RG65 Liga-Regatta am 1.09.19 in Heinsberg/Lago Laprello

RG65 Liga-Regatta am 1.09.19 in Heinsberg/Lago Laprello

Beitrag: #1Beitragvon stetson » 12.09.2019, 18:35


Das Ergebnis nach 22 Läufen :

IMG-20190901-WA0017.jpg


Ein Bericht von Rolf:
Bei doch relativ kühlen Temperaturen konnten 9 Teilnehmer bei der in diesem Jahr zweiten RG 65 Liga-Regatta am Lago Laprello eine schöne entspannte Regatta segeln.

Nachdem Hano und ich um ca 8:15 mit den Vorbereitungen (Bergeboot klarmachen und Kurslegung) begonnen hatten und schließlich alle Teilnehmer angereist waren, konnten wir dann pünktlich um 10:15 starten. Der schwache Wind 2 Bft aus NW sorgte für oft schwierige Verhältnisse an der Luvtonne. Nach den ersten 8 gesegelten Läufen lag Kai, dicht gefolgt von Norbert und Yogi auf dem ersten Platz. Norbert kam mit seiner Yovoto 65 im Laufe der Regatta immer besser zu recht und konnte einen Laufsieg nach dem anderen einsegeln. Leider musste er, als bis dahin Führender die Regatta, wegen persönlichen Terminen schon vorzeitig nach 15 gesegelten Läufen, verlassen. Auch Yogi kam mit seinem geliehenem Boot immer besser zurecht und lieferte sich mit Kai einen spannenden Kampf um die Spitze.

Nach 22 gesegelten Läufen stand dann schließlich Yogi vor Kai als Sieger fest. Thomas konnte ganz unauffällig auf den dritten Platz segeln.

Bemerkenswert fand ich, dass bei 22 Starts kein einziger Frühstart dabei war. Die Atmosphäre war gewohnt ruhig und freundschaftlich.

Nachdem das Ergebnis feststand, machte sich Gero an die Arbeit und rechnete die Wertung für den NRW-Cup aus. Bei der anschließenden Siegerehrung bekam jeder Teilnehmer von Gero eine Urkunde und die von Kai gestifteten Pokale wurden überreicht. Den Pokal für den ersten NRW-Cup-Sieger durfte er sich dann gleich wieder mit nach Hause nehmen.
Gruß aus Aachen

Rolf
GER 227
Gruß Hano
aus dem "tiefen Westen"
__________________________________
GER 260 - 2,4 GHz MPX M-Link
RG65 Manta 2019
RG65 Manta EVO 3D
Benutzeravatar
stetson
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 446
Registriert: 08.10.2011, 09:50
Wohnort: Übach-Palenberg,NRW
Titel: Baufreak
Segelnummer: GER 260
Bootstyp: Manta 2019

Zurück zu Regattaergebnisse

cron