Re: Doppeltermine 2018

Beitrag: #5Beitragvon A-55 » 09.03.2018, 05:54


Eric Lhoir hat geschrieben:letztes Jahr haben in Salem gerade mal 4 ( in Worten Vier) deutsche Boote teilgenommen.
http://www.forum.rg-65.de/download/file.php?id=6298

also nicht wirklich repräsentativ...Zumals diese Boote auch nicht an der IDM teilgenommen haben:


Wo ist dann das Problem?

Schöne Grüsse Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 . Orion "Malizia" . MaLi 2 "Malicious" . Nuraghe
RC Taranis Frsky 2,4Gh
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 526
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Nuraghe

Re: Doppeltermine 2018

Beitrag: #6Beitragvon sponi » 09.03.2018, 05:59


sponi
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 84
Registriert: 04.12.2013, 19:39
Titel: Segelfreund

Re: Doppeltermine 2018

Beitrag: #7Beitragvon A-55 » 09.03.2018, 07:06


Wo ist hier der Widerspruch?

Schöne Grüsse Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 . Orion "Malizia" . MaLi 2 "Malicious" . Nuraghe
RC Taranis Frsky 2,4Gh
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 526
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Nuraghe

Re: Doppeltermine 2018

Beitrag: #8Beitragvon Kone » 09.03.2018, 08:02


Sorry muss hier jedes Thema zum RG65 Vs. C65 bashing werden.

Das nerft.

Ich nehme jetzt schon lange an Wettbewerbsklassen aller Art teil, und es kam immer wieder vor das Termine doppelt belegt wurden. (Macht doch daraus kein Drama)

Ich halte es abgesehen davon für vermessen zu fordern, dass andere Ihre Veranstaltung zurückziehen sollen, weil irgendwo (8-900 km entfernt) eine andere "wichtigere" Veranstaltung stattfinden soll.

So viel "Macht" möchte ich in "meinem" Hobby... nicht

Und nein ich habe hier keine Eisen in irgend einem Feuer

Gruß
Falk
Kone
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 43
Registriert: 20.09.2013, 11:05
Titel: Allessegler

Re: Doppeltermine 2018

Beitrag: #9Beitragvon stetson » 09.03.2018, 17:44


Hier Eric,
viewtopic.php?f=21&t=599

Sonnenbrille ab und Lesebrille auf,dann findest auch Du es. :mrgreen:
Gruß Hano
aus dem "tiefen Westen"
__________________________________
GER 260 - 2,4 GHz MPX M-Link
RG65 Manta 2019
Benutzeravatar
stetson
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 404
Registriert: 08.10.2011, 09:50
Wohnort: Übach-Palenberg,NRW
Titel: Baufreak
Segelnummer: GER 260
Bootstyp: Manta 2019

Re: Doppeltermine 2018

Beitrag: #10Beitragvon GER O » 09.03.2018, 20:29


Kone hat geschrieben:Sorry muss hier jedes Thema zum RG65 Vs. C65 bashing werden.

Das nerft.

Ich nehme jetzt schon lange an Wettbewerbsklassen aller Art teil, und es kam immer wieder vor das Termine doppelt belegt wurden. (Macht doch daraus kein Drama)

Ich halte es abgesehen davon für vermessen zu fordern, dass andere Ihre Veranstaltung zurückziehen sollen, weil irgendwo (8-900 km entfernt) eine andere "wichtigere" Veranstaltung stattfinden soll.

So viel "Macht" möchte ich in "meinem" Hobby... nicht

Und nein ich habe hier keine Eisen in irgend einem Feuer

Gruß
Falk


Danke Falk, so sehe ich das auch, sorry das brauchen wir hier nicht mehr.
Gruß Gero
GER O
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2045
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster
Nächste

Zurück zu Termine und Veranstaltungen